Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Frechheit
Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1857 


          Seite 4205          

Steven Seibert-Rumm
01.11.18
Seite 669

 

Angela Merkel bringt eine Mitgliederbefragung ins Spiel +++ Im Zuge ihrer Nachfolge im Parteivorsitz hat Angela Merkel eine Mitgliederbefragung über die beste Person angeregt. Dabei sollten die Mitglieder der Partei B90/Grüne bundesweit befragt werden, wer den CDU-Vorsitz übernehmen soll. "Die wissen das am besten, weil die gesamtgesellschaftliche Verantwortung tragen und weil ihre beiden Vorsitzenden so Schnuckis sind. Damit setzen wir ein Zeichen von Buntheit und Vielfalt", sagte Merkel zu Schäuble, der seine Zustimmung andeutete.

 

Dieter D. D. Müller
01.11.18
Seite 669

 

Selten so gelacht, die 669 ist ZZ-top, aber was ist das denn für eine Frage: "Kann ein weißer männlicher Merkel-Nachfolger für die Grünen akzeptabel sein?" Viel zu viele Einschränkungen! Zuerst müssen mal die Grünen weg (als ob es hier bloß um die ginge!), dann muß "weißer" weg (als ob hier keine Neger kandidieren dürften!), und danach ist es möglich, die einzige Grundsatzfrage zu stellen, die hier nur erlaubt sein darf: "Kann ein Mann Kanzlerin werden?!"

Die Antwort ist beschämend klar. Und sie zeigt, dass nie, NIE etwas anderes hätte gefragt werden dürfen. Wo sind wir denn hier? Genuin weibliche Berufe bzw. Rollenmodelle müssen in einer postfaktisch aufgeklärten Gender-Gesellschaft ein absolutes Tabu für den Mann bleiben! Wehret den Anfängern!

 

Gedönsmeier
31.10.18
Seite 669

 

Bei Wikipedia steht :
In seiner Jugendzeit spielte Steinmeier Fußball beim
TuS08 Brakelsiek, wo er den Spitznamen "Prickel" erhielt.

 

Dieter D. D. Müller
31.10.18
Seite 668

 

Oweh, die Frankfurter Rotschau (FR) verkündet:

"Hessen: Grüne wollen auch über Ampel sprechen"

Wahnsinn! Das wird nochmal richtig gefährlich für die CDU. Es sei denn, die Ampel will nicht mit den Grünen sprechen. Aber nun Ironie *off* und Klartext geredet: So einen Scheißdreck gibts nur von den Grünen. Diese Idiotinnen und Idioten machen wirklich vor nichts halt. "Symbolpolitik" wäre noch ein viel zu schonender Begriff für diese "Aktion", die ich mal in folgende Metapher kleiden will: Eine Horde Zombies stellt einen leeren Topf auf einen imaginierten Herd, rührt mit einem virtuellen Kochlöffel darin herum und glaubt allen Ernstes, man würde ihnen das als "Kochen" abnehmen.

Aber ist ja nicht das erste Mal. Grüne Politik ist utopistisch, d.h. sie unterhält generell eine enge Beziehung zum Nichts. Max Stirner würde sagen: Sie hat ihr Sach' auf Nichts gestellt.

Antwort:
Wenn Ampel, dann mit Geschlechtervielfalt.

 

Dörfler
31.10.18
Seite 668

 

Es gibt tatsächlich Stimmen in der internationalen Presse, die in der Kasnerin eine 'eiserne Kanzlerin' sehen. Eine 'in Schleim gemeißelte Putte' könnte ich ja verstehen.

@Lokalörtliche Leser-Meinung
Der Grusel käme dann beim Blick hinter die Raute.

 

Apotheken-Umschau, S.3
31.10.18
Seite 668

 

@ ZZ: Es gibt nur AINE GROSSE, und das ist unsere Angebetete AngelA, Allwissend, Allmächtig, Afro-AmerikAnisch-Arabisch gepolt, Am Ar..., .

Komisch, 4xTriple-A, und dann trotzdem keinen Kredit mehr, alle Indizes zeigen nach unten?

Die Kurse sind doch manipuliert!

 

DemoskopIST
31.10.18
Seite 668

 

@ Duschvorhang (realDuschvorhang oder Plagiat, mir doch egal):
Demokratieschützer, ist das sowas wie Ohren- oder Knieschützer? Schützt das vllt. vor der FALSCHEN, BÖSEN Populistendemokratie? Dann ist ja alles klar.

PS: Ihre Idee mit den Brasilianerinnen kam schon einem Blogger oder Twitterer (gelesen vor ca. 2 Wochen, nur wo?), welcher fragte, warum wir statt arabischen und affrikanischen Testosteronbomben nicht christliche Südamerikanerinnen importieren.
Kein Staat müsste Häuser bauen (das täten die dt. Männer selber), die Kirchen wären voll, es gäbe einen gesunden Geburtenboom, der Pflegenotstand wäre sofort gelöst, überall gute Laune, weil wirklich lebensfrohe Naturen zu uns kämen. Die Tanzschulen würden boomen, die Männer dadurch schlanker (und gesünder), hach wär' das schön.
Vergewaltigern würden die Augen ausgekratzt oder der *piep* gekürzt, so eine Art Indio-Scharia.

Die Venezolanerinnen wären besonders dankbar, aber auch Kolumbianerinnen würden sicher gern den Drogenkriegen entfliehen, ebenso die Brasilianerinnen der grassierenden Bandengewalt.
Na gut, perspektivisch gesehen verbessern sich die letzten 2 Gruppen bei Ankunft in Schland nicht wirklich. Wenn sie schnell verheiratet wären, könnten sie natürlich hier bald einen Bolsonaro wählen, ... Kubitschek!?

 

Duschvorhang
31.10.18
Seite 648

 

Ich hab jetzt nicht nur den Schritt, sondern auch die Schnauze voll.
Herr Zeller, schreiten Sie endlich gegen den Missbrauch meines Nicks ein, sonst muss ich mich auf eine andere platte Form verziehen.

Merke: MEINE Würde ist unantastbar!

Antwort:
Hier sind sowieso nur Klarnamen anzugeben.

 

Duschvorhang
31.10.18
Seite 668

 

Lola und Lulu haben mir gerade, nach einer demokratischen Abstimmung, wie sie sagen, auf den Schritt gekotzt, wenn ihr versteht, was ich meine. Wäre inzwischen froh, wenn wenigsten Mechthild wieder zu mir zurück käme.

 

Halloween
31.10.18
Seite 668

 

Bringt die ZZ heute noch ein Halloween-Special?

 

          Seite 4205          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
23.04.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Jenaer Stadtzeichner
Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Skizzenbuch
Vera Lengsfeld
Seniorenakruetzel
Great Ape Project
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
1 bis 19
Publico Magazin
Gemälde
Ostdeutsche Allgemeine
Tichys Einblick
Tagesschauder
Solibro Verlag
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
24. April 2026

Quellen: Beunruhigendes Klima zeigt sich am Ausbleiben des Aprilwetters
Der April geht auf die Zielgerade, doch das sprichwörtliche Wetter des menschengemachten Monats lässt nur deshalb nicht auf sich warten, weil niemand mehr damit rechnet. «Hier zeigt sich, wie offensichtlich die Lage inzwischen ist», heißt es vom Institut für Klimainzidenz auf Anfrage der ZZ. Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein.

Lehrkräfte schlagen Alarm: Schulkinder kennen zu wenige Zahlen, um die Vielfalt der Geschlechter zu berechnen
Sogar Zehntklässlende verfügen über mangelhafte Kenntnisse über Zahlen oberhalb des einstelligen Bereichs und können auf dem Zahlenstrahl nicht die richtige Reihenfolge der Ziffern ablesen. «Das macht es unmöglich, die Anzahl der Geschlechter größer als zwei zu bestimmen», heißt es in dem Brandbrief. Die Ministerien haben mehr Geld für Projekte mit Aktivisten zugesagt.

Die marginalisierten Gruppen unter den Männern dürfen nicht unter Mitverdacht gestellt werden
Die Gefahr, die von Männern in Partnerschaften ausgeht, ist real, da alle Beziehungstaten aus dieser Mischung hervorgehen. Vor Doppelverdächtigungen müssen aber marginalisierte Gruppen geschützt werden. Zwar gilt auch für sie die Unschuldsvermutung nicht, weil sie Täterschutz bedeutet, aber die Erklärungsmuster sind andere, die es zu berücksichtigen gilt. Toleranz und Respekt dürfen nicht auf dem Altar der Gesamtpauschalisierung geopfert werden. Das würde die Gesellschaft zerreißen.

Zivilgesellschaft formiert Gegendemonstrationen gegen den Wal
Immer mehr Menschen fühlen sich durch den Wal verfolgt, so dass die Aufmerksamkeit abgelenkt wird von den wichtigen Themen. Daniel Günther stellt Fördermittel bereit für die Gegendemonstrationen gegen die einseitige Dominanz des Wals in den Medien, damit die Kapazitäten frei werden für den Kampf gegen Portale in Berlin und andere selbsternannte Falschaussagenverbreiter. «Wir alle sind gemeinsam gefragt, Gesichter zu zeigen», heißt es von der Initiative «Kein Platz für Hetzwale».

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern