Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Merkelokratie
Merkelokratie


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Frechheit
Frechheit


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1788 


          Seite 3752          

ZZ-Historiker Guido-Hubertus Heil-Knopp
20.01.19
Seite 13

 

Aufwändige Recherchen in den Tiefen der ZZ-Archive haben kürzlich ergeben, dass die ZZ-Mediengruppe die ZZ-Ausgabe mit der Nummer 13 doch hat erscheinen lassen. Vermutlich lag das damals am rational-sozialistischen Zeitgeist, dass keine NGO oder ein amtlicher Bedenkenträger intervenierte. So etwas käme heute nicht mehr vor, weil dies das Wasser rechts an der Mühle der Falschen vorbei leiten würde. Die Ausgabe 13 würde vermutlich vom Bundessozialminister verboten.

Antwort:
Die Seite hat auch kein Glück gebracht.

 

Tanja Halali
20.01.19
Seite 710

 

Das Hamburger Abendblatt vermeldet wieder einmal eine Rede im Thalia Theater zur Eröffnung der Lessing-Tage: "Dunja Hayali hielt Plädoyer für eine offene Gesellschaft: „Hass, Beleidigung, Bedrohung oder Holocaustleugnung ist keine Meinung.“... Hayali wünscht sich Diskurs und Widerspruch mit Würde."

Ausnahmen gelten nur für Linke und Grüne, damit das klar ist.

Antwort:
Dunja Hayali ist auch keine Meinung.

 

Holpern
20.01.19
Seite 710

 

Die FAZ vermeldet:
"Mit einer Großrazzia ist die Polizei am Mittwoch in acht Bundesländern gegen ein mutmaßlich gewaltbereites kriminelles Netzwerk bekennender Nationalsozialisten vorgegangen. Bei dem Einsatz gegen die Vereinigung, die sich selbst „National Social Knights of the Ku-Klux-Klan Deutschland“ nannte, seien mehr als hundert Waffen wie Macheten und Schwerter beschlagnahmt worden."

Macheten und Schwerter! Dunnerlüttchen! Die Nazis haben also hochgerüstet, denn frühere Nazi-Putschversuche fanden ja noch mit Luftgewehren statt. Gut, das die deutsche Justiz hier streng und unermüdlich gegenhält, auch mit langjährigen Freiheitsstrafen gegen Nazis schon bei geringfügigen Straftaten. Übrigens, der Loveparade-Prozess (21 Zerquetschte, über 500 Verletzte) wird Meldungen zufolge wahrscheinlich eingestellt, mit oder ohne Geldstrafen gegen die angeklagten Beamten. War wohl ein unvermeidbares Unglück, eine Fügung des Schicksals.

PS: Seife mit Geschmacksrichtung Granatapfel? Wer das kauft, dem ist alles zuzutrauen.

 

FrOstförderungsbeauftragter
20.01.19
Seite 710

 

4) antifaschistischen Schutzwall um RHS wiedererrichten (Trump hilft!)
Mal sehen, wie lange die da bei (Spree)Wasser und (Hunde)Kot durchhalten (oder die Regenbogenflagge be-,ver-pissen)
PS: Welchen Nährwert hat eigentlich die Rainbow-Flag?

 

CRD-Chef-Metze Gotmar Käsefrau
20.01.19
Seite 710

 

Passend zur aktuellen Diskussion führen wir ab sofort ein neues Format ein: das "Un-Wort zum Sonntag", verkündet jeden Samstagabend -live im Ersten- nach der Tagesshow aus der Kanzel des "An-Instituts für angewandte Sprachforschung und politische Schönheit" zu Mannheim.
Damit erfüllen wir den Bedarf nach korrrekter An- und Ausprache heikler Themen, insbesondere in Zeiten des (Achtung-Neuland!) populisten-freundlichen Internets.

Erste Sprecherin wird Ilka Sobottke, die seit 1999 mitten in Mannheim Pfarrerin, Studierendenpfarrerin und "CityKirchenpfarrerin" ist. Das Leben dort im Spannungsbogen von Obdachlosen, Arbeitslosen, Menschen in Not, Studierenden, Young Urbans, Künstler*innen, Musiker*innen und vielen anderen Menschen bewegt sie.
Prosit!

 

Ostförderungsbeauftragter
20.01.19
Seite 710

 

Der am wenigsten eitle aller Grünen-Politiker fordert heute im Hamburger Abendblatt: "Habeck fordert Ideenwettbewerb zur Förderung Ostdeutschlands"

Vorschläge: 1) Abwahl aller Grünen Abgeordneten, 2) Räumung der militärischen Anlagen der Leipziger AntiFa, 3) ZZ als Pflichtlektüre in allen Schulen

Antwort:
Zum Ausmalen.

