Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
+++ Ganz Deutschland atmet auf +++ Regierung für immer gesichert +++ Armin Laschet: "Wusste, dass sie übermenschlich ist" +++ Annegrät Krampensau: "Ich glaube, dass dies in einer hervorragenden Art und Weise eine Lösung ist, die sicherstellt, dass die zu tragende Verantwortung auch tatsächlich getragen wird, und zwar ohne Obergrenze" +++ Horst Seehofer sieht Ergebnisgleichheit mit CSU-Programm +++ Katrin Göring-Eckardt bietet "ewige Koalition" an +++ Jürgen Habermas hofft auf "frauschaftsfreien Dialog" +++ BREAKING: Gott gibt zu, dass Merkel seine irdische Stellvertreterin ist! +++ Wird fortgesetzt +++
Lese gerade über "Land der Sklaven und Heimat der Feiglinge", es ist von den USA die Rede, nicht Deutschland, so.
Antwort: Klingt doch schon nach Trump.
Der Schelm, der Schlechtes dabei denkt 03.07.18
Seite 609
Also, ich finde die Formulierung "auf Grundlage einer Fiktion der Nichteinreise" für tatsächlich ernst gemeintes Regierungshandeln absolut köstlich. Realsatire! Wenn ich jemals gerichtlich für irgendein Vergehen belangt werden sollte, erkläre ich einfach "auf Grundlage einer Fiktion der Nichtschuldigkeit", daß sie den Falschen erwischt haben. Also, ich bin schon körperlich anwesend, genau wie die illegal Eingereisten in Seehofers Lagern, und ich bin auch schuldig - aber es zählt nicht, ätsch! Weil ich was anderes erzähle. Beim einfachen Bürger nennt man das übrigens Falschaussage unter Eid, und das gibt Ärger. Bei der ebenfalls vereidigten Regierung, da sagt man lieber vornehm "Fiktion". Es kommt eben auf die feinen Unterschiede an.
Die Messerträger werden also weiterhin unser Territorium betreten, einige kurzzeitig interniert, aber das Entscheidende ist: wir betrachten sie einfach als nicht eingereist. Großartig! Die Mädchen Mia, Maria, Mireille, Susanna, die 60-jährige Kunsthistorikerin Susanne und das geköpfte Baby Mariam müssen jetzt nur noch lernen, sich nicht als ermordet zu betrachten, dann ist der soziale Frieden wiederhergestellt.
Bunte.de goes Satire: "Sensation! Mit dieser Entscheidung hätte keiner gerechnet."
Und was ist die Sensation: Nach dem bayrischen Löwen bleibt uns auch der Bundesjogilöwe erhalten. Nach zermürbendem inneren Kampf und quälerischer selbstzermarterung hat Jogi der Löwe sich nun doch dazu überuwnden, nicht auf die 15 Mio aus seinem Vierjahresvertrag freiwillig zu verzichten, sondern das Gegenteil zu machen. Das ist selbstloser Patriotismus! So muss das! Ein Vorbild für uns alle!
Antwort: Der Überraschungseffekt wird die anderen umhauen.
Merkel ist bekanntlich weltweit berühmt für ihre subtile Blazer-Farbpsychologie. Beim Kompromissgespräch mit Horsti trug sie so eine Art Mao-Jacke in Weiß. Da klingeln doch gleich die weißen Tauben im Vatikan oder in der Bibel. Psychologie vom Allerfeinsten! Man sollte aber nicht nur das Weiße sehen, sondern auch den Mao darin.
@Fotointell.: Blazer, Blazer?
Aber aus Brüssel ist die Führerin doch völlig unbekleidet zurückgekommen.
Nur ihre Schranzen und Speichellecker in cdu und Medien behaupten noch immer, sie hätte schöne Kleider mitgebracht.
Wie wäre es mit einem schön bebilderten Artikel mit dem Titel „Gesetzesänderung: Unbegleitete minderjährigen Flüchtlinge künftig bis 70“?
