Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Das Rätseln hat ein Ende: heute abend exclusiv in einer Sondersendung mit M&M (Maybrit und Markus):
Die spektakuläre Todesliste des rechtsdrehenden Killervirus'.
Anschließend Expertinnenrunde mit BP (und Gattin) handverlesenen Mitgliedern des Kabinettsausschußes Migration&Zone und T. Buhrow als exclusiver Regierungssprecherin ähm Moderatorin in eigener Sache.
Sie verpassen nichts, wenn Sie die Sendung heute abend verpassen. Sie wird in einer Dauerschleife und in noch einfacherer Sprache (viele Bilder, kindgerecht!) rund um die Uhr zu sehen sein, auch am Wochenende ( Wort zum Sonntag entfällt, wir bitten um Ihr Verständnis), auch im Kika.
Fragen zum Antirassismus. Antwort:
Wir schrieben zum Abitur einen Aufsatz zum Thema:
"Eine Waffe ist eine gute Sache, wenn sie für eine gute Sache ist." (z.B.: Wenn man damit einen Reichen erschießt.)
Merke: Es gibt gute und böse Waffen und so ist das mit dem Rassismus auch.
1) Wenn Rassismus gegen Weiße gut ist, weil die die Herrschenden sind, ist dann auch Rassismus gegen Juden auch gut, da die ja so mächtig sind?
2) Wenn man als Antirassist Rassismus gegen Weiße unterstützt, ist man dann überhaupt Antirassist?
@Rübenreiber!! Wie machen Sie das bloß immer? Sie erzählen den allerletzten Unfug, aber der Satzbau ist derart korrekt, dass ich jedesmal (!!) glaube: Stimmt, was er sagt. Das verstehe ich. Irgendwie. Irgendwie!! Verstehen Sie? DAS ist mein Problem mit Ihnen!
Aber ist natürlich toll. Chapeau. Ich brülle vor Lachen. Jedes Mal. Bitte weiter so!! Mehr davon!
Betrachtet man den unten von Dieter D. D. Müller applauditierten Satz "Es gibt kein gesundes Leben im kranken" sowie die hierzu intraballierten Co-Applaudikel aus der offenbar satirio-sfumeranten Feder diverser Agonautisten der ZZ, so scheint die – zweifellos intendierte – gulageske Aplexion des Müllerschen Interdikts zunächst konterkrastiert durch ebenjene quasi-adornobilitierte, ja beinahe horkheimliche Insufferanz im Derridaschen Sinne, welche die erwähnten Co-Applaudikel unweigerlich in unserem Gemüt reprozieren. Doch ein zweiter, etwas präzentimentalerer Blick lehrt uns, dass die Agonautisten – nun, man könnte schlicht sagen, dass sie Müller in peinlich malvoluntistischer Weise falsch verstanden haben, aber bleiben wir fair: Sie sind vor Müllers Malenz eingeknickt. Sie haben – und das ist nur zu verzeihlich – seine fast transphilosophisch gelassene Provektive in den, wie man gemeinhin sagt, falschen Hals bekommen. Daher versagen wir uns, den ersten Stein auf sie zu werfen, und fügen kurant hinzu: Möge ihnen bald mehr Tolerumen zuwachsen. Sie hätten es verdient.
Juhu, wir haben wieder eine rote Volksfront-Regierung in Thüringen - Sieg des wissenschaftlichen Marxismus-Leninismus. Darauf einen doppelten Gulag-Flip.
Neues Rezept gegen Corona +++ Mehr Immigration von virusfreien Neuhinzukommenden aus der Türkei +++ Landauf landab werden Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt +++ Dafür fordern die Grüninnen und Grünen die Einreise von 75.000 Geflüchteten aus der Türkei, vor allem Syrern aus Afghanistan, Iran und so fort.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. August 2026
Diogenes-Verlag mit Gewinnspiel: Wem hilft der Jäger am Abend in die Jägerin?
Klassiker bedürfen gelegentlich einer Auffrischung, sonst versteht sie keiner mehr, der einen aktuellen Zeitbezug hat. Der Diogenes-Verlag hat darum den Ideen-Wettbewerb ausgeschrieben: Wem hilft der Jäger am Abend in die Jägerin? Nur Einzel-Nennungen sind möglich. Einreichungen mit vollständiger E-Mail-Absenderadresse an info@diogenes.ch.
Berliner fragen sich, nach welchen Kriterien die Volksbühne feststellen will, wer zur schwarzen Community gehört
Auch wenn die Bademeisterei nicht direkt zur Volksbühne gehört, stellt sich den Berlinenden die Frage, wie festgestellt werden soll, wer zu der für Schwarze vorgesehenen Planschzeit hereingelassen werden kann. Diese nicht zu beantwortende Frage sowie unzureichende Vorbestellungen sollen der Grund sein, warum das Vorhaben vor dem Aus steht.
Wale und Riesenhaie werfen Frage auf: Gibt es einen Tunnel in die Ostsee?
Dass Wale und Riesenhaie in der Ostsee nisten würden, ist nicht bekannt. Wie also kommen immer wieder Exemplare der übergroßen Arten hinein? Drohnen können nicht das Transportmittel sein, auch Schleppende würden auffallen, daher schlagen Forscher Probealarm, es muss einen Tunnel geben, der die Passage ermöglicht. «Da er mit #Wasser gefüllt sein müsste, wäre der Größe kein Limit gesetzt», sagen Experten auf Anfrage der ZZ. Die Suche läuft auf Mitteltouren.
Problembundesländer bekommen EU-Zuschüsse für Zuhörbeauftragte
Wenn die Demokratie auf der Kippe steht, liegt das oft an dem Gefühl weiter Ränder der Gesellschaft, kein Gehör zu finden. Darum sollen mehr Stellen geschaffen werden für gut erreichbare Zuhörbeauftragte, die den besorgten oder aufgehetzten Bürgern ein Ohr leihen. Der Aufwand soll zeitnah umgesetzt werden, was mit Fördermitteln von EU und Familienministerium geschieht. «Das Geld wird nicht anderen Projekten weggenommen», sichert Karin Prien zu.
Luisa Neubauer mit klarer Meinung: Hisbollah zu einseitig israelfreundlich
In einem Gastkommentar für das ZZ-Magazin übt Luisa Neubauer klare Kritik an dem aus ihrer Sicht zu israelfreundlichen Kurs der Hisbollah. «So wird das nichts mit Frieden in Nahost oder auch nur zwischen Fluss und Meer», so ihr Befund. Reaktionen von der Hisbollah stehen bislang aus, es ist aber davon auszugehen, dass die Kritik nicht unbeachtet verhallt.