Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Nach der Tat wurde der Schubser vor dem Frankfurter Bahnhof von Leuten festgehalten.
Die sitzen jetzt wegen eines rassistischen Angriffs in Untersuchungshaft.
Der Täter wurde nach Feststellung seiner Personalien auf freien Fuß gesetzt.
Wir sind schließlich ein Rechtsstaat.
Zu den hitzebedingten Unruhen: Heute bewies eine Schubserei zwischen einem mutmaßlichen achtjährigen Jungen und einem Schutzsuchenden Migranten, an einem Bahnhof, der nichts zur Sache tut, denn es hätte auch jeder andere deutsche Bahnhof sein können... was wollte ich jetzt damit sagen? Ich weiß es nicht mehr. Bevor es wieder in Vergessenheit gerät, weil es so Schlag auf Schlag geht mittlerweile:
Nach der wundersamen Atlantiküberquerung haben wir Gretel Thunfisch schon gebucht für die wundersame Brotvermehrung. Das wird in San Francisco stattfinden, das Brot wird glutenfrei sein. Sie wird mit 7 Laib Brot die ganze Bay Arena ernähren. Sponsor wird amazon und Google. Die Bergpredigt wird sie in den Rocky Mountains halten und sie wird auf einem E-Esel in New York einziehen. Statt Palmwedel werden wir Sonnenblumen verwenden. Die Heiligsprechung ist für 2020 geplant.
Mein Kollege Kardinal Woelkle in Köln hat sich übrigens schon das Segelboot von Gretel gesichert, er wird es zum Altar im Kölner Dom umbauen lassen.
Der Segelkünstler Gauck will übrigens der heiligen Greta bei ihrer klimaschonenden Reise über den Atlantik assistieren. Aber vielleicht braucht sie gar keine Hilfe? In der Nachfolge Jesu kann sie wahrscheinlich übers Wasser schweben.
Antwort: Aber nur bis zu ihren Jüngern auf dem Wasser und ihnen sagen: So, jetzt macht es mit mir!
Seite 4278
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
30. Oktober 2026
Berlin: Nichtterrorisiervereinbarung
Der Weg ist frei, die Koalitionsbildung aus den feuchten Tüchern heraus in die trockenen zu bringen. Die Regierende Bürgermeisterin kann ohne Angst, sie und ihre Familie könnten Betroffene von Terror werden, die Amtsgeschäfte aufnehmen. «Damit sind wichtige Stellschrauben gesetzt», sagt Hape Kerkeling der ZZ.
Angst vor Rache des Böhmermann-Milieus: ZDF-Intendant abgetaucht
ZDF-Intendant Himmler hat sich an einen unbekannten Ort abgesetzt. «Es ist nicht der Panik-Bunker unter dem Lerchenberg, der für solche Fälle eingerichtet ist, aber noch nie benutzt wurde», heißt es in einer Mitteilung der Sendeleitung an die ZZ. Das macht die Sache sehr rätselhaft, aber so richtig interessiert es auch niemanden.
Wer mit der Autoproduktion kollaboriert hat, soll sich nicht über fehlendes Mitleid beklagen
Die Gewerkschaften sind da schon weiter als die Arbeitnehmer, die an ihren Arbeitsplätzen festhalten. Wer an der industriellen Herstellung von Klimavernichtern mitverdient hat, verdient kein Verständnis. Korrekturen beim Arbeitslosengeld sind überfällig, dass jemand, der Schädliches gearbeitet hat, auf minimalste Grundsicherung zurückfällt.
Friedrich Merz in Asien: «Hier sieht man uns als halbfähig und nicht als halbunfähig»
Auf seiner Auslandsreise bekommt der Kanzler die nötigen Impulse. «Wir haben so viel Luft nach oben, um die uns der Rest der Welt beneidet», sagte er der ZZ-Korrespondentin in Asien.
Studie: Darum eskalieren Halloween-Umzüge
Halloween-Umzüge werden immer öfter zum Ausgangspunkt für fliegende Flaschen, Brände und Plünderungen. Die Polizei steht vor der Herausforderung, nicht zur Eskalation beizutragen. «Die Schere zwischen Süßem und Saurem klafft immer weiter, daraus ergeben sich Spannungen, die sich im Rausch der Dunkelheit entladen», stellt eine Studie des Kriminologen Pfeiffer fest, die für Freude darüber sorgt, mal wieder was von ihm zu hören.