 

M. Käsmann
19.01.19
Seite 710

 

Ischias heute : Leider erwähnen Sie nicht, daß ich dort Chefredakteurin bin und Abonierende jede Ausgabe doppelt erhalten.

 

Mutties Liebling
19.01.19
Seite 710

 

Ob Martin Schulzes ewiges Streben nach höherem ein Ausfluss toxischer Männlichkeit ist? Toxische Männlichkeit wird ja in die Nähe zu psychischen Störungen gerückt. So wächst zusammen, was zusammen gehört.

Antwort:
Sein Bundestagswahlkämpf wäre kein Beleg dafür.

 

Regionaler Typ
19.01.19
Seite 710

 

Ich kann mich mit dem örtlichen Typen identifizieren, fühle mich nur einen Tick weltoffener.

 

Prinzentrolle
19.01.19
Seite 710

 

Da fragt die lokale Presse: "Nach dem Unfall von Prinz Philip (97), sind Senioren ein Risiko?"
Ja, Greise erst recht.

 

          Seite 3752          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
15.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Seniorenakruetzel
Tichys Einblick
Vera Lengsfeld
Stop Gendersprache Jetzt
Gemälde
Free Speech Aid
Great Ape Project
Tagesschauder
Solibro Verlag
Messe Seitenwechsel
Skizzenbuch
Publico Magazin
1 bis 19
Reitschuster
Dushan Wegner
Jenaer Stadtzeichner

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. November 2025

SPD erneuert Satzung: Wenn eine Frau eine «islamistische Unterwanderung von Teilen der SPD» behauptet, muss sie dafür vier männliche Zeugen benennen
Von Unterwanderung gleich welcher Form der SPD kann keine Rede sein, das heißt aber nicht, dass nicht doch selbsternannte Frauen das Reden darüber nicht bleibenlassen können, Frauen halt. Ihre Stimmen sollen in Zukunft noch stärker Gehör finden, dazu ist ein Faktencheck unabdingbar. «Den Weg in diesen neuen Grundsatz haben wir nun eingeschlagen», heißt es aus der Gerechtigkeitskommission der SPD.

Koalitionsbeschluss: Bund fördert Digitalisierung der Weihnachtsmärkte
Kann Schwarz-Rot auch gemütlich? Wenn es um Weihnachtsmärkte geht: ja. Diese sollen künftig ganz bequem aufs Handy oder den Großbildschirm kommen, die Stimmung wird noch entspannter, und der Duft von gebratenen Lebkuchen kommt direkt aus der Küche. Das Geld wird aus dem Kernhaushalt geschichtet, das betont Lars Klingbeil. Dann kann die besinnliche Märktezeit anbrechen.

Demokratie bedeutet Demokratieförderung
Die Forderungen nach Abbau der Fördermittel für Demokratie klingen wohlfeil, heißt es doch in Zeiten klammer Kassen, Schulden aufzunehmen für die Infrastruktur. Aber gibt es Infrastrukturelleres als die Demokratie? Wer hier sparen will, legt die Axt an das Spiel derjenigen, die auf ein Ende der Maßnahmen für das Leben von Demokratie lauern, um sich von den Maßgaben der Menschenwürde zu befreien und die Deutungsmacht für sich zu erobern. Dies gilt es mit allen Beträgen zu verhindern, die Kosten dürfen nicht am Geld scheitern.

Wegen Strompreis?
Grüne beantragen Anerkennung als Industrie
Grüne, Linke und NGOs arbeiten industriell, warum sollen sie dann beim Strompreis benachteiligt werden gegenüber der Industrie? «Das ist nicht darstellbar», sagte Bärbel Bas zu der Grünen-Vorsitzenden, die den Antrag auf Anerkennung der Subventionswürdigkeit umgehend einreichte.

Was Friedrich Merz‘ DNA-Analyse über seine Krankheit verrät – und was nicht
Die Gerüchte reißen nicht ab, dass die Gerüchteküche Informationen aus der DNA-Analyse des Bundeskanzlers liefert. Ihnen zufolge leidet Friedrich Merz am Morbus Habeck. Der Faktencheck ergab aber, dass besagte Krankheit keine ist, unter der man leidet, sondern die man in mittelvollen Zügen genießt. Das wäre also geklärt.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern