Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
@Spiegel-Musik:
Wenn "Rechtspopulisten" einen Autoritätsglauben aus der frühen Kindheit mit sich rumschleppen täten, würden sie doch genauso hinter Merkel herlaufen, wie es fast alle Deutschen machen. Und weil die Rechtspulisten das nun gerade NICHT tun, glaube ich, dass die "Rechtspopulisten" in Wirklichkeit gar keine rechten Populisten sind, sondern die einzigen uns noch verbliebenen Anti(!)autoritären. Also sowas Ähnliches wie die flegelhaften Grünen von damals mit ihren Turnschuhen, Strickzeug und "mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch". Nur dass die heutigen Antiautoritären bessere Manieren haben als diese Typen damals.
Die deutsche Gechichte ist manchmal ganz schön crazy und hinterfotzig, das muss man ihr lassen.
PS. Oder ist Merkel vieleicht gar keine Autorität? Dann weiß ich auch nicht, wie man das nennt, wenn man einer Nichtautorität hinterherläuft.
Der Spiegel vermeldet:
"Mediziner über Erziehungsfehler: Was in der Kindheit von Rechtspopulisten falsch lief. Seelische Nöte in den ersten Lebensjahren erklären den Autoritätsglauben von Populisten, meint der Kinderarzt und Erfolgsautor Herbert Renz-Polster."
Ja stimmt, war bei mir auch so. Z. B. wollte ich mit 9 Jahren gerne jeden Tag ein Ü-Ei haben, doch dies wurde mir verwehrt, folglich seinerzeit meinerseits seelische Nöte, seitdem bete ich Hitler an und wählte später mangels NSDAP die AfD. Und alles nur, weil meine Eltern keine Bücher von Erfolgsautoren lasen.
Mal im Ernst zu der 'Looks like Shit'-Werbung: Ich habe das natürlich life bei GNTM mit unser' Heidi geguckt. Da fragte ich mich schon, warum Fotograf und Model für das 'Shoooting', wie Heidi immer sagt, von USA nach London (!) fliegen mussten. Das Foto wurde dann in einem Atelier gemacht, also nicht gerade auf der Tower-Bridge, oder sonst was London-Eigentümlichem.
Und, wer begrüßte im Londoner Atelier das kommende Top-Model mit Handschlag?
1. Eine Mitarbeiterin des Verkehrsministeriums (sicher schöne Dienstreise, man kommt ja so selten raus)
2. Eine Mitarbeiterin von Scholz & Friends. Also der Werbeagentur, die (oder deren Mitarbeiter) sich so tapfer im Kampf gegen Rechts positionierte, dass es ihn sogar den Arbeitsplatz gekostet hat.
Aber die öffentlichen Aufträge laufen, die Aktion lohnt sich also bis heute für Scholz & Friends...
@Kleines Ferkel: Das ist natürlich ein schweres Schicksal, insbesondere wenn es bald wegen des Klimawandels und des bevorstehenden Hitzetods der Erde ein Verbot von Fleisch geben wird. Ich befürchte, es wird zu einer Namensänderung kommen müssen, genauso wie alle Hindenburg-Straßen in Künast-Alleen umbenannt werden müssen. Aber wir tragen alle mit Ihnen daran. Wir fühlen mit Ihnen, mein Kollege Claus Klebt wird heute Abend die Sache beweinen.
@Kleines Ferkel: Bitte nicht auf die Frage von 'Antwort' antworten.
Der Schelm, der Schlechtes dabei denkt 27.03.19
Seite 740
Also, ich bin ja erschüttert, was diese Heteros so Ekliges treiben. Muss denn auch noch die größte Verrücktheit ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden? Denken Sie doch an die Jugend, auf die sowas desorientierend wirkt! Können Sie nicht einfach was Erbauliches schreiben wie alle Anderen auch, sagen wir über umoperierte transsexuelle Rollstuhlfahrer mit Tourette-Syndrom, die mutig zu ihrem Fußfetisch stehen?
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. November 2025
SPD erneuert Satzung: Wenn eine Frau eine «islamistische Unterwanderung von Teilen der SPD» behauptet, muss sie dafür vier männliche Zeugen benennen
Von Unterwanderung gleich welcher Form der SPD kann keine Rede sein, das heißt aber nicht, dass nicht doch selbsternannte Frauen das Reden darüber nicht bleibenlassen können, Frauen halt. Ihre Stimmen sollen in Zukunft noch stärker Gehör finden, dazu ist ein Faktencheck unabdingbar. «Den Weg in diesen neuen Grundsatz haben wir nun eingeschlagen», heißt es aus der Gerechtigkeitskommission der SPD.
Koalitionsbeschluss: Bund fördert Digitalisierung der Weihnachtsmärkte
Kann Schwarz-Rot auch gemütlich? Wenn es um Weihnachtsmärkte geht: ja. Diese sollen künftig ganz bequem aufs Handy oder den Großbildschirm kommen, die Stimmung wird noch entspannter, und der Duft von gebratenen Lebkuchen kommt direkt aus der Küche. Das Geld wird aus dem Kernhaushalt geschichtet, das betont Lars Klingbeil. Dann kann die besinnliche Märktezeit anbrechen.
Demokratie bedeutet Demokratieförderung
Die Forderungen nach Abbau der Fördermittel für Demokratie klingen wohlfeil, heißt es doch in Zeiten klammer Kassen, Schulden aufzunehmen für die Infrastruktur. Aber gibt es Infrastrukturelleres als die Demokratie? Wer hier sparen will, legt die Axt an das Spiel derjenigen, die auf ein Ende der Maßnahmen für das Leben von Demokratie lauern, um sich von den Maßgaben der Menschenwürde zu befreien und die Deutungsmacht für sich zu erobern. Dies gilt es mit allen Beträgen zu verhindern, die Kosten dürfen nicht am Geld scheitern.
Wegen Strompreis?
Grüne beantragen Anerkennung als Industrie
Grüne, Linke und NGOs arbeiten industriell, warum sollen sie dann beim Strompreis benachteiligt werden gegenüber der Industrie? «Das ist nicht darstellbar», sagte Bärbel Bas zu der Grünen-Vorsitzenden, die den Antrag auf Anerkennung der Subventionswürdigkeit umgehend einreichte.
Was Friedrich Merz‘ DNA-Analyse über seine Krankheit verrät – und was nicht
Die Gerüchte reißen nicht ab, dass die Gerüchteküche Informationen aus der DNA-Analyse des Bundeskanzlers liefert. Ihnen zufolge leidet Friedrich Merz am Morbus Habeck. Der Faktencheck ergab aber, dass besagte Krankheit keine ist, unter der man leidet, sondern die man in mittelvollen Zügen genießt. Das wäre also geklärt.