Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
WeLT: "Rabenschwarzer Tag für die EU" +++ Burgunder Corton Gran Cru "Les Perrieres" geht im Brüsseler EU-Quartier zur Neige +++ Schonklod Juncker tief bes... ähm betroffen +++ Nachschub umgehend bestellt +++ Arbeitsfähigkeit zum Teil bedroht
Auf n-tv gelesen:
"Weil die Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen angeblich herabwürdigende Po-Werbung auf ihren Spielhosen tragen, schaltet sich wie im Vorjahr der Deutsche Werberat ein. Demnach suggeriere der Aufdruck "prachtregion.de" mehr noch als der Slogan "beste-lage.com" aus dem vergangenen Jahr, dass es sich bei der beworbenen "Prachtregion" um das Gesäß der Spielerinnen handelt. Das stelle nach Ansicht der Beschwerdeführer beim Deutschen Werberat eine Herabwürdigung dar, da die Spielerinnen auf ihre Körperlichkeit reduziert würden."
Nun gut, aber worauf soll man Leistungssportler denn sonst reduzieren, wenn nicht auf ihre Körperlichkeit? Sie tun es doch selber, dafür werden sie doch auch bezahlt. Freilich, unter bestimmten Umständen können auch niedere Körperteile Geisteskraft entwickeln, so erinnere ich mich, dass Heine einmal von den "geistvollen Beinen" der Tänzerin Sowieso sprach, aber erstens war das eine Pariser Vaudeville-Tänzerin und keine "Bundesliga-Volleyballerin des VfB Suhl Lotto Thüringen", zweitens war früher viel früher und drittens habe ich vergessen. Außerdem, das aber nur unter uns, ständig müffeln die Sporttanten nach Schweiß und Turnschuhen, jeden Morgen müssen sie sich ihren Damenbart abrasieren und nach dem Beischlaf sagen sie immer so Sachen wie "Ach du mein starker Karlheinz, du konntest dein Potential ja punktgenau abrufen, du hast 500 Prozent gegeben" usw. Aber bitte.
Antwort: Wenn man Thüringen kennt, denkt man dabei an Thüringen.
@Bw&DDDM&Owm: Brüder und Schwestern, es ist egal ob ihr Haram seit, die geistige Nahrung aus der ZZ muss Halal sein. {Und diejenigen, die das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten und an Allah und den Jüngsten Tag glauben. Ihnen werden Wir großartigen Lohn geben} (4:162)
Entschuldigung, es muss heißen: "... hätte Zeller schon fünf Leser"..., denn grüne Mathematik hebt sich von den gesellschaftlich geprägten Strukturen ab. Es gilt: 2+1 = 5.
Wenn ich den Satz verstehen würde, hätte Zeller schon drei Leser, die den Satz würdigen können. Aber, ehrlich gesagt, ich habs - tatsächlich - nochnich - verstandn.
@Old white man: Ja, der Zeller-Satz "Spontaneität ist zu 50% Bauchgefühl" ist auch mein Lieblingssatz in der Ausgabe 692. Diese absolute Sinnfreiheit und geradezu perverse Redundanz ist noch viel krasser als bei den läppischen Dadaisten damals. Hier hat Zeller neue, eisige Höhen erklommen, die zuvor undenkbar waren. Und er hat mindestens zwei Leser, die das würdigen können.
"Spontaneität ist zu 50 % Bauchgefühl" - wunderbar, Herr Zeller.
Aaber: Zwar ist die Nachfrage nach dem Gesamtpaket rückläufig, richtig, richtig.
Doch immer mehr Kunden wollen nur noch die Hostess und verzichten wegen Diesel-, Feinstaub- und Klimahetze auf das Auto.
Seite 3996
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
27. Februar 2026
Heute-Journal mit Grimme-Preis für besten Einsatz Künstlicher Intelligenz
Wertschätzung für das ZDF und das heute-Journal. Der Grimme-Preis in der Kategorie Bester Einsatz Künstlicher Intelligenz geht an eben die. Entgegennehmen wird die Auszeichnung die Repräsentantin Dunja Hayali, weil sie für die gewürdigten Werte steht wie keine zweite oder dritte, so die Jury.
Studie liefert Bestätigung: Alle Politiker sind miteinander verwandt
Ob der Verdacht ein schrecklicher oder eher gewöhnlicher ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls bestand er schon länger und ist nun genetisch nachgewiesen, die Politiker sind alle untereinander verwandt. «Es gibt verschiedene Grade von Verwandtschaft, man soll nicht alle Verwandte über einen Kamm scheren», heißt es aus Pressesprecherkreisen. «Familie ist nichts grundsätzlich Schlechtes, wenn sie nicht patriarchal strukturiert ist», sagte Katrin Göring-Eckardt der ZZ.
Neuausrichtung: Berlinale soll noch berlinaler werden
Die in die Kritik geratene Berlinale soll wieder aus er Kritik herausgeraten, so sieht es das Eckpunktepapier der zuständigen Stellen vor. Die Fördergelder sollen weniger auf das Filmische gerichtet werden, sondern mehr die Stärkung der Werte von Vielfalt und Verständigung in den Fokus nehmen. Die Filmschaffenden fühlen sich verstanden.
Das Verwaltungsgericht stärkt den Verdacht
Die Einstufung als gesicherten Fall hat das Gericht verworfen. Gut so. Damit bleibt es beim Verdachtsfall, und der erfordert viel schärferes Hinsehen und eine noch konsequentere Geschlossenheit aller zivilgesellschaftlichen demokratischen Kräfte. Ein Zurücklehnen kann es nicht geben, dieses klare Zeichen geht von der Entscheidung aus.
Nun ist es an uns allen, diesem Auftrag gerecht zu werden.
Kirchen empfehlen für Fastenzeit, nach Sonnenuntergang der Völlerei zu frönen
Ein breites Bündnis aus Katholischer Kirche, EKD, Synodalem Weg und Großtanten gegen steuerbord spricht die bindende Empfehlung aus, die Fastenzeit tagsüber strikt durchzuhalten, indem gar nichts gegessen wird, um dafür nach Sonnenuntergang zu schlemmen. «Untersuchungen haben gezeigt, dass man so am besten dem Geist des Fastens gerecht wird», sagte Margot Käßmann im Phaeton-Podcast.