Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Erste Desinfektionsmittel-Hersteller beginnen mit dem Brauen von Bier +++ Nachdem inzwischen zahlreiche Brauereien in die Produktion von Desinfektionsmitteln eingestiegen sind, wird das Bier in Deutschland knapp. Abhilfe schaffen nun Desinfektionsmittel-Hersteller und steigen in die Bierproduktion ein. "Ein Radeberger lässt sich locker herstellen", so Meister Proper zur ZZ-Brau&Brunnen in einer Stellungnahme.
Zusammen schaffen wir das! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Eilmeldung:
+++ Maas wechselt ins neu gegründete Bundeswitzministerium. Bundeswitzminister Maas: „Nur noch von uns genehmigte 1.-April-Scherze sowie Qualitätswitze dürfen in Umlauf gebracht werden, denn Witze sind keine Meinung!“ +++
Genau des, Herr Prof. Rübenreible, hab ich geschdern
im Landtag gsagt und jetzt ischd Gugel abgeschdürzt.
Allerdings ischd grüner als grün urgrün und des bin ich.
Ein Verbot der Leugnung von Corona-Witzverboten käme einer Leugnung des Verbotes von Corona-Witzen gleich, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die quasi-troglodytische Insufferanzneigung hermandronaptischer Humoralphilosopheme ontisch inaffektabel ist. Doch auch in jedem anderen Fall müsste eine Verbotsleugnung immerhin noch als Leugnungsverbot anafrangiert werden, ergo als per se ahumoral – und damit im Grunde als bestürzend banalesk, sofern man uns die Bemerkung gestattet. Es sei dem Leser anheimgestellt, sich die hieraus resultanierenden Islamasmen vor Augen zu führen; wir unsererseits bekennen, dass wir uns hierzu nicht in der Lage sehen. Denn grüner als grün kann auch der Transphilosoph nicht sein – das sollte nun wirklich jedem einleuchten.
+++ Bundesgesundheitsministerium fordert Corona-Witzverbot: „Corona ist kein Scherz!“. Maas: „Ich aber auch nicht, und trotzdem lachen die Leute immer, wenn ich wo auftauche!“ +++
Dass ich diese Zeit der Carola-Krise noch erleben darf, ist ein Wunder des Klimawandels. Mittlerweile mehr als 60.000 Deutsche vom Carola-Virus infiziert. Sensation!
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. August 2026
Dozentin bereitet sich auf Semesterauftakt vor
Von Auftakt möchte sie aber nicht sprechen, denn: «Erstens sagen alle ‚Auftakt‘ und zweitens ist es nie einer, sondern eine vollständige Veranstaltung und meine so auch», sagt sie der ZZ. Eine echte Literaturexpertin eben.
Der islamische Sozialismus kann nicht falsch umgesetzt werden
Mit den Arbeitern ist der Sozialismus nicht zu kriegen, aber mit den muslimischen Menschen, da hat die französische Linke recht. Der Vorteil ist, dass es erst im Paradies so richtig sozialistisch wird. Wer das nicht glaubt, spaltet die Gesellschaft und ist Bremser, der ein anderes Land will.
Gesundheitsministerium mit Warnung vor Long-Eclipse
Die Folgen einer Sonnenfinsternis können dauerhaft sein, besonders, wenn es schon die zweite oder dritte war. Betroffenen wird empfohlen, die Panik zu bewahren und nicht in Ruhe zu verfallen.
Nächster SPIEGELK-Titel: Lars Klingbeil, der ungefährlichste Mann unseres Landes
Das bekannte Nachrichtenmagazin zündet die nächste Stufe der Recherche und wirft ein Schlaglicht auf den beliebten Finanzminister und Halbvorsitzenden der SPD. «Er hat Gutes vor», so begründet der Chefredakteur gegenüber der ZZ den nicht umstrittenen Titel, der die Wogen des Aufsehens glättet.
Grünen-Chef im ZZ-Sommerinterview: «Wir können den Menschen nicht mehr Geld versprechen, als sie erarbeiten»
Neue Tön aus der Grünen-Chefetage. Realismus hält Einzug in das Wahlprogramm. Zugleich warnte der Grünen-Chef vor Streitereien innerhalb der Partei. «Unser Kurs geht in die richtige Richtung», so sein klarer Befund.