Ich hoffe nämlich, dass so einige hier mitlesende, bisher allzu nachlässig auftretende humanitäre Politikdamen dann auf den Trichter kommen und endlich fordern, mitgebrachte Enkel und Großenkel müssten gleich eingebürgert werden, weil sonst die Integration des (Ur-)Großvaters scheitern könnte. Alles andere wäre auch eine menschenrechtswidrige Diskriminierung gegenüber allen Personen, nur weil sie den Namen Math-usa-lem tragen, also eigentlich Ausdruck von uneingestandener rechter Mathematophobie, typisch deutschem Antiamerikanismus und einer schändlichen Feindseligkeit gegenüber verstorbenen polnischen Satirikern, die verrückte Utopien auf die Schippe nahmen.
Eine solche Reform und leider noch vieles andere fehlt uns nämlich, um ein wirklich menschliches Hierseiendenland zu erreichen.
Seite 4121
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. November 2025
In Neuverfilmung ist Fitz nicht nur Psychiater, sondern auch IT-Experte und Koch
Vor dreißig Jahren war Fitz TV-Kult, nicht nur im ZDF, dessen Abendprogramm er entscheidend mitprägte. Zeit für eine zeitgemäße Wiederverfilmung, dachten sich die Fernsehanstalten. Seine Leibesfülle hat der Hauptcharakter bewahrt, neue Facetten sind zusätzliche Kompetenzen, die das heutige Publikum erwartet. Dem Erfolg steht nichts im Wege.
Studie von Experten betont: Zwischen Auszählung des Wahlergebnisses und Konstituierung des neuen Parlaments liegt genügend Zeit für die Sicherung der Demokratie
Wahlen sind das Hochamt für die Zustimmung zur Demokratie. Doch die Angst geht um, dass die Angriffe auf die Demokratie zu einem Wahlergebnis führen, das einer Regierung ins Amt verhelfen könnte, die sich gegen die Wertekontinuität positioniert. Eine Studie der Bertelsmensch-Stiftung verweist darauf, dass es nach der Wahl einige Zeit dauert, bis die Regierung an die Macht käme, und dass diese Zeitspanne genutzt werden kann und muss, um das Ende der Demokratie abzuwenden. «Die Vorbereitungen dazu müssen jetzt getroffen werden, nicht erst am Wahlabend», heißt es dazu erläuternd.
Politiker aller Parteien sind schockiert zu erfahren, wie Kontakte mit ihnen zur Handelsware gemacht werden
Was wie ein zwangloses Zusammenkünftchen aussieht, bei dem Politiker in Kontakt mit Menschen von draußen im Lande treten können, soll eine gegen Bezahlung arrangierte Begegnung sein, dieses Gerücht wird von Steuerbord-Medien gestreut und macht die Runde durch den politischen Betrieb. Damit einher geht das Entsetzen, dass etwas dran sein könnte. «Politik zu machen, von der die Ehepartner profitieren, wäre ein Signal, das wir nicht brauchen», sagte Katrin Göring-Eckardt der ZZ. Andere können wegen Schockstarre noch gar nichts sagen.
Eine Minderheitsregierung hätte keine Mehrheit
Das Parlament repräsentiert die demokratische Mehrheit, die Regierung hat das Mandat der Parteien. So verlockend es klingt, ohne Koalitionspartner zu regieren, so sehr ist es ein Schlag ins Gesicht der Axt, die an den Stamm der Demokratie gelegt wird, wenn man sich des Partners, der zur Kanzlerschaft getragen hat, entledigt. Wen das freut, das sind die Falschen.
Filmförderung macht Weg frei für Fortsetzung des Robert-Habeck-Films
Grünes Licht für «Jetzt. Wohin 2 – Tag der Abrechnung» und damit für die Rückkehr des Habeck. Fans stellen sich schon mal an und kommen vorerst beim ersten Teil auf ihre Kosten. «Ein starkes Zeichen für die Fortsetzungsfähigkeit inländischer Produktionen», sagte Wolfram Weimer gegenüber der ZZ.