Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1843 


          Seite 3362          

@@poeta nocutrnus
26.05.20
Seite 929

 

Richte nicht, Dichter, dichte!

 

Kerze
26.05.20
Seite 929

 

zeit.de vermeldet:
„Mit Milliarden kauft der Bund sich in die Lufthansa ein, Airline-Chef Spohr verhindert ein starkes Mitspracherecht des Staates. Obwohl wir alle die Rechnung zahlen. Ein Kommentar von Zacharias Zacharakis“.

Gewiss, alle zahlen die Rechnung, aber alle verstehen sich eben nicht so recht auf die Führung eines global operierenden Konzerns, und am allerwenigsten deutsche Politiker und deutsche Beamte. Die haben allerdings auch keinen kompetenzverleihenden Zirkusdirektornamen wie z. B. Zacharias Zacharakis, das muss man zugeben.

 

@Poeta nocturnus
26.05.20
Seite 929

 

Das ist doch normal, wenn man berühmt wird.
Und bald schreiben Sie einen neuen Bestzeller.

 

Poeta nocturnus
26.05.20
Seite 929

 

Ja, ich habe der ZZ dieses örtliche Interview gegeben, und ich habe ihr auch gestattet, es zu veröffentlichen. Aber daß sie zusätzlich ein Foto von mir bringt, ist verabredungswidrig. Das hatte ich ihr nicht gestattet, ja sogar ausdrücklich untersagt. Und jetzt habe ich den Salat. Ich bin auf dem Foto ganz genau zu erkennen!

Welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin sehr verwirrt und muß erst einmal mein Innerstes befragen, was es in dieser belastenden Situation von mir braucht. Das kann dauern.

 

Aufgelesen
26.05.20
Seite 929

 

Baerbock-Witz : Ich habe einen IQ-Test gemacht,
zum Glück war er negativ.

 

Reporter
25.05.20
Seite 929

 

Im Netz werden inzwischen die Raute und ihre Leute in Verbindung mit den Löwen vom Zirkus im alten Rom gebracht. Das ist unerhört.

 

Ist
25.05.20
Seite 929

 

Was den Beitrag von @ ZZ-Oldie betrifft, so bekommt die ZZ wieder mal falschen Beifall aus der rechten Verschwörerecke, was natürlich Balsam ist auf die Mühlenräder der gesellschaftlichen Spalthetzer.

 

MafiO
25.05.20
Seite 929

 

Wenn Bundesaussenministerdarsteller Heiko Maas das Existenzrecht Ungarns bekräftigt, wissen wir, dass die militärischen Vorbereitungen zur Befreiung des ungarischen Volkes von dem furchtbaren Diktator Orban bereits auf Hochtouren laufen.

Leider hat das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung die schwangerengerechten Sitze für die Leopard-Kampfpanzer noch nicht genehmigt, da eine Expertise vom Bundesamt für Materialforschung aussteht.

Sobald diese vorliegt, werden sich unsere Kampfverbände organisieren und zum entscheidenen Schlag gegen den brutalen Unterdrücker ausholen.
Die Planung läuft im BMVg unter dem Codewort 'MafiO' - Maas fickt Orban.
Bitte nicht weitersagen, ist streng geheim!

 

ZZ-Oldie
25.05.20
Seite 929

 

Ich lese die ZZ (und die Leserbriefe) zwar ungefähr von der ersten Ausgabe an, aber satirische Leserbriefe kann ich immer noch nicht schreiben. Dazu fehlt mir einfach das Talent. Deshalb ganz ernst: Ich finde den Artikel über den "Verhandlungserfolg der Bundeskanzlerin" einfach super. Besser kann man die typisch deutsche Merkelpolitik nicht auf die Schippe nehmen. Und wenn es doch einer kann, dann ist es vermutlich wieder die ZZ.

 

Herr Ganz.Schlauer
25.05.20
Seite 929

 

Altkanzler Schröder fordert in seinen Podcast : es muss ein Ende des Herumalbern in den sozialen Medien geben .Der liest wohl auch ZZ.?

 

          Seite 3362          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
23.03.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Ostdeutsche Allgemeine
1 bis 19
Seniorenakruetzel
Publico Magazin
Jenaer Stadtzeichner
Reitschuster
Free Speech Aid
Solibro Verlag
Tagesschauder
Dushan Wegner
Skizzenbuch
Great Ape Project
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
23. März 2026

Wer eventuell noch?
Joko und Klaas stehen in den Ulmen-Akten
Die Ulmen-Akten erschüttern alle, die nie mit ihnen gerechnet hätten. Genannt werden Prominente, die man teilweise schon kannte. «Das könnte ein schlechtes Licht auf die Kulturindustrie werfen», heißt es anonym von Schriftsteller Lukas Rietzschel auf Anfrage der ZZ.

Neuköllner Jugendtreff bekommt Zertifikat «Club ohne virtuelle Gewalt»
In Zeiten von digitaler sexueller Gewalt ist es ein wichtiges Zeichen, das der Neuköllner Jugendtreff nicht nur setzt, sondern bekommt. «Wir sind ein sicherer Raum für alle, die sich vor digitaler Gewalt in Sicherheit bringen wollen», heißt es auf der Internetseite, wenn man es in komplizierte Sprache übersetzt.

Die CDU wird vom Wähler belohnt für ihr Bündnis mit der SPD
Gute Wahlergebnisse bishin zum Sieg, da zahlt sich für die CDU aus, stabil mit der SPD zusammen zu regieren und auf den breiten gesellschaftlichen Konsens zu setzen. Für die SPD bedeutet dies, sie hat vom Wähler den Auftrag, ihr Profil noch schärfer zu stärken und sich als mehr zu präsentieren als nur das Koalitionsanhängsel der Union. Diese Botschaft dürfte in der Spitze angekommen sein.
Das Vertrauen der Wähler ist ein hohes Gut, das nicht mit Übermütigkeiten verspielt werden darf.

Studie: Wahlergebnisse werden durch die Wirtschaft negativ beeinflusst
Die Wirtschaft hat einen demokratisch verheerenden Einfluss auf die Stimmung, die sich in Wahlen niederschlägt. Dabei ist die Wirtschaft weder demokratisch legitimiert noch eine Institution von Verfassungsrang. Die Studie des Instituts für Steuergerechtigkeit kommt zu dem klaren Befund, dass der Wirtschaft weniger Präsenz geboten werden muss, um die Mitte der Gesellschaft nicht weiter aufzuheizen.

Iranische Mullahs beleidigt, weil sie nicht zum Tag gegen Islamfeindlichkeit eingeladen wurden
Diplomatische Fettnäpfchen sollten auf dem internationalen Parkett eigentlich ausgespart werden. Die Weltlage ist ohnehin schon fragil in der jetzigen Situation und sollte nicht weiter eskaliert werden, darin sind sich Minister und Parteispitzen einig.
Wie es zu diesem Fauxpas kommen konnte, soll ein Untersuchungsausschuss klären.
«Das darf in dieser Form nicht mehr vorkommen», versucht Gregor Gysi die Wogen zu glätten.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern