EMPFEHLUNGEN
Frechheit
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Opportunitäer - So sind nicht alle
|
überparteiisch • unabänderlich • präsent
Leserbriefe
Satiricus
14.07.19
Seite 791 |
Endlich, endlich ist die ZZ in der Realität angekommen und hat den bösen Gerüchten über die Kanzlerin ein Ende gemacht. Das war ja nicht mehr zum Aushalten, wie einige Bürger über die arme Frau hergefallen sind. Sehr lesenswert auch der Kommentar von von Friederike Haupt in der FAZ vom 13. Juli: „Kein Prahlen – kein Jammern. Angela Merkel sagt, es gehe ihr gut. Und sie sagt noch mehr. Das macht sie stark.“ Daß dieser Kommentar sich Elogen aus früheren oder noch früheren Zeiten zum Vorbild genommen hat, ist übrigens eine ganz, ganz böse Unterstellung. Gab's in der DDR vielleicht Videos?
Antwort: Sie hat einen Körper, in dem sie gut und gerne lebt. | |
Kevin muß mal
14.07.19
Seite 791 |
Vermutlich....aber das ist nur eine Theorie von mir....vermutlich also nutzt Merkel den Effekt, den auch Zitterspinnen nutzen.
Die schwingen nämlich bei Gefahr immer rasend schnell um ihren Mittelpunkt und werden dadurch für ihre Feinde unsichtbar.
Allerdings auch für Peter Altmaier, der, trotz geölter Glatze, schon ein paarmal danebengesprungen sein soll.
Es hat eben alles nicht nur Vor- und Nachteile.
| |
Dummer Leser
13.07.19
Seite 791 |
Es könnte doch mal eine Verwechslung dergestalt geben, dass für <> statt der Nationalhymne "Bau auf, bau auf, freie deutsche Jugend bau auf" gespielt wird.
Vielleicht fängt sie dann an zu hüpfen und das Zittern ist weg.
Obwohl: Warum eigentlich?
| |
Merkelzittern
13.07.19
Seite 791 |
Gut das ich ein Premium-Abo der ZZ habe und immer über Alles umfassend informiert werde, dem Michelson-Experiment sei Dank.
Bisher dachte ich, Raute zittert so, weil sie ihr nahes Ende kommen sieht:
wegen '§ 81 Hochverrat gegen den Bund' angeklagt und zum Tode verurteilt, steht sie dem Hinrichtungskommando gegenüber .... AAAACHTUNG ..... AAAANLEGEN ..... FEUER FREI !!!!
Wer würde bei so einer Ahnung nicht heftig zittern?!!!
| |
Tante
13.07.19
Seite 791 |
zeit. de vermeldet:
„Seenotrettung: Paris zeichnet Carola Rackete und Pia Klemp aus.
Die Seenotrettungskapitäninnen werden von der französischen Hauptstadt für ihren Einsatz für die Menschenrechte geehrt.“
Ich bin wirklich froh, dass ich kein neuangekommener hiesiger Neger, Mohammedaner oder mohammedanischer Neger bin und daher auch kein Deutsch lernen muss, denn Silbenexplosionen wie „Seenotrettungskapitäninnen“ verstehe ja selbst ich als Deutscher nicht. Dabei habe ich mittlere Reife.
| |
Faktenchecker
13.07.19
Seite 791 |
Zu dem Einstein-Experten:
Das mit der Relativität von Bewegungen bezieht sich auf die spezielle Relativitätstheorie. Sie gilt aber nur bei Bewegungen mit konstanter Geschwindigkeit.
Ein Zittern oder Nicht-Zittern ist aber eine beschleunigte Bewegung. Dafür ist Einsteins allgemeine Relativitätstheorie zuständig.
Grob besagt sie, dass eine Beschleunigung und eine Anziehung der Massen nicht unterscheidbar sind. D.h. ich weiß physikalisch nicht, warum ich aus dem Flugzeug auf den Boden falle: Wegen der Schwerkraft oder wegen einer beschleunigten Bewegung der Erde auf mich zu.
Beim Zittern könnte es sich also um Gravitationserscheinungen schwerer Massen handeln oder eben nicht. Das ist nicht unterscheidbar.
Antwort: Dann wackelt die dunkle Materie. | |
Sehr kluger Leser
13.07.19
Seite 791 |
@Das: ist die Lösung!
In meiner Morgenmainstreamlügenzeitung steht heute die Schlagzeile: "Trump ordnet Massenabschiebungen an".
Es geht um 2000 Familien (sic! nicht um einen Afghanen mit 300 Antifa-Bahnhofsklatschergegendemonstranten).
Wenn nun Altmaier Trump besagte Fachkräfte aufhalst - so werden wir sie los: Auf dem Umweg über die USA.
Trump sei erneut Dank!
| |
Kleines Ferkel
13.07.19
Seite 791 |
@Granulat:
Hasshetzen ist mein Liebstes!
| |
anamnesis
13.07.19
Seite 791 |
Wenn bei der homöopathischen Behandlung die Erstverschlimmerung tödlich ausgeht, wurde das Wasser durch zu viel Schütteln zu hoch potenziert. Hinterbliebene können gut daraus lernen und weniger schütteln.
| |
anamnesis
13.07.19
Seite 791 |
Kirchen zu Folge können auch Ermordete weiterleben, nur anders. Wir können uns das nur nicht so gut vorstellen wie die Betroffenen.
| |
|
ZZ-SENIOR-INFLUENCER

18.09.2025 | Youtube
AUCH WICHTIG
tichyseinblick.de
freespeechaid.de
1bis19.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
greatapeproject.de
messe-seitenwechsel.de
publicomag.com
seniorenakruetzel.blogger.de
dushanwegner.com
vera-lengsfeld.de
reitschuster.de
stop-gendersprache-jetzt.de
tagesschauder.blogger.de
solibro.de
skizzenbuch.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. September 2025
ZDF mit Klarstellung: Groll gegen Heutejournal-Moderatorin sind oftmals abscheuliche, rassistische, sexistische und menschenfeindliche Aussagen
Jen nach Blickrichtung stellt sich das ZDF vor beziehungsweise hinter die von Abscheubekundungen betroffene Moderatorin des heute-Journals. “Ihre Aussagen sind im Zusammenhang zu sehen, und den Zusammenhang bildet die Qualitätssendung heute-Journal”, hieß es gegenüber der ZZ.
Grolltroll
Darum ist die Absetzung von “Klar” kein Fall von Frauenfeindlichkeit
Wo die Grenzen zu verschwimmen drohen, ist eine scharfe Definition umso schwieriger, je diffuser die Begriffe sind. Zur Wahrheit gehört, dass der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit erhoben worden wäre, wenn die Sachlage andersherum verlaufen wäre. Aber stimmt das überhaupt? Auch in einem solchen Fall wäre eingehend zu prüfen, ob begründete Momente vorliegen, bevor übereilt geurteilt wird. Und hier ist es nun mal eindeutig anders.
Haushaltsdebatte: Opposition platzt vor Schuldenneid
Wer darf Schulden? Die Regierungskoalition. Die Opposition geht je nach Partei entweder leer aus oder kriegt nicht genug Geldsegen ab. Der Neid auf die Möglichkeit, Schulden aufzunehmen und zu echtem Geld zu machen, treibt die Opposition zu gewohnter Polemik, die nur zeigt, wer hier zu Recht Koch und wer Tellerwäscher ist.
Verband der Nichtregierungs-Terrororganisationen kritisiert Zwangsmitgliedschaft in Zivilgesellschaftskammer
Wer eine unabhängige Terrororganisation gründen will, dem werden bürokratische Hürden in den Weg gelegt. Eine davon ist die notwendige Mitgliedschaft in der Zivilgesellschaftskammer, die in der Kritik steht, zu wenig Einsatz zu zeigen. Die Gewerkschaft, die ebenfalls ihren Tribut zollt, verlangt seit Langem eine Liberalisierung de Vorschriften. Vielleicht diesmal mit Erfolg.
Studie bestätigt: Leute schalten den Krimi ein, wenn für die Dreharbeiten ihre Straße gesperrt wurde
Müssen die Dreharbeiten immer so aufwendig sein mit abgesperrten Straßen in Wohngegenden? Ja, denn dann liegt in diesem Viertel die Einschaltquote im mehrheitlichen Prozentbereich. “Das können wir uns nicht entgehen lassen”, meint die Produktionsfirma auf Anfrage der ZZ.
|