EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Merkelokratie
Merkelokratie


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 3289          


Klare Kante Espettee
14.12.19
Seite 857
 



Esken droht CDU mit Rückkehr zum Landeselternbeirat
nach Bade-Würddeberg.

 


Eskia Walter-Bohrhans
14.12.19
Seite 857
 



Claudia Roth fordert einen Klimaspaß für Flüchtlinge, die vor der Erderhitzung fliehen.

Die Tassen hoooch!

 


Claudi Proll, SPD
14.12.19
Seite 857
 



Ja, das Problem war eindeutig Corbyn. Wenn die so eine wie unsere Eskia oder unseren lieben Walter gehabt hätten, dann hätte Labour mit Sicherheit 96 Prozent eingefahren.

Isch schäme mich so wat von fremd für diese Wahl.

 


Örtlicher Zuguckender
14.12.19
Seite 857
 



Das frappierendste am "Heute Journal" Bericht zur Britenwahl war ja der Kommentar vom ZDF-Intendierenden Peter Frey. Ohne auch nur im Ansatz rot zu werden, bezeichnete er Boris Johnson frank und frei als "Lügner".

Wie schafft der Mann vom ZDF das? Schminke?

 


Marionette Smolka
14.12.19
Seite 857
 



Ja, da muss ich meinem lieben Kollegen Klebt recht geben. Das war auch unser Aufmacher. Die Wahl in Old England war keine Wahl für Johnson, sondern eine Wahl gegen Corbyn. Deshalb hatte Johnson gewonnen, weil die etwas zurückgebliebenen Briten nicht für Corbyn gestimmt haben, obwohl sie eigentlich Johnson verhindern wollten.

Das war unser Aufmacher in unserer Sendung. Das musst Du erstmal so sehen können.

Verstehste, Schätzelein?
Mit dem Zweiten zieht es besser.

 


Claus Klebt
14.12.19
Seite 857
 



Doch, lieber @3DMüller, wir haben in meiner kleinen Gute-Nacht-Sendung "Vorgestern Journal" etwas dazu gemacht: Das Problem bei diesem engen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tories und Labour war ganz klar, dass das britische Wahlsystem nicht dazu geeignet ist, den wahren Willen der Brittinnen und Briten zum Ausdruck zu bringen.

In Wahrheit wollten sie alle links, Klima, Migration, ZDF und so was, aber das Wahlrecht mit seinem antiquierten Mehrheitssystem versagt hier. Das hatte sich auch schon im Vorfeld der Wahl angedeutet: Unsere ZDF-Politbarometer-Umfragen haben klar gezeigt, dass die Stimmen für Corbyn von 10% auf 20% angestiegen waren, also eine Zunahme um Schulz-Zug-100%. Diese 100% werden durch die Wahl am Donnerstag nirgendwo abgebildet. Das ist das eigentliche Problem am Problem.

Verstehen Sie?

 


Dieter D. D. Müller
14.12.19
Seite 857
 



Interessiert sich hier niemand für die Briten? Also ich komme vor lauter Begeisterung gar nicht dazu, den #Dialekt-@Mitdebattanten zu antworten (sorry!). Bin auch etwas beschwipst, daher heute nur noch mein Standard-Bekenntnis in zeitgemäßer
Kanak Sprak:

Ey, isch libbe die Brexit, nur muss hart sein, verschdesdu, Alda?!

 


Claus Klebt
13.12.19
Seite 857
 



Drama in Kalifornien +++ Tausende angeschwemmte Penisfische entpuppen sich als Überreste einer Genderanpassungsaktion der Grünen +++ "Wir haben uns alle selbst entmannt", so Robert Habeck. "Hiermit vermelde ich vor der Deutschen Geschichte die erste Partei im Deutschen Reich mit 100 Prozent Frauenanteil". Die Vorsitzenden der SPD, Eskia und Walter gratulierten und versprachen, dass sie die große Koalition platzen lassen, wenn die CDU das nicht nachmacht.

 


Anziehungskraft
13.12.19
Seite 857
 



faz.de vermeldet:
„Strafe wegen Diskriminierung: Mann muss 1000 Euro zahlen, weil er nur „an Deutsche“ vermieten wollte. Mit seinem Inserat hat ein Vermieter (81) aus Augsburg Ausländer offen benachteiligt. Das Augsburger Gericht ist nun deutlich geworden: Das sei „schlichtweg nicht hinnehmbar“.“

Sehr gut. Ich bin ja selber Vermieter und vermiete wohlweislich ausschließlich an schwarze Neubürger. Erstens wegen der Mietsicherheit (Amt), zweitens wegen der Buntheit und drittens als Zeichen gegen die Mühlen. Obwohl Letzteres mir keinen einzigen Cent einbringt.

 


Im Geldbeutel
13.12.19
Seite 857
 



Auf meinen Zwanzigern ist der lächelnde Senior-
Influencer abgebildet - die müssen echt sein.

 

          Seite 3289          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


16.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

1bis19.de
tagesschauder.blogger.de
vera-lengsfeld.de
skizzenbuch.blogger.de
solibro.de
publicomag.com
greatapeproject.de
seniorenakruetzel.blogger.de
freespeechaid.de
dushanwegner.com
stop-gendersprache-jetzt.de
tichyseinblick.de
reitschuster.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf