Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Herr Zeller, wie Sie heute im Senior-Influencer den Youtube-Satirecheckern zugeblinzelt haben, das war einsame Spitze. Die Botschaft kam so klar und eindeutig rüber, dass die das sogar verstanden haben könnten. Doch, doch! Halte ich für möglich!
Rassismus ist inzwischen schon wieder ausgelutscht.
Ganz geil ist die Drohmail-Wichser-Nummer: bitte mal Alle melden, die eine Drohmail, insbesonders Mordmaildrohungen, bekommen haben mit Angabe über das Grad der Betroffenheit/Entsetzen!
Die unaufdringliche und sehr geschmackvolle Bild-Präsentation der Steineier beschämt mich, da sie mich an meinen äußerst niveauarmen, leider sogar hier publizierten Versuch erinnert, ebensolche Steineier mit dichterischen Mitteln darzustellen. Einzig die Tatsache, daß ich damals – es muß vor mehreren Jahren gewesen sein – die Steineier auch kritisch zu hinterfragen versucht habe, ermutigt mich zur neuerlichen Publikation des Opusculum, freilich nur aus dem Gedächtnis und daher ohne Gewähr in puncto unbedingter Werktreue:
Wessen Eier sind aus Stein?
Die vom Bundespräserlein.
Doch wozu ein Präserlein,
wenn die Eier sind aus Stein?
Möge der Leser bzw. Wiederleser entscheiden, ob die Neupublikation gerechtfertigt war, und ob die kritische Note des Poèms dem heutigen, im Amt gereiften Bundespräser überhaupt noch gerecht wird. Andernfalls bittet d. Dicht. um Vergebung.
Grußwort des Bundespräsidenten zur neuen ZDF-Fernseh-Show zum Thema Rassismus:
"Ich fordere all die Rassisten, die schon länger hier leben auf, die schuldhafte Verstrickung anzuerkennen und die Gleichheit der Augenhöhe zu respektieren, denn nur so lässt sich die Teilhabe aller Menschen an der diversen Vielfalt der Buntheit im Einklang mit den Menschenrechten verwirklichen!"
Leute, heute starte ich meine neue ZDF-Fernseh-Show zum Thema Rassismus +++ Ein bunter Strauß an Unterhaltungsthemen vorgesehen +++ Also, nicht verpassen: Gute Unterhaltung mit Rassismus +++ Das geht immer, selbst wenn Klima keine Sau mehr interessiert... Dann müssen halt die people of color herhalten!
Was muss ich da heute lesen, jeder US-Schwarze soll 151 Millionen Dollar bekommen, als Reparation für die Sklaverei? Verdammt nochmal, ich wäre so gern ein rabenschwarzer Neger, denn von diesem ganzen Zaster würde ich mir sofort ein großes Schwimmbecken kaufen, randvoll mit feinstem Fentanyl. Schade, hat nicht sollen sein. Aber vielleicht bekommen ja auch Germanen irgendwann mal Reparationszahlungen, z. B. wegen ihres Leids durch ihre dummen weißen Frauen in den letzten 3000 Jahren. Das fände ich nicht ungerecht.
@ Hand
Hahaha .......
Keine Satire: Es ist gut, dass es immer weniger Bhagwan-SchülerInnen gibt. Aber Anthroposophen und Öko-Theosophen sind im Kommen.
Musste eben erfahren, das es keine Bhagwan-Spinnerinnen mehr gibt, und die es gibt, sind Asbach Uralt. Schade, es bleibt also beim Kennenlernen auf der Piste und meinen bewährten KO-Tropfen.
Seite 3537
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
22. Juli 2026
Jens Spahn bringt es nicht fertig, seinem Kind zu erzählen, dass er nicht mehr Fraktionschef ist
Eine Degradierung kann zur Belastung für das Befinden der Familie werden. Nicht unbedingt besser wird es dadurch, einen solchen Rückschlag zu verheimlichen. «Das Kind spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist», sagen Experten. Schlimmer noch; Kinder vermuten die Schuld bei sich, was in dem Fall sogar stimmt, auch wenn die Gesellschaft schuld ist, wegen der das Kind zum Rücktrittsgrund wurde.
Bundesregierung sagt Sahara Ausgleichszahlungen für Staubtransfer zu
Der Saharastaub macht die Runde durch die Luft und gibt ihr die gedämpfte Anmutung, die wir zur Zeit erleben. «Der Schutz vor der Sonne lässt das Klima etwas milder hereinschlagen», stellen Meteorologen fest. Für diese Leistung hat die Bundesregierung konkrete Summen zugesagt. Die genaue Höhe wird noch in einer gesonderten Verschlusssache ausgewiesen.
Politik darf nicht zum Spielball unabgestimmter Wählermehrheiten werden
Wähler denken immer nur an die nächsten Wahlen. So kurzfristig dürfen Politiker und andere Verantwortungsträger nicht denken. Ginge es nach der ominösen Wählermehrheit, wäre die Finanzierung der Demokratie schon aufs Abstellgleis geschoben. Wer glaubt, sich an Stimmungen vor Wahlen orientieren zu sollen bei Entscheidungen, die gar nicht von den Wählern getroffen werden, ebnet den Boden für den Holzweg, auf den die Lage schnell zu kippen droht.
Entbürokratisierung: Bescheinigung über Schuldunfähigkeit können Kirchen und Gewerkschaften ausstellen
Die Forderung existiert schon länger, jetzt wird sie im Rahmen der Maßnahmen für Entbürokratisierung umgesetzt. Die Kapazität von Ärzten und medizinischen Gutachtern soll nicht mehr zweckverwendet werden, wo die reine Formsache klar auf der Hand liegt. Auch, dass diejenigen das Bescheinigen vornehmen, die sich für die Betroffenen eingesetzt haben, gilt als Wegweiser in Richtung Meilenstein, betont Margot Käßmann gegenüber der ZZ.
ZDF-Fernsehrat kritisiert Ausladung von Hammerbande aus Fernsehgarten
Wer einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Faschist. Einen Grund für eine Ausladung aus der beliebten Sendung will der Fernsehrat mehrheitlich darin nicht sehen, trotz Verlegung des Auftritts in das heute-Journal. «Eine Ausladung ist ein fundamentaler Angriff auf die Werte, auf denen die Beitragserhöhung beruht», heißt es in der Stellungnahme, die darauf mit Unverständnis reagiert.