Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Ja, das habe ich auch gehört, dass Frau Dr. Giffey gegen den Paragraphen 218 gegen das Abschreibungsverbot verstoßen haben soll. Da hat sie aber Pech gehabt. Ich bin da auf der sicheren Seite: Ehrlich, ich hab's tatsächlich - bis heute - nochnich - verstanden, was ich in meiner Doktorarbeit geschrieben habe.
Zeller zieht schneller als Böhmermanns grüner Schatten. Wieso sind im deutschen TV nur hasserfüllte Humorleugner, wie die Skinheads Welke, Böhmermann und Kebekus?
Antwort: Weil die für das Geld nur ihren Job machen.
Die Fassade der Alice-Salomon-Hochschule ist jetzt endlich von dem sexistischen Gedicht des alten weißen Mannes Gomringer befreit worden. Nur verstehe ich nicht, daß man es noch „durchschimmern“ läßt.
Das ist ja fast wie durchsichtige Unterwäsche.
Das neue Gedicht ist aber genial.
Mein Gedicht hat übrigens beim Wettbewerb den 2. Preis gewonnen. Es ist noch tiefsinniger.
Ich möchte es den geschätzten ZZ-Kommentatoren nicht vorenthalten. Es lautet:
Etwas und nichts. Schauen. Nicht schauen. Hier. Dort. Oben. Seitlich. Ach.
Antwort: Das Gedicht schimmert durch, um eine Mahnung zu bleiben, ist doch klar.
Die Zeit vermeldet:
„Notstand wegen Eisbären ausgerufen. Auf der Insel Nowaja Semlja im Norden Russlands kämpfen die Menschen derzeit mit einer regelrechten Invasion von Eisbären. Die Tiere suchen in Dörfern nach Futter. (…) Grund für die große Zahl an Eisbären, die menschliche Ansiedlungen aufsuchen, dürften die Auswirkungen des Klimawandels sein.“
Ja klar, wären die Eisbären ausgestorben, wäre es der Klimawandel. Vermehren die Eisbären sich hingegen wie Karnickel, ist es der Klimawandel. Geschenkt. Jedenfalls hat der Klimawandel ganz offenbar eine sinnlich-erregende Wirkung auf Eisbärinnen, denn sonst würden die nicht vermehrt die Eisbärenmännchen ranlassen, so dass sie sich über Gebühr vermehren. Ach hätte der Klimawandel diese erregende Wirkung auch auf deutsche Frauen, das wäre hübsch.
Die SPD revolutioniert die Arbeitswelt und führt das Recht auf Heimarbeit ein. Es jubilieren Baggerfahrer, Polizisten, Schlachter, Lokführer, Lehrer, AntiFa-Angestellte, Bestatter, Kapitäne, Piloten und noch viele andere. So wird das !!
Antwort: Solche Arbeiten sind nur Marotten alter Männer.
Die Zeit vermeldet:
„Todesstrafe: Muslimischer Häftling in Alabama ohne Beistand von Imam hingerichtet. Bei der Hinrichtung von christlichen Gefangenen ist meist ein kirchlicher Vertreter anwesend. Einem muslimischen Häftling wurde verwehrt, dass ein Imam im Raum ist.“
Also wir Grüne fordern den Physik-Nobelpreis für Greta Tunberg. Sie hat endlich einmal den Klimawandel so erklärt, dass sogar ich ihn verstanden habe. Und das, ohne irgendeine Tatsache aus der Physik zu nutzen.
Wie die Grün*innen*den von Berlin-Bremen aktuell festgestellt haben, besteht der eigentlich Skandal
darin, daß überhaupt noch Schuhe für den rechten Fuß verkauft werden.
Antwort: Die sind ja auch unten und abgehängt.
Seite 3905
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. Februar 2026
ZDF mit Klarstellung: Dunja Hayali wusste nicht, dass jemand zuguckt
Ist es möglich, dass Dunja Hayali Kenntnis hatte, dass das Material aus dem Beitrag nicht den Standards entsprach? Darauf kommt es nicht an, wie das ZDF nun klarstellt. Die Anchor-Frau konnte nicht wissen, dass jemand das heute-Journal einschaltet und somit getäuscht werden könnte, damit entfällt jeglicher Vorsatz. Die Entschuldigungen des ZDF behalten ihre Gültigkeit.
Trend-Monitor: Mehrheit ist anfällig für manipulative Fragen
Besonders in Ostdeutschland antworten Befragte auf die in der Umfrage gestellten Fragen so, wie sie sonst auch antworten würden. «Die Ablehnung und Leugnung der demoskopischen Situation zeigt eine Lücke im Defizit an demokratischer Zustimmung, die allen Demokratinnen und Demokraten Sorge bereiten sollte», sagen die demokratischen Professoren von der örtlichen Universität, die für diese Studie anderen und sich Zeit genommen haben.
CDU-Parteitag: Delegierte feiern Friedrich Merz als ihren Erlöser von hohen Erwartungen im Wahlkreis
Es ist Jubel, von dem sich Kim Jong-un wünschen würde, dass er echt wäre. Für die CDU-Funktionäre war das größte Problem, mit den hohen Erwartungen zurechtzukommen, die von den Menschen im Wahlkreis an sie gestellt wurden. Dank der Kanzlerschaft von Friedrich Merz ist Behebung eingetreten. «Was uns angeht, hat er geliefert», sagt ein örtlicher Delegierter im ZZ-Gespräch mit sichtlicher Erleichterung.
Ist das Angebot an Zeitungen voll? Das Presseamt hat eine klare Meinung
Braucht es noch neue Zeitungen? Das Bundespresseamt sieht durch Neugründungen die Vielfalt und damit die Pressefreiheit in Gefahr. «Fakt ist, dass es genug Zeitungen gibt, die das Angebot abdecken. Verzerrungen würden zu Verschiebungen des Spektrums führen», heißt es in der Anweisung an die Landesbehörden.
Wirtschaft kann das Klima nicht ersetzen
Bei der Frage «Wirtschaft oder Klima?» sollte es keine abweichende zweite Meinung geben. Möchte man meinen. Leider sind Partikularinteressen mit finanzkräftiger Lobby ausgestattet, wogegen die Rettung des Klimas auf Geld angewiesen ist. Wenn die Wirtschaft nicht das Klima retten will, sondern nur sich, hat sie ausgedient.