Angebote

Frechheit
Frechheit


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Merkelokratie
Merkelokratie


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1789 


          Seite 4076          

Georg Osmialowski
24.07.18
Seite 519

 

Die Unverständlichkeit manch eines Tatorts muss nicht unbedingt an der Schule oder dem Schüler liegen. Man denke an die Sprache von Kommissar Tschiller, die zwar ungepflegt und damit unverständlich, aber authentisch ist. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, wäre "Let´s
Dance" vorzuschlagen.

 

Satiricus
24.07.18
Seite 619

 

Gleichzeitig gibt die Berliner Universität mit großem Bedauern bekannt, daß die weltweit bekannte und unersetzliche Heymat-Forscherin Naika Foroutan trotz der Absage aus Kanada tatsächlich wegen der hier bestehenden präfaschistischen Zustände dorthin auf jeden Fall emigrieren will. Die Umbenennung der Humboldt-Universität halte sie für eine üble Tarnung der rassistischen deutschen Gesellschaft. Hatte Clara Zetkin vielleicht einen Migrationshintergrund? Na bitte, zwar weiblich, aber weiß! Sicher wollte sie ihre deutsche Heimat kommunistisch machen, aber beim Weißsein und bei der „Heimat“ (pfui, ohne y!) bleiben.
Allerdings ist noch nicht ganz klar, welche Qualifikation Frau Foroutan besitzt, um auch im Ausland damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten ...

Antwort:
Gutes Aussehen, wichtig in #-Zeiten.

 

Sprecher Berliner Universität Clara Zetkin
24.07.18
Seite 619

 

Wir geben bekannt, dass wir mit Wirkung vom 1. Oktober Herrn Prof. Joschka Fischer als Professor für Demonstrationswissenschaften an die Fakultät für den Umbau der Gesellschaft berufen haben. Prof. Fischer hat jahrelange Erfahrungen in diesen Wissenschaften und hat sich durch professionelle Vermummung und handfesten Einsatz gegen faschistische Repressionskräfte um diese Wissenschaft verdient gemacht. Er gilt als international renommierter Experte und Nestor dieses Fachs. In Kürze wird auch der Lehrstuhl für Zivilgesellschaft besetzt werden. Wir suchen nach einem Kandidaten aus dem Bereich des militärischen Arms der Zivilgesellschaft und sind mit einem professionellen Demonstranten des Schwarzen Blocks der AntiFa in Berufungsverhandlungen. Eine enge Forschungskollaboration mit dem Potsdamer Klimainstitut wird angestrebt. Prof. Claudia Fatima Roth soll Professorin h.c. werden, Profx. Lann Hornox der Kanzler.

 

Soderix
24.07.18
Seite 619

 

Nicht nur Rassisten, auch Chauvinisten, so.

 

Duschvorhang
24.07.18
Seite 619

 

Es ist besser zu freien denn Brunst leiden.
Paulus

 

Satiricus
24.07.18
Seite 619

 

Özil, einer der wichtigsten deutschen Politiker, hat übrigens erklärt, daß er Kanzlerin Merkel sehr schätzt. „Merkel ist eine tolle Kanzlerin, die viel für Deutschland und die Integration des Islams geleistet hat“, erläuterte ein Sprecher des Türkischen Bundes. Ihren Rücktritt solle sie sich um Gottes willen noch einmal überlegen.

Antwort:
Darüber denkt sie gar nicht erst nach.

 

Sing mit ... heute die türkische Nationalhymne
24.07.18
Seite 619

 

„Getrost, der Morgenstern brach an,
Im neuen Licht weht unsre Fahn'.
Ja, du sollst wehen,
Solang ein letztes Heim noch steht,
Ein Herd raucht in unserem Vaterland.
Du unser Stern, du ewig strahlender Glanz,
Du bist unser, dein sind wir ganz.

Nicht wend' dein Antlitz von uns,
O Halbmond, ewig sieggewohnt
Scheine uns freundlich
Und schenke Frieden uns und Glück,
Dem Heldenvolk, das dir sein Blut geweiht.
Wahre die Freiheit uns, für die wir glühn,
Höchstes Gut dem Volk, das sich einst selbst befreit.“

Antwort:
Und das Volk, das dieses kann,
das ist das Volk von Erdogan.

 

Studierthabender
24.07.18
Seite 619

 

Ich weiß nicht, ob ich hier in die Özil-Debatte reingrätschen darf. Aber das neue Studienfach Demonstrationswisschenschaften interessiert mich fast noch brennender als das Özilsommerloch. Ich habe schon Erziehungswissenschaften, Kommunikationswissenschaften und sonstiges Gedöns studiert, aber das alles füllt mich noch nicht wirklich aus. Hauptamtlicher Demonstrierender zu sein, ist genau das, was ich suche. Merke ich gerade. Was kann man da verdienen? Wird man dafür verbeamtet? Das wäre ja noch besser.
Im Moment bekommt man als Demonstrerender ja nur Hartz4 oder Bafög oder einen Gutschein für eine Busfahrt zur nächsten Gegen-Rechts-Kaffeefahrt (von der SPD oder den Gewerkschaften). Das ist mir alles viel zu wenig. Gibt es das neue Studienfach nur in Berlin oder vielleicht auch schon in Bremen und Hamburg? Das wäre schön.

Antwort:
Die Karrierechancen liegen außerhalb der Demo.

 

Sepp Blatter
24.07.18
Seite 619

 

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, seit Özil: Die Vorwürfe gegen mich in Zusammenhang mit Korruption bei der FIFA und den WM-Vergaben - nichts als blanker anti-Schweiz-Rassismus. Nichts als die pure Fremdenfeindlichkeit gegen einen Schweizer.

Antwort:
Bei Erfolg ist er der Europäer, bei Misserfolg der Schweizer.

 

Men’s Health
24.07.18
Seite 619

 

Die 10 besten Trainingstipps den Ex zu vergessen.

 

          Seite 4076          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
18.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tagesschauder
Publico Magazin
Tichys Einblick
Great Ape Project
1 bis 19
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Seniorenakruetzel
Stop Gendersprache Jetzt
Jenaer Stadtzeichner
Vera Lengsfeld
Skizzenbuch
Free Speech Aid
Dushan Wegner
Reitschuster
Solibro Verlag

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. November 2025

Bundesnetzagentur gibt Tipps, wie Sie Ihre Energiekosten senken können: Staubsauger ausschalten, wenn er nicht gebraucht wird
Viele Elektrogeräte sind lauernde Kostenfallen. Das spüren die Verbraucher bei der Stromrechnung. Das muss nicht sein, wie die Bundesnetzagentur in ihrer Tippgabebroschüre informiert. Das Bügeleisen kann nach dem Bügeln abgeschaltet werden, ebenso der Staubsauger, beide verbrauchen Strom, auch wenn nicht gebügelt beziehungsweise Staub gesaugt wird. Auch ein Föhn kann nach dem Haaretrocknen vollständig ausgemacht werden, sonst zieht er weiter Strom. Die Vorsitzende des Finanzausschusses verteidigt die Broschüre gegen Kritik: «Die Millionen für die Broschüre sind hinter dem geschlossenen Fenster gelassenes Geld», sagt sie der ZZ.

Frank-Walter Steinmeier warnt vor Gefahren durch selbstschließende Schranken
Bei Parkhäusern oder Wohnanlagen kommen Schranken zum Einsatz, die nach Durchquerung automatisch wieder heruntergehen. Vor den Gefahren, die davon ausgehen, warnt der Bundespräsident. «Wenn wir dem Algorithmus die Entscheidung überlassen, wann die Schranke herniedergeht, kann der damit einhergehende Angriff auf die Menschenwürde zur Gefahr für unsere Demokratie gerinnen», sagte er im Selfie-Video. «Lassen wir es nicht dazu kommen», so sein Fazit.

Na bitte, es geht doch: Dieses Wochenende gab es keine Buchmesse von steuerbord
Die Proteste zeigen Wirkung. Eine Buchmesse verhindert man am besten, indem man sie gar nicht stattfinden lässt. Dieses starke Zeichen setzte die Zivilgesellschaft speziell in Halle, wo das Umkippen der Messe in das Feld der Tendenzen zur realen Gefahr geworden ist. Nicht so an diesem Wochenende, da fand keine statt. Dies gilt es durchzuhalten am kommenden Wochenende.

Friedrich Merz mit Rückgrat: Kanzler bleibt standhaft bei den Dingen, die die SPD will
Lässt der Bundeskanzler sich am Nasenring durch die Manege ziehen von den Jungschen aus der Jungen Union? Metaphorisch vielleicht, aber auch das nicht. «So wünscht man sich einen Kanzler, wie er im Buche steht», heißt es aus dem Bundespresseamt zu seiner Ankündigung, nicht nachzugeben und die Ankündigung einzuhalten. Kirchen, Verbände, Jusos und Gewerkschaften stärken ihm dabei den Rücken.
Aktivrentner (Bild)

Bescheuertokratie ist das Unwort des Jahrzehnts
Die Mehrheit hätte klarer nicht sein können oder jedenfalls nicht viel. Die Kultusministerkonferenz kürte das Grollwort Bescheuertokratie zum Unwort des noch mittelalten Jahrzehnts. «Eine solche Bezeichnung stellt alle Werte infrage, für die wir gemeinsam stehen», heißt es in der Begründung des Vorschlags an den Schattenstaatsschutz, der die Wahl bestätigte.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern