Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Unsere neueste Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland hat das Thema "Sieben Wochen ohne Lügen". Auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten der ARD und des ZDF erwägen eine Teilnahme. "Organisatorisch wird das sicherlich eine Herausforderung, den Sendebetrieb für sieben Wochen stillzulegen", so der Chefsachwalter der öffiziellen Wahrheit, Dr. Kay Kniffel von ARD-Aktuelle Kamera, "aber wir schaffen das. Unsere Mitarbeitenden können in dieser Zeit ihren wohlverdienten Frühjahrsurlaub antreten."
Auch Karoline Emcken vom Süddeutschen Beobachter denkt über eine Teilnahme nach und hat für sieben Wochen Skiferien auf dem Plan.
"Nach Ostern geht es frisch weiter," so der taz-Chefredakteuer zur taz-Rechercheabteilung im Rahmen eines Gesprächs zum Redaktionsnetzwerk "Alle Menschen" am Mittwoch.
Noch schlimmer als der Auftritt von Barley ist für mich der von Lars Reichow. Das ist der, der Marine Le Pen als "ranzige Faschisten-Braut" und Geert Wilders als "verwesten Säugling" bezeichnet hat. Ist ja Fasching, da sind wir so lustig!
Dieses Jahr ging es vor allem gegen Trump und in einem Anflug von Ernst, ganz Oliver-Welke-mäßig, schlug er die Heilige Greta für den Friedensnobelpreis vor. Das Publikum jubelte so enthusiastisch, daß Erich Honecker jetzt noch neidisch wird.
Wer sich's antun will, aber Kübel bereithalten, Brechbecherchen genügt da nicht mehr:
Barley im Karneval, ich glaub, in Aachen (auf YouTube).
Blöd und ekelhaft war gestern.
Die Steigerung davon ist barley.
Superlativ wäre wohl maas.
Antwort: Wäre was für Willy Astor: Bar leyder Vernunft.
Die Welt vermeldet:
„Meinung / Geschlechterrollen. „Verstörend, wie unglaublich rollenstarr wir unsere Kinder erziehen. Stand: 14:56 Uhr, Lesedauer: 2 Minuten.“
Ja gut, das stimmt natürlich mit der Rollenstarrheit, aber andererseits, bei sorgfältiger Abwägung von Für und Wider sowie bei gewissenhaftem und gründlichen Nachdenken über die Möglichkeiten der Kindererziehung, stellt sich die Frage, warum Eltern Erziehungsratschläge umsetzen sollen, die ausgerechnet stammen von den „niedrigsten Lebewesen, die existieren*.
Also diese Frage würde sich stellen, jedenfalls 2 Minuten lang.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. Dezember 2025
Nach Kontokündigung: Frank-Walter Steinmeier ist überrascht, wie weinige Weggefährten im Geld pumpen
Nachdem im Rahmen der Neuen Demokratisierung dem Bundespräsidenten das Konto «weggeschossen» wurde, beklagt er das Fehlen des zivilgesellschaftlichen Zusammenhalts. «Unsere Werte, auf die wir unser Vertrauen gründen, sind nicht nur Lippenbekenntnisse in guten Zeiten, sondern sollten sich vor allem dann beweisen, wenn es darauf ankommt, füreinander einzustehen, auch wenn es mit dem Respektieren von Kreditwürdigkeit verbunden ist», sagt er in der fast leeren ZZ-Bundespressekonferenz.
Bundesregierung und EU fördern Verein, der die Chefinnen von HateAid in die USA einschleust
Der Widerstand gegen die Algorithmen der US-amerikanischen Konzernregierung formiert sich. «Wir verfügen über die nötige Übung», heißt es aus gewöhnlich gut finanzierten Quellen im Hintergrundgespräch.
Weihnachtsmythos im Faktencheck: Spätere Offenbarung stellt klar, dass Gott keinen Sohn hat
Zu Weihnachten feiern Anhänger der christlich orientierten Religionen den Geburtstag des Gottessohnes. Aber stimmt das überhaupt? Glaubenssache, würden viele meinen. Nicht ganz, denn später lässt Gott selbst verkünden, dass er keinen Sohn hat. Je bekannter dieser Fakt wird, desto geringer fallen die Umsätze im Weihnachtsgeschäft aus, daher wird versucht, diese Tatsache anzufeinden.
Wärmster Wintereinbruch seit Beginn der Aufzeichnungen
Die Temperaturen spielen verrückt, Minusgrade bestimmen das Thermometer. Dazu kommt, dass die meisten Menschen heizen, das ist denkbar schlecht für das Klima, denn auch Wärmepumpen verursachen Hitze, das macht man sich gar nicht bewusst. Damit die Welt sich an uns das verdiente Beispiel nimmt, müssen wir wesentlich besser werden.
Die Verteidigung der Demokratie kann nur unter staatlicher Führung gelingen
Die Demokratie wird von Menschen, Vereinen und zivilgesellschaftlichen Organisationen verteidigt, gut so. Aber zur Wahrheit gehört, dass die Steuerung nur vom Staat geleistet werden kann, denn nur die staatlichen Instanzen sind demokratisch legitimiert. Ist doch die Verteidigung der Demokratie nicht nur Endzweck, sondern tägliches Tun.