Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1787 


          Seite 3789          

Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698

 

@ZZ-Rundfunkrat: Der Witz von ZDF-Intendant Claas Relotius-Bellut ist fürwahr sensationell. Witz des Jahres! Denken wir ein wenig darüber nach: Wenn das sog. Qualitätsniveau ohne sog. Beitragsanpassung "auf keinen Fall zu halten ist", dann bliebe es MIT Beitragsanpassung stabil, d.h. auf Relotius-Niveau. Nein, sogar darunter, denn Star-Reporter wie Relotius können sich die Medien nicht so viele leisten, die sind teurer als andere. Aber noch viel teurer wären Reporter, die einfach die Wahrheit sagen. Man stelle sich vor, was der ÖR einem Reporter dafür zahlen müsste, dass er nicht mitlügt, obwohl es der ÖR von ihm erwartet! Gut, so einen würde der ÖR sowieso nicht beschäftigen, aber damit ist noch viel klarer: Wenn das Qualitätsniveau lediglich "gehalten" wird, gibt's auch weiterhin maximal Relotiusse. Das QN müsste also nicht gehalten, sondern erhöht werden – und das wäre, wie gesehen, erst recht unbezahlbar.

Also geht's gar nicht anders als bisher. Zu teuer.
Ich jedenfalls sehe keine Chance. Oder habe ich was übersehen?

 

Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698

 

RÜLPS

(Bitte um Entschuldigung. Das passiert auch dem intellektuellsten Akademiker mal, nachdem er sich zu selbstgerecht aufgebläht hat.)

 

Frage an den ZZ Rabbimam
27.12.18
Seite 698

 

Ist Schweinswal halal?

 

Überregionaler Leser
27.12.18
Seite 698

 

Erst seit dem ich die ZZ lese, ist mir aufgefallen, wie viele örtliche, aber auch lokale Typen hier überhaupt herumlaufen, es sind viele, so viele.

 

Rainer Gutnacht
27.12.18
Seite 698

 

Also wenn die Moscheesteuer kommt, also dann, ja dann ziehe ich auch eine gelbe Weste an, ins Bett.

 

Guido Westerwelle
27.12.18
Seite 698

 

Bin ich nicht schon seit längerem weg (vom Fenster)?

 

ZZ-Rundfunkrat
27.12.18
Seite 698

 

ZDF-Intendant Claas Relotius-Belut bringt den Brüller des Jahres zum Jahresende: "ZDF-Intendant Bellut plädiert für höheren Rundfunkbeitrag +++ "Ohne eine Beitragsanpassung ist das Qualitätsniveau auf keinen Fall zu halten" " - Der ist doch klasse, oder?

Und: Kommt bald die Satire-Steuer?

 

Kevin muß mal
27.12.18
Seite 697

 

Das mit den Schrumpfköpfen finde ich gut.

Man las ja auch davon, daß ab einer bestimmten Intelligenzstufe in der nach unten offenen SPD-Skala keine Verschlechterung des IQ mehr stattfindet, wenn man Köpfe von lebenden Personen zu Schrumpfköpfen weiterverarbeitet. Da gibts keine Verschlechterung mehr.
Wie auch?

Das hätte aber immerhin eine enorme Platzersparnis im Bundestag zur Folge, weil man ja nur noch die Köpfe und nicht mehr den elenden Rest unterbringen müsste, weswegen der SPD noch ein paar Sitze über ihre eigentliche Bedeutung hinaus zugestanden werden könnten.

Ich bin mir allerdings angesichts solcher Bilder youtube.com/watch?v=c3_4o4D7u2M nicht ganz sicher, ob die SPD das nicht schon klammheimlich umgesetzt hat.

 

Punkt
27.12.18
Seite 697

 

Die Zeit berichtet:
„Indigene Kulturgüter: "Der Handel sollte gesetzlich unterbunden werden". In Europa werden immer noch Schrumpfköpfe und andere indigene Objekte versteigert. Die Ethnologin Viola König kritisiert das als kulturellen Missbrauch.“

Ich bin nicht einverstanden. Denn quasi das einzig Lustige und Nennenswerte, das diese barbarischen Steinzeitkulturen herstellen können, sind Schrumpfköpfe. Also sollte man die dortigen Schrumpfkopfbranchen eher fördern statt hemmen. Vielleicht durch subventionierte Zusendung von bereits abgetrennten europäischen Rohköpfen, ggf. für den Transport tiefgekühlt. Also für abzutrennende Köpfe gäbe es in Deutschland sicherlich eine Menge Lieferkandidaten, daran soll es nicht liegen. Und die versendeten Rohköpfe könnte man dann als Schrumpfköpfe nach Deutschland reimportieren, so hätten beide Seiten etwas davon. Fair Trade. Und es wäre doch hip, wenn man sich morgens an den Gürtel den Schrumpfkopf eines vormaligen Feindes oder gar Politikers hängen würde, besser könnte ein Tag doch gar nicht anfangen. Oder man stellt den Schrumpfkopf der ehemaligen treulosen Freundin auf den Schreibtisch (unter kleinem Glassturz, damit er nicht einstaubt). Also die Steinzeitfiguren im Urwald wissen schon, warum sie Schrumpfköpfe lieb haben. Daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen.

 

Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 697

 

@Ghostwriter: Ich wusste gar nicht, dass die MoPo ein so brutales Kitschblatt ist. Die ist Boulevard, oder? Jedenfalls danke für das Zitat, ich habe es gegoogelt und dann den Artikel gelesen. Der reine Wahnsinn. Etwa das:

"Nie war guter Journalismus wichtiger als im Zeitalter der gezielt platzierten 'Fake News', die oft nichts anderes sind als Propaganda derer, die unsere Freiheit und Toleranz torpedieren wollen."

Propaganda derer, die unsere Freiheit und Toleranz! Das hätte die Überschrift sein sollen. Poetischer geht nicht.

Antwort:
Statt und mit – dann stimmt es.

 

          Seite 3789          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
12.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Publico Magazin
Stop Gendersprache Jetzt
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Reitschuster
Gemälde
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Seniorenakruetzel
Messe Seitenwechsel
Tagesschauder
Great Ape Project
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Dushan Wegner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
12. November 2025

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern