EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1755
          Seite 3696          


Guido Westerwelle
27.12.18
Seite 698
 



Bin ich nicht schon seit längerem weg (vom Fenster)?

 


ZZ-Rundfunkrat
27.12.18
Seite 698
 



ZDF-Intendant Claas Relotius-Belut bringt den Brüller des Jahres zum Jahresende: "ZDF-Intendant Bellut plädiert für höheren Rundfunkbeitrag +++ "Ohne eine Beitragsanpassung ist das Qualitätsniveau auf keinen Fall zu halten" " - Der ist doch klasse, oder?

Und: Kommt bald die Satire-Steuer?

 


Kevin muß mal
27.12.18
Seite 697
 



Das mit den Schrumpfköpfen finde ich gut.

Man las ja auch davon, daß ab einer bestimmten Intelligenzstufe in der nach unten offenen SPD-Skala keine Verschlechterung des IQ mehr stattfindet, wenn man Köpfe von lebenden Personen zu Schrumpfköpfen weiterverarbeitet. Da gibts keine Verschlechterung mehr.
Wie auch?

Das hätte aber immerhin eine enorme Platzersparnis im Bundestag zur Folge, weil man ja nur noch die Köpfe und nicht mehr den elenden Rest unterbringen müsste, weswegen der SPD noch ein paar Sitze über ihre eigentliche Bedeutung hinaus zugestanden werden könnten.

Ich bin mir allerdings angesichts solcher Bilder youtube.com/watch?v=c3_4o4D7u2M nicht ganz sicher, ob die SPD das nicht schon klammheimlich umgesetzt hat.

 


Punkt
27.12.18
Seite 697
 



Die Zeit berichtet:
„Indigene Kulturgüter: "Der Handel sollte gesetzlich unterbunden werden". In Europa werden immer noch Schrumpfköpfe und andere indigene Objekte versteigert. Die Ethnologin Viola König kritisiert das als kulturellen Missbrauch.“

Ich bin nicht einverstanden. Denn quasi das einzig Lustige und Nennenswerte, das diese barbarischen Steinzeitkulturen herstellen können, sind Schrumpfköpfe. Also sollte man die dortigen Schrumpfkopfbranchen eher fördern statt hemmen. Vielleicht durch subventionierte Zusendung von bereits abgetrennten europäischen Rohköpfen, ggf. für den Transport tiefgekühlt. Also für abzutrennende Köpfe gäbe es in Deutschland sicherlich eine Menge Lieferkandidaten, daran soll es nicht liegen. Und die versendeten Rohköpfe könnte man dann als Schrumpfköpfe nach Deutschland reimportieren, so hätten beide Seiten etwas davon. Fair Trade. Und es wäre doch hip, wenn man sich morgens an den Gürtel den Schrumpfkopf eines vormaligen Feindes oder gar Politikers hängen würde, besser könnte ein Tag doch gar nicht anfangen. Oder man stellt den Schrumpfkopf der ehemaligen treulosen Freundin auf den Schreibtisch (unter kleinem Glassturz, damit er nicht einstaubt). Also die Steinzeitfiguren im Urwald wissen schon, warum sie Schrumpfköpfe lieb haben. Daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen.

 


Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 697
 



@Ghostwriter: Ich wusste gar nicht, dass die MoPo ein so brutales Kitschblatt ist. Die ist Boulevard, oder? Jedenfalls danke für das Zitat, ich habe es gegoogelt und dann den Artikel gelesen. Der reine Wahnsinn. Etwa das:

"Nie war guter Journalismus wichtiger als im Zeitalter der gezielt platzierten 'Fake News', die oft nichts anderes sind als Propaganda derer, die unsere Freiheit und Toleranz torpedieren wollen."

Propaganda derer, die unsere Freiheit und Toleranz! Das hätte die Überschrift sein sollen. Poetischer geht nicht.

Antwort:
Statt und mit – dann stimmt es.

 


Ghostwriter
26.12.18
Seite 697
 



Die Enthüllungen des spiegel seien ein Schlag ins Gesicht jedes aufrechten Journalisten, greint die Hamburger Mopo.
Dann hat ja kaum jemand etwas abbekommen.
'Aufrechter Journalist' ist eine contradictio in adjecto.
Jeder ehrliche Berufsverbrecher verdient mehr Respekt. Der riskiert ja wenigstens noch etwas.

Antwort:
Na ja, Sozialstunden.

 


Leser1
26.12.18
Seite 697
 



Karl der Käfer wurde schon gefragt,
da hat er was gesagt.
Vor Schreck hat man ihn fortgejagt.

Antwort:
Sein Glück, sonst hätte man ihn noch verklagt.

 


Zimmer
26.12.18
Seite 697
 



Der Spiegel schreibt:
"Migranten aus Guatemala. Achtjähriger Junge stirbt in US-Gewahrsam. Ein achtjähriger Junge aus Guatemala ist in US-Gewahrsam ums Leben gekommen. Damit ist bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ein Kind nach seiner Festnahme durch US-Grenzbehörden gestorben."

Na, das sollte jetzt aber wirklich ein Grund für Trump sein, alle rein zulassen, die reinwollen. Und für Merkel sowieso. Lieber hier alles voll mit lustigen Schwarzen und Mohammedanern, als schuldig sein am faschistischen Kindermord (abgesehen von unserer CO2-Schuld, die geht extra). Denn besonders wir deutsche postgaskammerische Generationen sollten sich unserer historischen Verantwortung stets bewusst sein.

Antwort:
Wieso, dann sterben noch mehr in den USA.

 


Old white man
26.12.18
Seite 697
 



War wohl zu viel Wein gestern, ich seh hier schon wieder doppelt.

 


Soderix
26.12.18
Seite 697
 



Helene, ich verstehe, doch, so.

 

          Seite 3696          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


29.08.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

1bis19.de
freespeechaid.de
publicomag.com
solibro.de
tagesschauder.blogger.de
reitschuster.de
stop-gendersprache-jetzt.de
tichyseinblick.de
vera-lengsfeld.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
seniorenakruetzel.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
skizzenbuch.blogger.de
greatapeproject.de
dushanwegner.com
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
30. August 2025

Bundestagsvizepräsident Ramelow fordert neue Nationalhymne, die sowieso alle freiwillig nicht singen, und Flagge, die niemand hisst
Nationalhymnen sind Relikte aus überkommenen Zeiten, als Nationen sich noch über die Nationalität definierten. Ein modernes Land muss sich zu den neuen Ufern bekennen, findet der Bundestagsvizepräsident Ramelow und will eine neue Nationalhymne, die ganz gemeinschaftsstiftend niemand singen will. Aus welchem Fördertopf die Gelder für Ausschreibung und Preise fließen, wird noch verhandelt.

Kanzler Merz mit klarer Ansage: Steuerausfallausgleichserhebungen sind keine Steuererhöhungen
Der Ruf nach Steuererhöhungen wird lauter, aber auch die Blockierer machen Front und verstärken ihre Stimmen. Hier hat nun Kanzler Merz den Salomonischen Knoten eingefädelt. Wenn die Wirtschaft schrumpft und weniger Steuern fällig werden, kann dieser Ausfall ausgeglichen werden durch Anhebung der Bemessungsgrundlagen, so dass insgesamt die Steuern stabil bleiben. Logisch. Auch in der Politik ist Logik manchmal ganz brauchbar.

Wirtschaftsinstitut: Renteneinbrüche sind die Strafe dafür, dass die Boomer-Generation ihre Kolonialgeschichte nicht aufgearbeitet hat
So, wie das schlechte Wetter die Strafe für klimaschädliches Verhalten ist, rächen sich andere Versäumnisse im späteren Leben, zum Beispiel bei der Rente. Wer sich an der Aufarbeitung des Kolonialismus beteiligt, bekommt vielleicht Pension, aber wer egoistisch die Gesellschaft ausnutzen will, den trifft das Karma im Rentenbescheid. So erklärt es DIW-Chef Fratscher oder Fratzscher im ZZ-Gespräch.


Lehrer müssen den Kindern noch besser erklären, was sie an der Schule sollen
Dass Kinder an die Schule kommen, die nicht wissen, was sie da sollen, ist eine Meldung mit Weckrufeffekt. Wir wollten immer antiautoritäre Schulen, aber die müssen von den Kindern auch angenommen werden, sonst werden sie anfällig für autoritäre Strömungen. Hier sind die Lehrkräfte gefragt, deutliche Zeichen zu setzen, dass die Kinder für die Überwindung binärer Patriarchatsstrukturen und Erlangung von Toleranzkompetenz in der Schule sind.


Bundespräsident möchte noch stärker in Erscheinung treten, um den Wehrpflichtigen gegenüber zu repräsentieren, wofür sie kämpfen sollen
Der Bundespräsident repräsentiert alle und das ganze Land. Wer die provokative Frage aufwirft, was es zu verteidigen gibt, soll sich den Bundespräsidenten angucken. Darum möchte Frank-Walter Steinmeier noch stärker präsent sein, um Präsenz zu zeigen. “Der Zusammenhalt der Gesellschaft findet zwischen den Menschen statt, darum ist es im Interesse unserer Werte, bei den Menschen anzusetzen und sie in die Gemeinschaft einzubeziehen”, sagte er der ZZ.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf