EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Merkelokratie
Merkelokratie


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1755
          Seite 3695          


Satiricus
27.12.18
Seite 698
 



@ZZ-Rundfunkrat: Zweifeln Sie etwa an der Qualität unseres Fernsehprogramms? Jeden Tag wird uns doch durch eben dieses Programm gezeigt, daß wir noch immer das Volk der Dichter und Denker sind. Für diese erlesene Qualität fordert Bellut (Gott segne ihn!) völlig zu Recht mehr Geld. Verständlich, daß ihm die Philosophin Dreyer beipflichtet. Ich bin einfach nur gerührt.

 


NoName
27.12.18
Seite 698
 



Zur Erinnerung: Stefan Frank hatte sich vor einigen Monaten ein wenig mit der mopo befasst.

https://www.achgut.com/artikel/enthauptung_journos_entdecken_pietaetsgruende

 


Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698
 



Danke, werter @Ghostwriter, für die Aufklärung. Vor allem die Wolfgang-Clement-Info ist wertvoll. Die sagt mir alles. Übrigens, haben Sie gesehen, was @Antwort zum MoPo-Zitat gesagt hat? Er schlägt vor, das "und" nach "Freiheit" durch "mit" zu ersetzen. Das Resultat ist zum Niederknien schön, hier in voller Länge:

"Nie war guter Journalismus wichtiger als im Zeitalter der gezielt platzierten 'Fake News', die oft nichts anderes sind als Propaganda derer, die unsere Freiheit mit Toleranz torpedieren wollen."

 


ZZ-Rundfunkrat
27.12.18
Seite 698
 



@3DMüller: Die "Beitragsanpassung" ist notwendig geworden, damit die ganzen Preisgelder der Selbstgerechten unter den Journalisten gegenfinanziert werden können. Eine Erhöhung der Zahl der Buntpreise ist vorgesehen, also eine echte "Preiserhöhung" .

 


Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698
 



Aha, jetzt ist mein Nickname auch mal geklaut worden. Der RÜLPS-Post stammt nicht von mir. Wäre ja auch komisch, wenn ich mich der Selbstgerechtigkeit bezichtigen würde, nicht wahr. Aber das mit dem "intellektuellsten Akademiker" schmeichelt mir schon, ich geb's zu! Danke!

 


Ghostwriter
27.12.18
Seite 698
 



Die Hamburger mopo, werter 3DMüller, war schon immer ein spd-Boulevardblatt mit entsprechend niedrigem Niveau. Vor gefühlten 30 Jahren hieß ihr Chefredakteur mal Wolfgang Clement, später Wirtschaftsminister.
Das von Ihnen angeführte Zitat ist allerdings ein Hammer; es fehlt eigentlich nur noch, dass die mopo wegen Relotius zu einer Demonstration gegen nazis aufruft.

 


Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698
 



@ZZ-Rundfunkrat: Der Witz von ZDF-Intendant Claas Relotius-Bellut ist fürwahr sensationell. Witz des Jahres! Denken wir ein wenig darüber nach: Wenn das sog. Qualitätsniveau ohne sog. Beitragsanpassung "auf keinen Fall zu halten ist", dann bliebe es MIT Beitragsanpassung stabil, d.h. auf Relotius-Niveau. Nein, sogar darunter, denn Star-Reporter wie Relotius können sich die Medien nicht so viele leisten, die sind teurer als andere. Aber noch viel teurer wären Reporter, die einfach die Wahrheit sagen. Man stelle sich vor, was der ÖR einem Reporter dafür zahlen müsste, dass er nicht mitlügt, obwohl es der ÖR von ihm erwartet! Gut, so einen würde der ÖR sowieso nicht beschäftigen, aber damit ist noch viel klarer: Wenn das Qualitätsniveau lediglich "gehalten" wird, gibt's auch weiterhin maximal Relotiusse. Das QN müsste also nicht gehalten, sondern erhöht werden – und das wäre, wie gesehen, erst recht unbezahlbar.

Also geht's gar nicht anders als bisher. Zu teuer.
Ich jedenfalls sehe keine Chance. Oder habe ich was übersehen?

 


Dieter D. D. Müller
27.12.18
Seite 698
 



RÜLPS

(Bitte um Entschuldigung. Das passiert auch dem intellektuellsten Akademiker mal, nachdem er sich zu selbstgerecht aufgebläht hat.)

 


Frage an den ZZ Rabbimam
27.12.18
Seite 698
 



Ist Schweinswal halal?

 


Überregionaler Leser
27.12.18
Seite 698
 



Erst seit dem ich die ZZ lese, ist mir aufgefallen, wie viele örtliche, aber auch lokale Typen hier überhaupt herumlaufen, es sind viele, so viele.

 

          Seite 3695          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


29.08.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

greatapeproject.de
dushanwegner.com
reitschuster.de
1bis19.de
skizzenbuch.blogger.de
tagesschauder.blogger.de
seniorenakruetzel.blogger.de
stop-gendersprache-jetzt.de
solibro.de
messe-seitenwechsel.de
tichyseinblick.de
vera-lengsfeld.de
publicomag.com
freespeechaid.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
30. August 2025

Bundestagsvizepräsident Ramelow fordert neue Nationalhymne, die sowieso alle freiwillig nicht singen, und Flagge, die niemand hisst
Nationalhymnen sind Relikte aus überkommenen Zeiten, als Nationen sich noch über die Nationalität definierten. Ein modernes Land muss sich zu den neuen Ufern bekennen, findet der Bundestagsvizepräsident Ramelow und will eine neue Nationalhymne, die ganz gemeinschaftsstiftend niemand singen will. Aus welchem Fördertopf die Gelder für Ausschreibung und Preise fließen, wird noch verhandelt.

Kanzler Merz mit klarer Ansage: Steuerausfallausgleichserhebungen sind keine Steuererhöhungen
Der Ruf nach Steuererhöhungen wird lauter, aber auch die Blockierer machen Front und verstärken ihre Stimmen. Hier hat nun Kanzler Merz den Salomonischen Knoten eingefädelt. Wenn die Wirtschaft schrumpft und weniger Steuern fällig werden, kann dieser Ausfall ausgeglichen werden durch Anhebung der Bemessungsgrundlagen, so dass insgesamt die Steuern stabil bleiben. Logisch. Auch in der Politik ist Logik manchmal ganz brauchbar.

Wirtschaftsinstitut: Renteneinbrüche sind die Strafe dafür, dass die Boomer-Generation ihre Kolonialgeschichte nicht aufgearbeitet hat
So, wie das schlechte Wetter die Strafe für klimaschädliches Verhalten ist, rächen sich andere Versäumnisse im späteren Leben, zum Beispiel bei der Rente. Wer sich an der Aufarbeitung des Kolonialismus beteiligt, bekommt vielleicht Pension, aber wer egoistisch die Gesellschaft ausnutzen will, den trifft das Karma im Rentenbescheid. So erklärt es DIW-Chef Fratscher oder Fratzscher im ZZ-Gespräch.


Lehrer müssen den Kindern noch besser erklären, was sie an der Schule sollen
Dass Kinder an die Schule kommen, die nicht wissen, was sie da sollen, ist eine Meldung mit Weckrufeffekt. Wir wollten immer antiautoritäre Schulen, aber die müssen von den Kindern auch angenommen werden, sonst werden sie anfällig für autoritäre Strömungen. Hier sind die Lehrkräfte gefragt, deutliche Zeichen zu setzen, dass die Kinder für die Überwindung binärer Patriarchatsstrukturen und Erlangung von Toleranzkompetenz in der Schule sind.


Bundespräsident möchte noch stärker in Erscheinung treten, um den Wehrpflichtigen gegenüber zu repräsentieren, wofür sie kämpfen sollen
Der Bundespräsident repräsentiert alle und das ganze Land. Wer die provokative Frage aufwirft, was es zu verteidigen gibt, soll sich den Bundespräsidenten angucken. Darum möchte Frank-Walter Steinmeier noch stärker präsent sein, um Präsenz zu zeigen. “Der Zusammenhalt der Gesellschaft findet zwischen den Menschen statt, darum ist es im Interesse unserer Werte, bei den Menschen anzusetzen und sie in die Gemeinschaft einzubeziehen”, sagte er der ZZ.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf