Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
@Ghostwriter: Sie erinnern mich netterweise an mein Poèmchen zum SPD-Parteitag, das ich gerade noch einmal herausgekramt habe:
Die wuchtige Brumme schachtelt Krawall,
der motzige Soze schießt sie ins All.
Doch daß er der Dam' nur 'nen D ä m p f e r beschert,
das hat unser Soz' erst im Radio gehört.
Das war im April 2018. Und nun stellen Sie sich bitte vor, daß die Zeit noch ein wenig weitergegangen ist, zum Beispiel bis kurz nach dem nächsten SPD-Parteitag: Vielleicht kann ich dann die Zeilen drei und vier einfach streichen. Ich halte das für gut möglich, und die Vorstellung belustigt mich außerordentlich!
Wenn 290 Kulturschaffende ein Zeichen für Zivilcourage setzen wollten und gegen den Innenminister Stallung bezogen ... dann kommt da zuallererst ein großer Mist-, also Scheißhaufen zusammen, oder.
Hass macht hässlich! Neuer Schlachtruf der Partei. Ich bete täglich für alle Leidfiguren , wie Claudia, den Anton u. andere vom Einheitsbrei, dass mein Führer sie endlich verschönt. Ihre Züge entgleisen immer in der Nähe von Verstand (Davon der Spruch: ich verstehe Bahnhof.).
K. Göring hat es besser getroffen, da verdeckt Dummheit jeden Ausdruck. Sieht man. Hat ja auch etwasTheologie studiert. Davon wird man nämlich dämlich. Ich weis das. Je länger desto dummer. Je nach Vordummheit. Danach vertraut man dem Führer. Der richtet alles. Man muss aber feste beten.
Und Stegner? Wie sieht der eigentlich aus? Ist das nicht Hass und muss der nicht längst weg? So fragen meine Glaubensgenossen. Da hilft nix mehr, auch seine Dummheit nicht - festgebrannt! Wenn er es nicht bald in die Regierung schafft , sieht es böse aus. Auch Haare im Gesicht nützen nicht. Hass bahnt sich seinen Weg auch stimmlich. Versuchts doch mal mit demVerein für politische Schönheit.
Hass macht hässlich! Neuer Schlachtruf der Partei. Ich bete täglich für alle Leidfiguren , wie Claudia, den Anton u. andere vom Einheitsbrei, dass mein Führer sie endlich verschönt. Ihre Züge entgleisen immer in der Nähe von Verstand (Davon der Spruch: ich verstehe Bahnhof.).
K. Göring hat es besser getroffen, da verdeckt Dummheit jeden Ausdruck. Sieht man. Hat ja auch etwasTheologie studiert. Davon wird man nämlich dämlich. Ich weis das. Je länger desto dummer. Je nach Vordummheit. Danach vertraut man dem Führer. Der richtet alles. Man muss aber feste beten.
Und Stegner? Wie sieht der eigentlich aus? Ist das nicht Hass und muss der nicht längst weg? So fragen meine Glaubensgenossen. Da hilft nix mehr, auch seine Dummheit nicht - festgebrannt! Wenn er es nicht bald in die Regierung schafft , sieht es böse aus. Auch Haare im Gesicht nützen nicht. Hass bahnt sich seinen Weg auch stimmlich.über die Zunge.
In dem Gedicht Poetae nocturni, letzte Strophe, wird erneut deutlich, dass Anales - von ihm liebevoll 'rote Drecksau' genannt - noch immer die wuchtige Brumme ist, die Krawall schachtelt.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. Mai 2026
Beobachter mit klarer Beobachtung über Gespräch von Caren Miosga mit Friedrich Merz: Besser als Anne Will und Angela Merkel
Die Glaubwürdigkeit sowohl der Rundfunkanstalten als auch der sonstigen politischen Repräsentanten hat einen neuen Meilenstein erklommen. Verglichen mit den Gesprächen von Anne Will und Kanzlerin Merkel, die als Maßstab gelten, war das Gespräch von Caren Miosga und Kanzler Merz geprägt von Fragen und Aussagen, die dem Sendeplatz alle Ehre machen. «Wer jetzt nicht einen Stimmungsumschwung beobachtet, hat ein anderes Interview gesehen oder gar keins», heißt es aus dem Bundespresseamt.
Verteidigungsexperten warnen vor Gefahr durch Drohnenangriffe auf unsere Sondervermögen
Je wertvoller unsere kritischen Sondervermögen werden, desto mehr geraten sie ins Visier derjenigen, die sie zur Zielscheibe machen. Was das Bundeswehr-Sondervermögen angeht, hat Minister Pistorius eine klare Planung: «Der beste Fall ist, es dahin zu bringen, wo niemand weiß, wohin es geflossen ist», sagte er vielsagend in der ZZ-Bundespressekonferenz.
Gesellschaft in Rätsel-Modus: Wer wird der nächste Wal?
Nach dem Wal ist vor dem Wal, dazwischen ist Wal. Wird der Wal es noch mal machen oder kommt ein Nachfolgewal? Die Wetten laufen heiß, die ersten Bewerber sind schon ausgeschieden. Wenn das Rennen bis nach dem ESC offen ist, wird es wohl Sarah Engels machen. Lars Klingbeil liegt bei Anhängern der SPD vorn, auch und gerade weil den niemand retten würde.
Die Forderung von Außenminister Wadephul an den Iran wird zum Gamechanger
Mit der Forderung an den Iran, alle Atome abzugeben, hat der Außenminister ein klares Zeichen gesetzt. Dasselbe fordern die USA und die anderen imperialistischen Staaten, aber mit Gewalt, während wir auf Diplomatie setzen. Damit dürfte für die Iranerinnen und Iraner in der Führung ein Weg eröffnet sein, im Sinne des Völkerrechts zu Zugeständnissen bereit zu sein. Wenn auch noch der Kanzler einsteigt, dürfte die Wirtschaft wieder wegen Klimazielen schrumpfen.
Pressefreiheit unter immer drückenderem Druck: Journalisten verdienen schlechter
Journalisten werden nicht nur immer weniger, ihre Vergütungen wachsen im Vergleich zu der Bedeutung für die Demokratie relativ rückwärts. Diesen schlimmen Befund macht die Gewerkschaft Kampf gegen Hass und Hetze nun publik. «Wenn die Förderungen nicht hoch genug sind, um ins Greifen zu kommen, sieht es düster aus», so der Ausblick, der hoffentlich gehört wird.