Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Ich glaub ja dass zwischen dieser neuen jungen Dicken im Grünen-Parteivorstand (Ricarda Lang) und unserem Lieblingsminister Peter Altmaier was geht, die passen so gut zusammen...
Seit 200 Jahren kämpfen wir, die allerälteste Partei Deut...hier im Land gegen Kriech und Verschissmuss.
Das lassen wir uns nicht kaputt machen.
Auch nicht von so rächtspopulistischen Gärtnern.
Siegh.. äh Rotfront!
Klarstellung unserer Genderbeauftragten: Verschisst und Antiverschisst sind rechtspopulistische Sabotageakte - es muss Verscheissende*r und Antiverscheissende*r heißen.
Die SPD Müllhaus distanziert sich auf das Schärfste von der Geschmacklosigkeit von Rechts.
@Granulat: Wohl wahr, so wird's sein! Aber warum steht das nicht in der #Produktinformation drin? Mit klaren Worten, die nur eindeutig sein können, und die von jedem/r Zielgruppenmitglied/möse des Produkts auf Anhieb verstanden werden können? Es müsste ja nicht in Leichter Sprache sein, aber es dürfte schon drinstehen, dass in diesem Buch ein Verschisst und eine Antiverschisstin aufeinander einprügeln. So was darf man doch wohl noch sagen, schon gar als #Werbender mit #Verkaufsabsicht.
Kurzum, ich finde eine solche Zurückhaltung bei der #Produktinformation nicht nötig, und vor allem: nicht #hilfreich für die #Rezipierenden. Deshalb schlage ich vor, eine konkretisierende #Nachbesserung in Angriff zu nehmen, verbunden mit dem Ausruf: Nur Mut! Kloppereien zwischen Links und Rechts sind gelebter Alltag und verkaufen sich wie geschnitten Brot!
"Christiane Pfohlmann, Jahrgang 1968 (also eine 68-erIn, das sagt ja wohl alles), geborene Oberfränkin und gelernte Oberbayerin macht Karikaturen, weil sie will, überwiegend für die Tagespresse wie Neues Deutschland..."
Weil sie will... hihi ... ich schreibe Leserbriefe, weil ich kann :-)
Neues Deutschland... huch,ist das nicht was ganz Linksextremes? (Bis heute hatte ich ehrlich gesagt noch keine einzige Zeile ND gelesen.)
Wenn es dieses Riss-Buch als e-book gäbe (wie die anderen Bücher von Zeller), hätte ich es mir schon längst runtergeladen. Scheint ein spannendes Experiment zu sein. Normalerweise meide ich ja allzu Linkes (wg. hohem Blutdruck und so). Aber in diesem Fall....
+++ ZELLER ENTMÜNDIGT! +++ Frau (51) sorgt für Aberkennung seines Rechts auf selbstbestimmte Satire +++ OLG Jena: Neues Buch muss weiblichen Co-Autor haben +++ Große BILD-Serie: So wurde Zeller zum Emanzipations-Opfer! +++ Zeller-Fans prophezeien "granatenmäßiges Abkacken der Dame" gegenüber dem "Großmeister" +++ Pfohlfrau: "Ich bin weiblich, also besser" +++ DER RISS DURCH ZELLER: Kann er von einer weiteren Frau geheilt werden? +++ Claudia Roth: "Klar, aber nur, wenn er sich wieder bedingungslos unterwirft" +++
Seite 3468
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!