Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1786 


          Seite 3959          

Hugo Ernst
03.10.18
Seite 654

 

Genau!

 

Rainer Birnenweich
03.10.18
Seite 654

 

Einige könnten, also solange sie noch klebt am Klebstreifen, zum Beispiel auch gebrauchte Binden als Stirnschlagschutz, quasi recycelnd austragen.

 

Katrin Göring-Dings
03.10.18
Seite 654

 

WeLT: "Australien schafft umstrittene „Tampon-Steuer“ ab" - Eine schlechte Steuer ist besser als keine Steuer. Darum: Menschenkette jetzt für die Rettung der Tampon-Steuer.

Antwort:
Gerecht wäre, die Steuer den Männern in Rechnung zu stellen.

 

Mathematiker
03.10.18
Seite 654

 

@Poeta: "Wer war's, der uns den Tag versaute?",
so fragen abends oft die Leute.
"Es war mal wieder uns're Raute",
ist ihre Antwort nicht erst heute.

Ich versuche gerade mal nachzurechnen, wieviele Tage mir die Raute schon versaut hat. Anfangs fand ich es noch ziemlich lustig, wie sie ihre ersten Geh- und Sprechübungen bei Staatsempfängen machte oder mit der Sommermärchen-Mannschaft duschte. Auch ihre Blazer und Frisuren erzeugten eine gewisse Heiterkeit in mir. Dann wurde es immer weniger witzig, die Blazer wurden immer bunter und ihre Sprechblasen immer skurriler. Spätestens seit der endlosen "Griechenlandrettung" (Eurorettung etc.) verging mir dann endgültig das Lachen. Und seit der Grenzöffnung für alle (AsylAsyl) kann ich jeden einzelnen Tag als versaut betrachten.
Summa summarum komme ich gefühlt auf 1417 durch Merkel versaute Tage. Das gibt ein schönes Schmerzensgeld, wenn die Raute mal endlich weg ist und das alles bezahlen muss, was sie angerichtet hat in mir.

 

Na ja, der Hellmut
03.10.18
Seite 654

 

@Poeta nocturnus
Ihr Besinnungspoèm ist schon Kunst, die uns was zu sagen in der Lage ist!
Da muss man sonst ganz schön suchen.

 

Edeka
03.10.18
Seite 654

 

REWE bereitet die Rodung des Hambacher Forstes vor.

Antwort:
Dann gibt es Baumstämme in der Vorteilspackung.

 

A.R.Schmidt-Ohren
03.10.18
Seite 654

 

Ahhh so,
das "gefühlte" Verbrechen.
Loriot hätte gesagt, "dann stimmt wohl mit dem Gefühl etwas nicht"!

 

Dörfler
03.10.18
Seite 654

 

Das Sockenproblem verliert seine Schrecken, wenn im erweiterten Haushalt ein williger Stricksklave (artgerecht) gehalten wird.
Zu einem selbstbestimmten Leben gehört es eben auch, das Material selbst zu bestimmen, mit denen Socken vernäht werden. Erste Wahl sind selbstauflösende, chirurgische Fäden. Man läßt auf Vorrat produzieren, legt bei Bedarf die so fixierten Socken in einen Eimer mit frischen Schlachtabfällen, wartet ein paar Tage und wie von Geisterhand sind die Paare getrennt. Vor Gebrauch die Socken noch kurz an der Sonne trocknen. Fertig.

ZZ-Daily:
Ach ja, die Sachsen-Che-Guevaras, war vermutlich das Kommando Franco A..

 

Poeta nocturnus
02.10.18
Seite 654

 

Jetzt geht's nur noch abwärts.

Ein Besinnungspoèm auf die letzten Tage der Kanzlette.


"Wer war's, der uns den Tag versaute?",
so fragen abends oft die Leute.
"Es war mal wieder uns're Raute",
ist ihre Antwort nicht erst heute.

Doch diese tönt heut' ungleich barscher
als in verfloss'nen Groko-Wochen.
Selbst dem kanzlettentreu'sten Schnarcher
geht Angie langsam auf die Knochen.

Sogar die Herren Journalisten
(darunter auch, o Wunder, Frauen!)
beginnen ihre Abschußlisten
dem Trend entsprechend umzubauen.

Kurzum: Die Sache ist im Rutschen
wie an der Bergwand die Lawine.
Da hilft auch kein Kanzletten®lutschen,
kein Grüngeschwätz von Frau Katrine,

kein Stuß aus bertelsmänn'schen "Studien",
kein Umerziehungs-Peitschenknallen.
Was wir erleben, sind Präludien
zu der Kanzlett' finalem Fallen.

F i n a l , sagt' ich. Das kommt von "Ende".
Und ja, ich halte jede Wette:
Der Dame allerletzte "Wende"
wird sein ihr Fall zur Ex-Kanzlette.

Nach diesem wird sie vegetieren
nur noch als Zombie der Historie.
(Tät' die EU sie engagieren,
wär' doch erloschen alle Glorie.)

Was hat sie denn auch vorzuweisen?
Erspart mir, Freunde, 's aufzuzählen!
Dies serienmäß'ge Volksbescheißen
tat lang genug uns alle quälen!

So bleibt am Ende nur die Frage,
wie 's überhaupt konnt' so weit kommen.
Wer hat gewählt die Deutschlandplage?
Wer war's?! Wer hat herausgenommen

sich diese Freiheit, diese dumme?
Und gar als Wiederholungstäter?!
Warum 'ne S o z i a l i s t e n b r u m m e ?
O Freunde! Früher oder später

wird mancher von uns Scham empfinden
weg' seiner Kreuze Setzungsweise,
wird sich in Reuequalen winden
und sich bezicht'gen einer Meise!

Doch läßt zum Troste hier sich sagen,
daß das Verhängnis war geschuldet
der C D U in alten Tagen.
Sie war's, die Merkel hat geduldet

als Kandidatin. Ergo: Das Verbrechen
ist eher d i e s e r anzulasten.
(Man sagt, sie ließ sich gar bestechen
von SED-Sozialphantasten.)

Ein letztes Mal zurück zu Merkel:
Ich hör' schon Englein für sie geigen.
Ich nenn' sie auch nochmal "Tuberkel"
und sag' Adieu. Der Rest ist Schweigen.


Finis poemae et mox kanzlettae.

 

Wäre ein Titel für ...
02.10.18
Seite 654

 

Die sieben Sachsen

 

          Seite 3959          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
11.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Great Ape Project
1 bis 19
Tagesschauder
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Stop Gendersprache Jetzt
Seniorenakruetzel
Gemälde
Messe Seitenwechsel
Skizzenbuch
Publico Magazin
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
Dushan Wegner
Reitschuster
Solibro Verlag

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025

Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.

Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.

Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.


Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.

Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern