Angebote

Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1811 


          Seite 514          

Europa-Ticker Ergänzung
01.03.25
Seite 1677

 

In China wurde darüber nachgedacht, die rsten Atomraketen abzufeuern. Dann ist das Politbüro vor Lachen zusammengebrochen.

 

Die Maus, die brüllte
01.03.25
Seite 1677

 

+++ ABCD-Stadt. Faschingszeit – Pfannkuchenzeit, aber die Kalorien… Doch da weiß der örtliche Ernährungsexperte Rat und empfiehlt, von Berlinern auf Donuts umzusatteln und nur die Löcher zu essen: „Wenn man vor dem Verzehr alle Teigreste sorgfältig entfernt, landet garantiert nichts auf den Rippen!“ +++

 

Kultursolidarität einfordern
01.03.25
Seite 1677

 

Verzichtet auf den Faschingswahn,
macht Ramadan-Beleuchtung an!

 

Europa-Ticker
01.03.25
Seite 1677

 

+++ Nachdem sich Donald Trump anlässlich des beispiellosen Eklats im Weißen Haus endgültig disqualifiziert hat, ist Kevin Kühnert zum neuen Anführer der westlichen Welt gewählt worden. Darauf einigten sich heute in einer Videokonferenz die demokratischen Regierungschefs der westlichen Welt. Kühnert: „Ich nehme die Wahl an, und wie schon Karl Poppers, ähm Karl Popper sagte: "Man kann nicht mehr wissen, als man weiß." +++

 

Stimmen der Straße
01.03.25
Seite 1677

 

Scheint, als wäre die Street Credibility vom Wolodymyr irgendwie down, also irgendwie.

 

Finanzminister
01.03.25
Seite 1677

 

Ach ja und die Pinguine zahlen mit Fisch und die Eisbären mit Robben. Und Grönland! Dann siedeln wir die Eskimos nach Nordzypern um! Schon mal einen braun gebrannten Eskimo gesehen?

 

Feinschmecker
01.03.25
Seite 1677

 

Anläßlich des Wiener Kochskandals. Unlängst im Fünf-Sterne-Lokal: "Dialog eines Stubenkükens mit belgischem Spargel." Bestellung: "Also, eigentlich wollte ich ja was essen, aber wenn die sich mal aussprechen wollen, hör ich halt zu. Bringen einstweilen eine Scheibe Toast mit Schinken und Käse. Und ein Glas kräftigen Rotweins. Besser ne Flasche."

 

Dagobert D.
01.03.25
Seite 1677

 

Im Geldspeicher schwimme nur ich allein, Jungschä.

 

Finanzminister
01.03.25
Seite 1677

 

Nicht zu vergessen, die Omas wenden sich wieder ihrer eigentlichen Tätigkeit zu. Ich will jeden Pinguin und jeden Eisbär mit handgestrickten Socken und Pullovern sehen.

 

Finanzminister
01.03.25
Seite 1677

 

Ach ja. Und dann geben wir Donald seine Schuldscheine zurück und verlangen im Gegenzug nicht Wolfram, sondern Land. Dann gehört uns Polen, das Elsass und das Baltikum! Und die halbe USA! Also die ohne Neger, Latinos und die Arbeitslosen. Wird wohl eher China.

 

          Seite 514          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
06.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

1 bis 19
Great Ape Project
Free Speech Aid
Tagesschauder
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Publico Magazin
Jenaer Stadtzeichner
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Skizzenbuch
Solibro Verlag
Gemälde
Seniorenakruetzel
Dushan Wegner
Reitschuster

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
7. Januar 2026

Kriminologische Analyse: Bekennerschreiben der Vulkangruppe nicht von Anleitung beeinflusst, die vom Kulturminister gefördert wurde
Nach dem Auftauchen des Bekennerschreibens machen Anschuldigungen die Runde, Wolfram Weimer hätte einen Verlag gefördert, der Tipps für das Anfertigen und Formulieren solcher Schriftsätze erteilt. Aber stimmt das überhaupt? Eine Analyse findet Überschneidungen, aber keineswegs haben sich die Verfasser an dem Ratgeber orientiert, eher umgekehrt. «Solche Bezichtigungen sind ein Angriff auf uns alle mit unserer Demokratie, wir werden mit aller Kante dagegen vorgehen», heißt es aus dem Justizministerium auf Anfrage der ZZ.

Meldestellen ziehen positive Bilanz: Stromausfall hat offengelegt, wer Prepper ist
Einen positiven Effekt neben dem für das Klima hat der Stromausfall, wie die Meldestellen feststellen. Sogar manche Berliner hingen den steuerbordvulgaristischen Komplottfabeln an, die zur Vorbereitung auf Stromausfälle und andere Notlagen vermeintlichen Anlass geben, aber nun mussten sie sich zu erkennen geben. «Die starke Zivilgesellschaft wird damit umgehen», lautet die klare Botschaft.

Es gibt keinen Heizungsausfall, es gibt nur zu wenig Dämmung
Die Havarie von Berlin hat nicht nur großen Zusammenhalt gezeigt, sondern auch offengelegt, wo die Knackpunkte der kritisch sensiblen Infrastruktur besonders knacken. Ein Heizungsausfall kommt immer ungelegen, wenn man noch auf Heizung setzt. Aber wo die Wärmewende verschleppt wird, da schlagen Energienotlagen besonders stark durch. Die nötigen Lehren gilt es jetzt zu ziehen.

Kai Wegner: Ich bekomme Morddrohungen!
Berlins Regierender Bürgermeister Wegner ist zur Zielscheibe von Hass und Hetze in den Algorithmen geworden. Anlass der Enthemmung ist die Stromunterbrechung, die zu enthemmten Gefühlen gegen vermeintlich Verantwortliche führt. «Du solltest mal selber in der Kälte ohne Licht ein paar Tage durchstehen, wie würde dir das gefallen» ist nur eine der schlimmsten Todesdrohungen, gegen die der Staatsschutz ermittelt.

Bundesregierung und Senat geben Argumentationshilfen für Umgang mit Wutberlinern mit Verweis auf die 1,5-Grad-Ziele
«Willst du es etwa heiß?» Diese Frage dürfte alle verstummen lassen, die aktuell in Berlin den Mangel an fossil betriebener Heizung beklagen. Eine Broschüre des Vulkan-Verlages erhielt die nötige Förderung, um in Tornadoeile den Text zu erstellen, zu bebildern und drucken zu lassen, so dass die Verteilung noch rechtzeitig vorgenommen werden kann.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern