Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1906 


          Seite 4045          

Dieter D. D. Müller
02.09.19
Seite 813

 

Achtung, Männer! Der blutrote Kölner "Express" titelt zwar pflichtgemäß betroffen:

"Nächster Wahl-Schreck: Neue Details über AfD-Wähler zeigen ganz bittere Wahrheit"

... aber vor lauter Wahl-Schreck dröselt er im Artikel die "ganz bittere Wahrheit" vorbildlich auf. Das muss man gelesen haben:

"Wahlgewinner AfD ist auch bei der Jugend stark ... bei den 18- bis 24-Jährigen in Sachsen holten die Rechtspopulisten satte 21 Prozent der Stimmen, bei den 25- bis 34-Jährigen sogar 26 Prozent. In beiden Altersklassen ist dies das beste Ergebnis aller Parteien im Freistaat. Ihre besten Ergebnisse holte die AfD jedoch unter Menschen mittleren Alters: 29 Prozent bei den 35- bis 44-Jährigen und 33 Prozent bei den 45- bis 59-Jährigen.

Und in Brandenburg? Unter den ganz Jungen sind dort die Grünen stärkste Kraft: Sie holen 27 Prozent bei den 16- bis 24-Jährigen. In dieser Gruppe belegt die AfD den zweiten Platz mit 18 Prozent. Ihre besten Ergebnisse holen die Rechtspopulisten aber bei den 25- bis 34-Jährigen (30 Prozent), den 35- bis 44-Jährigen (30 Prozent) und den 45- bis 59-Jährigen (27 Prozent). In allen drei Gruppen belegen sie den ersten Platz."

Heureka! Die AfD wird also keineswegs nur von Tattergreisen gewählt, sondern vor allem (!) von den Jungen und den Mittleren. Wenn das mal kein #Zeichen ist, Stichwort #Zukunftsfähigkeit! Das sollte uns schon einen Asbach Brandneu wert sein. Hier die ganze bittere Wahrheit:

www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/naechster-wahl-schreck-neue-details-ueber-afd-waehler-zeigen-ganz-bittere-wahrheit-33099786

 

Wahlbeobachtung
02.09.19
Seite 813

 

Auf Welt TV wurden in der 1-ten Stunde nach der Wahl auch die Zuwachsbalken angezeigt und der Kommentator hat die Ergebnisse der AfD besonders betont.

Der rührige Balkenkommentator hat sogar auf die Möglichkeit einer stabilen CDU+AfD Regierung in Sachsen hingewiesen, mit der sinngemäßen Anmerkung: "theoretisch... wenn die CDU den Kretschmer wegputscht".

Danach hat die Zensur zugeschlagen.

 

Kummer
02.09.19
Seite 813

 

zeit.de vermeldet:
„Darf man sich aufs Retten freuen? Die Sea-Watch-Kapitänin Pia Klemp hat einen Roman geschrieben – über eine Kapitänin bei der Seenotrettung. Der wirft die Frage auf, wie literarisch Aktivismus sein kann.“

Ah, endlich die erste Folge der neuen Serie „Meeresgold“ von Bastei, erhältlich an jedem gut sortierten Kiosk. Jeden Monat ein neues Heft, nur ein Euro pro Stück, inklusive Schwedenrätsel (hinterste Seite).

 

Immer lustiger
02.09.19
Seite 813

 

Gratuliere, seitdem Heribert P. auf ZZ kommentiert, ist das Niveau um 100% gestiegen.

Vielleicht kann die ZZ auch noch diesen fetten Verfassungsrichter der sterbenden Relotius-Titanic als Kommentator gewinnen, dann garantiere ich nochmals 100% Gewinn beim Lachen!

 

Gretas 12. Jünger
02.09.19
Seite 813

 

Ich fands total cool und progressiv dass die Grünen in Sachsen den berühmten Batman-Bösewicht "Scarecrow" (dt. "Die Vogelscheuche") als Spitzenkandidatin aufgestellt haben. Aber dann hab ich gemerkt das ist ja gar kein Kostüm, die Frau Katja Meier sieht wirklich so aus! Sehr gruselig und gar nicht klimakindgerecht. Pfui.

 

Leser1
02.09.19
Seite 813

 

Wenn sich der örtliche Clown umbenennt in Pennywise, schafft er es vielleicht doch zum Superbösewicht.

Antwort:
Oder in Michael Kretschmer.

 

anamnesis
01.09.19
Seite 813

 

Die ganz große Koalition in Ostdeutschland hat die Demokratie durch die Auszählung der Stimmen weiter befestigt.

 

Besserwisser
01.09.19
Seite 813

 

"Spitzenpolitiker" und arbeiten?
Das, @Hals, glauben Sie doch wohl selber nicht.

 

Annalenchen Bockbier
01.09.19
Seite 813

 

@Hals: Halt! Stopp! Das ist unser Metier! Wir werden den Umbau der Gesellschaft durchziehen! Und das ist gut so!

Dieses Mal haben uns die zurückgebliebenen Ostler noch nicht verstanden, aber bald wird es so weit sein. Dann werden wir in Birkenstock-Sandalen einen Fackelzug durch Berlin machen, am künftigen Politbüro vorbei. Widerborstige Ostler werden noch weiter nach dem Osten evakuiert, um in Polen Windräder zu bauen.

 

Samse Tschebli
01.09.19
Seite 813

 

WeLT: "Grüne erstmals zweistellig - 8,4 Prozent" +++ Das sind ganz klar zwei Stellen.

 

          Seite 4045          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
17.08.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Messe Seitenwechsel
Tagesschauder
Skizzenbuch
Stop Gendersprache Jetzt
Ostdeutsche Allgemeine
Beantwortungs­beauftragter
Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Solibro Verlag
Seniorenakrützel
Free Speech Aid
Publico Magazin
Reitschuster
Tichys Einblick
1 bis 19
Gemälde
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. August 2026

Dozentin bereitet sich auf Semesterauftakt vor
Von Auftakt möchte sie aber nicht sprechen, denn: «Erstens sagen alle ‚Auftakt‘ und zweitens ist es nie einer, sondern eine vollständige Veranstaltung und meine so auch», sagt sie der ZZ. Eine echte Literaturexpertin eben.

Der islamische Sozialismus kann nicht falsch umgesetzt werden
Mit den Arbeitern ist der Sozialismus nicht zu kriegen, aber mit den muslimischen Menschen, da hat die französische Linke recht. Der Vorteil ist, dass es erst im Paradies so richtig sozialistisch wird. Wer das nicht glaubt, spaltet die Gesellschaft und ist Bremser, der ein anderes Land will.

Gesundheitsministerium mit Warnung vor Long-Eclipse
Die Folgen einer Sonnenfinsternis können dauerhaft sein, besonders, wenn es schon die zweite oder dritte war. Betroffenen wird empfohlen, die Panik zu bewahren und nicht in Ruhe zu verfallen.

Nächster SPIEGELK-Titel: Lars Klingbeil, der ungefährlichste Mann unseres Landes
Das bekannte Nachrichtenmagazin zündet die nächste Stufe der Recherche und wirft ein Schlaglicht auf den beliebten Finanzminister und Halbvorsitzenden der SPD. «Er hat Gutes vor», so begründet der Chefredakteur gegenüber der ZZ den nicht umstrittenen Titel, der die Wogen des Aufsehens glättet.

Grünen-Chef im ZZ-Sommerinterview: «Wir können den Menschen nicht mehr Geld versprechen, als sie erarbeiten»
Neue Tön aus der Grünen-Chefetage. Realismus hält Einzug in das Wahlprogramm. Zugleich warnte der Grünen-Chef vor Streitereien innerhalb der Partei. «Unser Kurs geht in die richtige Richtung», so sein klarer Befund.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern