Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
SWR: "Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat sich dafür ausgesprochen, dass Schwarzfahren künftig keine Straftat mehr ist, sondern eine Ordnungswidrigkeit. "Schwarzfahren heißt faktisch, sich von den andern das Ticket bezahlen zu lassen. Das ist unsolidarisches Fahren zulasten der Gemeinschaft, aber keine Straftat", sagte Hermann"
Genau. Deshalb ist Steuerhinterziehung auch keine Straftat mehr und Gefährdung des Straßenverkehrs auch nicht. Einbruch ist nur das Überwinden von unsolidarischen Grenzen und somit solidarisch. ...
WeLT: "„Arabisches“ Make-up setzt Kanadas Premier Trudeau unter Druck - Kanadas sonst beliebter Regierungschef Justin Trudeau muss sich „verstörendes“ Verhalten vorwerfen lassen. Er war dunkel geschminkt als Orientale zu einem Kostümball gegangen. Vor 18 Jahren. Das bedauert er nun."
Nun kommt heraus: Anton Hofreiter hatte vor 59 Jahren einmal seinen alten VW Käfer vor dem Haus im Winter warmlaufen lassen. "Das geht gar nicht", so Cem Dudumir, "der Rücktritt ist überfällig. Keine Klimakiller in unserer Partei".
SWR: "Deutsche Forschungsgemeinschaft entscheidet im Fall des Tübinger Hirnforschers" Apflbaumer
In einer Sensationsstudie in 2017 hatte Apflbaumer behauptet, er könne mit einer Elektrodenhaube über dem Kopf die Gedanken von gelähmten Patienten auslesen und ihnen so wieder zur Kommunikation verhelfen. Jetzt behauptet ein Mitarbeiter, die Studie sei gefälscht.
Dr. Tschebli: "Wie sich gezeigt, hatte er die falschen Gedanken ausgelesen. Angeblich dachten die Patentienten 'Klimawandel ist Fake' oder 'Grün ist Mist'. Jetzt zeigt sich, dass die Gedanken der Patienten eigentlich waren 'Wir schaffen das' und 'Merkel forever'. Er hatte also die falschen Gedanken ausgelesen. Die Studie muss umgehend korrigiert werden."
Der Universität droht die Rückzahlung von Forschungsgeldern und die ewige Verdammnis in der Klimahölle, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten.
"Ach, Herbert!", rief Frau Grönemeyer,
"du gehst mir mächtig auf die Möse!"
"Der Reim erfordert aber E i e r !!",
schrie H. zurück und guckte böse.
Doch da er selber keine hatte,
beließ er's bei dem flachen Gröler.
Dann morphte diese rote Ratte
zurück zum feigen Nazi-Nöler.
"Ach, Herbert!", rief Frau Grönemeyer,
"du gehst mir mächtig auf die Möse!"
"Der Reim erfordert aber E i e r !!",
schrie H. zurück und guckte böse.
Doch da er selber keine hatte,
gelang ihm nur ein Kurzgegröle.
Dann morphte er, als rote Ratte,
zurück zur feigen Nazi-Nöle.
Fist Bumping but no asperger orgasm 18.09.19
Seite 820
Frau Dr. h.c. Greta Thunberg hat laut SpOn "Fist Bumping" mit dem ehemaligen Oberneger der USA gemacht.
Zuerst dachte ich, dass sei so eine Schweinerei, wie Monika Lewinsky es mit dem früheren weißen Oberneger der USA getrieben hat.
Doch weit gefehlt, Alles ist ganz harmlos und CO2 neutral: man schlägt die geballten Fäuste gegeneinander und versichert sich, wie lieb man sich doch habe.
Dank an Gretel und B.Hussein O. - wie schön, dass es noch solch weltoffene, tolerante und bunte Vielfalts-Menschen gibt!
Seite 3521
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
19. Dezember 2025
Zeitgeist fühlt sich missverstanden
Er wird häufig mit dem Konsens verwechselt und überdies viel zu oft missinterpretiert. Dies beklagt der Zeitgeist gegenüber der ZZ. «Jeder Mumpitz soll dem Zeitgeist entsprungen sein, da lachen ja die Hühner», so sein Befund. Der Verbreitung von Fake-Zeitgeisthaltungen dürfte dies indes keinen Einhalt gebieten, so ist zu befürchten.
Umfrage: Mehrheit würde im Kriegsfall Friedrich Merz ausliefern
Wäre Friedrich Merz bereit, zum Zeichen der Kapitulation sich in feindliche Gefangenschaft zu begeben? Diese Frage stellt sich nicht, weil die Mehrheit bereit wäre nachzuhelfen. Ob damit ein dauerhafter gerechter Frieden erzielt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Neuauszählungen schwächen das Vertrauen in die Demokratie
Wahlen sind das zentrale Element der repräsentativen Demokratie. Dass es zu knappen Ergebnissen kommt, ist Ausdruck der gelebten Teilhabe. Zweifel an dem Auszählungsergebnis sind legitim, dürfen aber nicht zu Verunsicherung gerade in diesen Zeiten führen. Die Wahlergebnisse sind immer auch ein Spiegel der Verhältnisse unter denen, die auszählen und damit ein starkes Signal für Engagement setzen. Ein neu ausgezähltes Ergebnis wäre auch nicht besser, aber eine Haue ins Gesicht all derjenigen, die sich engagieren.
Verfassungsschutz sucht Radikalisierte für Anschlag, der verhindert wird
Mit einer ungewöhnlichen Ausschreibung sorgt der örtliche Verfassungsschutz für Aufsehen. Wer schon eine Vorradikalisierung mitbringt, soll sich in den Foren noch weiter radikalisieren und Anschlagspläne übernehmen. «Die Beweislast muss wasserdicht sein», heißt es aus dem Innenministerium. Bevorzugt werden Personen, die in die Szenen vernetzt sind, am besten durch persönliche Bekanntschaften.
Häufig gestellte Frage: Hat die Nachbarin gute Gene?
Fakt ist, über das Genom lassen sich keine verlässlichen Aussagen treffen aufgrund oberflächlicher Merkmale. Zwei X-Chromosomen, das kann als wahrscheinlich gelten. Fakt ist aber auch, dass die meisten überhaupt nicht in die Nähe der Relevanz gelangen.