Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Merkelokratie
Merkelokratie


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1809 


          Seite 1906          

paral
12.12.22
Seite 1329

 

Gedanken zur aktuellen Bestechungslage - Die Korruption ist auch nicht mehr die, die sie mal war! Säcke voller Geld! Das gehört ordentlich gestapelt mit Banderole versehen in einen Tresor, vorzugsweise auf einer der Karibik-Inseln. Nicht mal das beherrschen sie mehr, allgemeine Verlotterung!

 

Reichsa
12.12.22
Seite 1329

 

Reichshauptslum vollständig von Reichspolitikerszene durchsetzt, unterwandert und überlagert. Wenn eine Stadt sich so bezeichnen lässt, ist schon alles zu spät. Da hilft nur noch eines: Den Slum komplett schleifen und neu bauen. Die lästigen Denkmale fallen weg, mehr Platz für Plattenbau-Ghettos und Windräder. Als neuen Namen schlagen wir vor: "Berlin Hauptstadt der DDR".

 

Entrinnen
12.12.22
Seite 1329

 

Habe meine Nachbarin gebeten, mich in den nächsten Stunden bei der Polizei zu denunzieren. Den vermeintlichen Tatbestand hab' ich ihr überlassen.
Hauptsache, ich komme schnell hinter schwedische Gardinen, weil da keine Gasmangellage zu befürchten ist.

 

Dieter D. D. Müller
12.12.22
Seite 1329

 

Was hat Otto Waalkes mit Eva Kaili zu tun?
Im Prinzip nichts, aber klanglich viel:

https://www.youtube.com/watch?v=KKOcmLiujAI

Ottos tiefsinnigste Werbung! Unbedingt gucken!

 

Dieter D. D. Müller
12.12.22
Seite 1329

 

Die Seite 1329 ist einfach unfassbar gut. Bei mir herrscht Fassungslosigkeit, ja fast Bestürzung und Entsetzen angesichts dieser mutmaßlichen Solo-Leistung eines Einzelnen, die somit auf dem Rücken der Gesamtgesellschaft ausgetragen wird. Die zu erwartenden Folgen für bzw. gegen die Demokratie und den sozialen Zusammenhalt sind bereits spürbar, aber sie dürfen getrost als Kollateralschäden verharmlost werden, da sie voraussichtlich kein CO2 produzieren und auch sonst nicht wirtschaftsfördernd sind.

Das Genialste: Zeller topft einfach "Qatar" um, nämlich in den Garten von Heinrich XIII und seinen Terrortruppen. Das ist völlig gaga, aber dann auch wieder naheliegend ... ich als langjähriger ZZ-Leser dachte: Da wäre ich bestimmt auch drauf gekommen, wenn ich ein bisschen überlegt hätte. Lächerlich! Welch ein Irrtum! Das kann nur der CEO mit seinen andersbegabten Hirnwindungen. Kurzum: So was geht nur genetisch. Und ganz bestimmt nicht gesamtgesellschaftlich!

 

Durch die Brille
12.12.22
Seite 1329

 

Hast Du keine, kleb' Dir eine
Brücke übers Nichts zum Regenbogen.

 

Ermittler Bundesanwaltschaft
12.12.22
Seite 1329

 

Eine rein friedliche Nutzung des Rollators ist zwar möglich, aber schwer zu beweisen.

 

@Das sei dir gewiss
12.12.22
Seite 1329

 

Und zwar um ein Haar schneller, als wir alle je hätten befürchten mögen. Denn die Reichsbürgerputschisten hätten bei Erfolg den Frank-Walter mittels eines Cordseils an die Laterne (alternativ: Tankstellendach) gehängt. Das wurde nur deswegen vereitelt, weil es keine Cordseile gibt. Und nun freue dich, Deutschland!

 

Das sei dir gewiss
12.12.22
Seite 1329

 

Lieber Frank Walter: auch du gehst vorüber.

 

Grobkorn
12.12.22
Seite 1329

 

@EiEi

Habe auf einem anderen Weinnachtsmarkt eine Frau um die fuffzig mit 2 Armbrüsten gesehen. Habe natürlich ebenfalls sofort das Innenmysterium informiert.
Ob's am Klimawandel liegt...?

 

          Seite 1906          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
02.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tagesschauder
Great Ape Project
Seniorenakruetzel
Dushan Wegner
Messe Seitenwechsel
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Reitschuster
Stop Gendersprache Jetzt
Gemälde
Publico Magazin
Tichys Einblick
Solibro Verlag

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
3. Januar 2026

Das ändert sich 2026
Alle Kalender müssen von 2025 auf 2026 umgestellt werden, das gilt auch für Papierkalender. Die Umtauschphase endet soeben. Die schwarz-rote Koalition vermindert ihre Brüchigkeit, so dass von einem möglichen Zerbrechen der Koalition zu reden noch schneller geahndet werden kann. Die Meldestellen zertifizieren die Mitarbeite der Ministerien, für Widersprüche gegen verweigerte Zertifikate sind die Widerspruchsabteilungen der Meldestellen zuständig.

Gastbeitrag von Karl Lauterbach
Der Atomausstieg hat viele Menschenleben gerettet
Die Stilllegung der Atomkraftwerke ist ein emotional umstrittenes Thema, kochen doch die Emotionen leichter und verrohter hoch als zu Zeiten der Presse. Zu betonen ist, dass schon mindestens ein Atomkraftwerk explodiert wäre, möglicherweise alle, was eine Killervariante des Plutoniums freigesetzt hätte. Dass diese rechtzeitig abgewendet wurde, ist ein bleibendes Verdienst.

Studie mit eindeutiger Analyse: Die Zuversicht, zu der in den Neujahrsansprachen aufgerufen wurde, könnte den Falschen nützen
Alle Ministerpräsidenten, Kanzler und Bürgermeister haben aufgefordert, zuversichtlich in das neue Jahr zu starten. Doch diese Zuversicht könnte nach hinten losgehen. «Manche sind genau so diffus, wie sie vorher ängstlich waren, nun zuversichtlich, das kann instrumentalisiert werden, um die Säge an die Prinzipien der Demokratie zu legen», warnt eine Studie im Auftrag. Die Regierungsverantwortlichen sagten gegenüber der ZZ zu, ihre Ansprache diesbezüglich nachzuschärfen.

Friedrich Merz ist froh, nicht jemanden wie ihn als Oppositionsführer zu haben
Als Kanzler drängt er auf Langsamkeit und Hellmalerei, und das, weil er es kann. Hätte er es mit einem Oppositionsführer zu tun, der wie er mit Drängen auf Tempo und realistische Betrachtungen der Regierung Dampf machen würde, hätte er alle Hände voll zu tun, seine Ankündigungen umzusetzen. «Jemanden wie mich gibt es eben nicht oft», sagt er im ZZ-Hintergrundgespräch.

ADAC sorgt mit Agieren als Nichtregierungsorganisation für Verwirrung bei Mitgliedern
Dass der ADAC die Erhöhung der Verbrennerspritpreise befürwortet, hat unter den Mitgliedern gemischte Gefühle ausgelöst. «Als Nichtregierungsorganisation sehen wir unsere Aufgabe in der Beachtung der zivilgesellschaftlichen Gesamtlage, und dazu gehört nun einmal, dass höhere Kohlendioxid-Preise der Regierung einen höheren finanziellen Spielraum verschaffen», kommentiert der Vorstand das marktwirtschaftliche Instrument gegenüber der ZZ. Wie üblich sind die kleinen Autofahrer auf der Straße noch nicht durchweg so weit, weil sie das Auto aus der Innenperspektive wahrnehmen.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern