Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
@Kevin muß mal: eine Sage aus der dunkelsten Zeit besagt, dass es sich damals so zutrug (weil es das höchste Gesetz so verlangte), dass jeder Sünder, der Blasphemie gegen die erleuchtete Raute begangen hatte, als Zeichen der Demut und Reue, sich in aller Öffentlichkeit seiner Eier entledigen musste und wortreich im höchst dramturgisch-kastratischen Sinne eben diese seine Eier direkt im Bundestag von sich reißen, in die Höhe halten (damit es jeder sehen kann) um sie dann verächtlich in die rechte Ecke schleudern. Wie gut, dass diese dunkle Zeit überwunden ist und wir es nur noch aus lehrreichen Sagen und Märchen kennen aber niemals vergessen dürfen, damit so etwas nie (!) wieder geschieht.
Guter Rat (ist heute kostenlos!) 16.02.20
Seite 886
Sehen Sie sich bloß vor, @Kevin muß mal, in Berlin war heute eine Schießerei am Tempodrom mit Totem und Verletzten.
Natürlich steht so ein haßerfüllter, rechtsradikaler Nazi wie Sie sofort unter Verdacht. Also einfach mal das Maul halten und die Kalaschnikow verstecken.
Wir wollen schliesslich nicht morgen so was lesen:
'Nach der Zerschlagung einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle befinden sich alle zwölf am Freitag festgenommenen Männer in Untersuchungshaft, darunter der berüchtigte Haßverbrecher 'Kevin muß mal''.
@Weise: Sehr richtig. Aber: Nicht "zweifelhafte", sondern "umstrittene" Rolle.
Keine Frage: Herr Zeller muss umbenannt werden.
Hat Rotrotgrün sicher schon beschlossen.
Die Stuttgarter CDU geht mit Frank Nopper in den Wahlkampf um das Amt des Stuttgarter Oberbürgermeisters. Das hat die Findungskommission der Kreis-CDU gegenüber dem SWR bestätigt.
Was ist los in einem Land, in dem ein herausragender Chefposten im früheren CDU-Ländle mit einer Findungskommission gesucht werden muss?
Wie lange muss man eigentlich noch darauf warten, bis die ZZ-Mediengruppe endlich ihre zweifelhafte Rolle in der Vergangenheit aufarbeitet? Was war z.B. mit dem ZZ-Büro-Altmark, das von 1865-1890 Otto von Bismarck mit reaktionären Bonmots versorgte? Was war mit all den Judensau-Karikaturen, die im 12. Jahrhundert vom damaligen ZZ-Skriptorium-Wittenberg auf Pergament gezeichnet, kopiert und dann ins halbe HRR hinausgeschickt wurden? Nie wieder HRR!
Den ZZ-Vorschlag von Baerbock, alle Valentinsgrüße und Blumen (was ist mit Pralinen?) aus Gerechtigkeitsgründen zu verteilen, finde ich genial. Dann käme ich auch mal dran, gerne mit den Pralinen. Könnte man nicht auch die Diäten der Abgeordneten paritätsich auf alle verteilen oder die Boni von den Kapitalisten? Bei "Wer weiß denn sowas?" sieht man doch, wie Sozialismus funktioniert: die einen machen den Gewinn und die anderen teilen in unster sich auf. Aber nur wenn die adneren auf der seite der einen stehen. Die AfD zB steht nie auf der Seite der Gewinner (=#wirsindmehr), deswegen müssen die auch nicht gerecht behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Am Valentinstag geht es ja schließlich um Liebe oder so.
Seite 3816
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. August 2026
Diogenes-Verlag mit Gewinnspiel: Wem hilft der Jäger am Abend in die Jägerin?
Klassiker bedürfen gelegentlich einer Auffrischung, sonst versteht sie keiner mehr, der einen aktuellen Zeitbezug hat. Der Diogenes-Verlag hat darum den Ideen-Wettbewerb ausgeschrieben: Wem hilft der Jäger am Abend in die Jägerin? Nur Einzel-Nennungen sind möglich. Einreichungen mit vollständiger E-Mail-Absenderadresse an info@diogenes.ch.
Berliner fragen sich, nach welchen Kriterien die Volksbühne feststellen will, wer zur schwarzen Community gehört
Auch wenn die Bademeisterei nicht direkt zur Volksbühne gehört, stellt sich den Berlinenden die Frage, wie festgestellt werden soll, wer zu der für Schwarze vorgesehenen Planschzeit hereingelassen werden kann. Diese nicht zu beantwortende Frage sowie unzureichende Vorbestellungen sollen der Grund sein, warum das Vorhaben vor dem Aus steht.
Wale und Riesenhaie werfen Frage auf: Gibt es einen Tunnel in die Ostsee?
Dass Wale und Riesenhaie in der Ostsee nisten würden, ist nicht bekannt. Wie also kommen immer wieder Exemplare der übergroßen Arten hinein? Drohnen können nicht das Transportmittel sein, auch Schleppende würden auffallen, daher schlagen Forscher Probealarm, es muss einen Tunnel geben, der die Passage ermöglicht. «Da er mit #Wasser gefüllt sein müsste, wäre der Größe kein Limit gesetzt», sagen Experten auf Anfrage der ZZ. Die Suche läuft auf Mitteltouren.
Problembundesländer bekommen EU-Zuschüsse für Zuhörbeauftragte
Wenn die Demokratie auf der Kippe steht, liegt das oft an dem Gefühl weiter Ränder der Gesellschaft, kein Gehör zu finden. Darum sollen mehr Stellen geschaffen werden für gut erreichbare Zuhörbeauftragte, die den besorgten oder aufgehetzten Bürgern ein Ohr leihen. Der Aufwand soll zeitnah umgesetzt werden, was mit Fördermitteln von EU und Familienministerium geschieht. «Das Geld wird nicht anderen Projekten weggenommen», sichert Karin Prien zu.
Luisa Neubauer mit klarer Meinung: Hisbollah zu einseitig israelfreundlich
In einem Gastkommentar für das ZZ-Magazin übt Luisa Neubauer klare Kritik an dem aus ihrer Sicht zu israelfreundlichen Kurs der Hisbollah. «So wird das nichts mit Frieden in Nahost oder auch nur zwischen Fluss und Meer», so ihr Befund. Reaktionen von der Hisbollah stehen bislang aus, es ist aber davon auszugehen, dass die Kritik nicht unbeachtet verhallt.