Angebote

Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1912 


          Seite 272          

Bärbel Bas – die frühe Biografie
09.05.26
Seite 1863

 

Das fünfte von insgesamt zwölf Kindern einer Duisburger Arbeiterfamilie wuchs in materiellem, seelischem und geistigem Elend auf. Der Vater, ein Analphabet, trank und schlug die Kinder; die Mutter war chronisch überlastet von Kindererziehung und Haushalt, musste aber noch etwas hinzuverdienen und ging auf den Strich. Die Kinder erlernten früh die sozialdemokratischen Lebenstechniken und begannen zu betteln, später auch zu stehlen; vier von ihnen mussten deswegen vorzeitig die Hauptschule verlassen. Die kleine Bärbel konnte als einziges der Kinder die Realschule besuchen, weil die Mutter mit deren Rektor Verkehr hatte. Bärbel prostituierte sich ebenfalls früh, auch durch ihre Mitgliedschaft im SPD-Ortsverband Duisburg-Nord, wo sie sich für Gefälligkeiten aller Art hergab. Noch während ihrer Schulzeit begann sie für das Postenmanagement der SPD zu arbeiten und knüpfte dadurch Kontakte in die Gewerkschaftsszene; unmittelbar nach der Mittleren Reife erhielt sie einen Posten als Gewerkschaftsnutte. Als Rednerin auf Demonstrationen erlangte sie Bekanntheit wegen ihrer gänzlich ungenierten Ausdrucksweise, und sie wurde deswegen schon bald von Talentscouts der Bundes-SPD abgeworben. Dort erhielt sie als Einstieg zunächst einen Posten als ...... (spätere Biografie bekannt)

 

Feature-Beitrag
08.05.26
Seite 1863

 

Wer AfD wählt, der gehört zu denen, die immer noch sagen, es wäre nicht alles schlecht gewesen unter Helmut Kohl. Ekelhaft.

 

Gestiefelter Kater
08.05.26
Seite 1863

 

Ich persönlich mag ja gestiefelte Provokunstprostituierte ganz gerne. Oft auch von hinten.

 

Mäzen
08.05.26
Seite 1863

 

Ab und an lasse ich es mir mal von einer Künstlerin provokativ besorgen.

 

Yep
08.05.26
Seite 1863

 

Wer nie mit Bärbel hat gepennt,
gehört schon zum Establishment!

 

Was will man erwarten
08.05.26
Seite 1863

 

Bärbel war Gewerkschaftsnutte in Duisburg-Nord und wollte sich weiter hochschlafen, aber im Bett war sie sogar den Sozen zu ordinär. Jetzt ist sie's halt im Bundestag.

 

Lügenbärbel
08.05.26
Seite 1863

 

Es gibt keine Einwanderung in die Sozialsysteme. Es gibt nur Auswanderung, Remigration und Deportation.

 

Div. Regierungskrisen
08.05.26
Seite 1863

 

Die Briten haben auch die Schnauze voll vom Sozialismus. Bei denen kann's demnächst genauso krachen wie bei uns. Mal sehen, wer Erster wird.

 

Genial
08.05.26
Seite 1863

 

Daniel Günther war in der Lanz-Sendung politisch, weil das Private politisch ist. Problem gelöst! Auf so was kommt nur der Professor.

 

Haseloff
08.05.26
Seite 1863

 

Wenn bei der Wahl in Sachsen-Anhalt ein falsches Ergebnis rauskommt, werden alle Bewohner des Landes nach Madagaskar deportiert.

 

          Seite 272          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
31.08.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Publico Magazin
Ostdeutsche Allgemeine
Great Ape Project
Gemälde
Reitschuster
Stop Gendersprache Jetzt
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Seniorenakrützel
Dushan Wegner
Tagesschauder
Solibro Verlag
Beantwortungs­beauftragter

Diese Seite als Text

Empfehlung: Senioren-Akrützel 81

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern