Angebote

Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Merkelokratie
Merkelokratie


Frechheit
Frechheit


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1873 


          Seite 3452          

Poeta nocturnus
29.06.20
Seite 945

 

Horstje Horstje Hofersee für Erwachsene.

Die uralte Geschichte, noch einmal neu erzählt
und balladenmäßig abgeschmeckt (FSK: 18 Jahre).


Ein Schwanz – daß ich nicht Schlappschwanz sag' –
begehrte abzuspritzen.
Er mochte nicht mehr Tag für Tag
auf g'schwoll'nen Eiern sitzen.

Der Schwanz hieß Horstje Hofersee
und hatte ohne Frage
mit Joghurtfahrrad Hengameh
'ne prima Wichsvorlage.

Doch ach – der Leser ahnt es schon:
S c h l a p p blieb der Schwanz, und faltig.
Das Joghurtfahrrad fuhr davon,
als trät' es Rudi Altig.

In Wahrheit aber ward das Teil
von der Kanzlett' getreten.
Und unser Schwanz, noch eben geil,
saß dumpf auf seinen Klöten.

Ich denk', der Schlappschwanz wird sein Glück
auf diesem Weg nicht finden.
Ihm hülfe nur 'n Kanzlettenfick.
D e n müßt' heraus- er schinden.

Da würd' er seine Ladung los.
Da könnt' er prächtig spritzen,
wenn – wenn er hätte in der Hos'
nicht einen von den Witzen ...

+ Finis tragico-ridiculus. +


Anm. d. Dicht.: keine.

 

.... und auf die Frage:
29.06.20
Seite 945

 

'Was würden Sie gerne einmal über die Bundeskanzlerin hören'
antworte ich dann:

"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Angela Dorothea Merkel wird nach §81 StGB wegen fortgesetzten Hochverrates gegen den Bund zu lebenslanger Haft verurteilt.
Ferner ordnet das Gericht neben dieser Strafe die dauerhafte Sicherungsverwahrung nach §66 StGB Abs.1 S.1 Nr.4., da die Gesamtwürdigung der Täterin und ihrer Taten ergibt, dass sie infolge ihres Hanges zu erheblichen Straftaten, namentlich zu solchen, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich schwer geschädigt werden, zum Zeitpunkt der Verurteilung für die Allgemeinheit gefährlich ist."

 

Menge
29.06.20
Seite 945

 

News, News, News
+++
Alle Einzelhandelsketten wie Edeka, Aldi, Netto, Rewe usw. haben sich aus aktuellem Anlass verpflichtet, ab nächsten Montag eine „George-Floyd-Woche“ durchzuführen. Stark ermäßigte und ausnahmsweise rezeptfreie Artikel wie Methamphetamin, Cannabis und Fentanyl sollen für ein authentisches Einkaufserlebnis sorgen. Alle Kunden mit mehreren Vorstrafen wegen Gewaltverbrechen bekommen zusätzlich 10 Prozent Rabatt. Extraservice: Alle Artikel können mit Falschgeld bezahlt werden. Kultursensible Kunden können außerdem scharfe Waffen obskurer Herkunft frei kaufen, von Kaliber 32 bis 45. Danach stehen im Dienste der Authentizität von den Handelsketten extra verpflichtete (weiße) schwangere Frauen bereit, damit ihnen von klammen Kunden eine scharfe Waffe auf den Bauch gehalten werden kann. Dann dürfen die Schwangeren mit Pistolen mehrfach geschlagen und mit dem Tode bedroht werden. Schließlich dürfen die Schwangeren ausgeraubt werden. Ein Einzelhandelsverbandssprecher: „Wir wollen damit Alltagsrassismus fühlbar machen. Im nächsten Quartal machen wir eine „Joschka-Fischer-Woche“, dabei verkaufen wir u. a. stark ermäßigte Pflastersteine und Molotowcocktails, die dann auf Polizisten geworfen werden dürfen. Damit Bullenterror fühlbar wird. Danach dann unsere „Cohn-Bendit-Woche“, während der als besonderem Service für unsere Kunden alle Verkäufer und Verkäuferinnen aus kleinen Kindern bestehen.“ +++

 

Geh Furt
29.06.20
Seite 945

 

In der Kremiernalreihe Totort gibt es zu wenig
Tsetsefliegen - das ist diskremiernierend.

 

K. Hahne
29.06.20
Seite 945

 

Die Verleihung des Günter-Guillaume-Preis durch Bodo findet in Weimar, Im Hasenwäldchen, statt. Da hat der Günter nämlich gewohnt, bevor er an den Folgen der kapitalistischen Folterhaft verstarb.

Der erste Preisträger bin übrigens ich, als einer der letzten überlebenden Genossen von Günter.

Mit sozialistischen und solidarischen Grüßen
Rotfront

 

Old white man
29.06.20
Seite 945

 

@Ottootto: "Wer vom Glauben abfällt, Rübe runter".
Dann müssten Bedfordstrohm, Käsemann und all die anderen grünsozialistischen Kirchenfunktionäre schon lange ohne Kopf herumlaufen.
Wer an Gott glaubt und Jesus Christus für einen coolen Typen hält, der hat in dieser ev. Kirche nun wirklich nichts mehr verloren.

 

ARD ZDF BLM
29.06.20
Seite 945

 

Herzog könnte recht haben.
W er, W sie, W s , wenn nicht sie, nennt seine Kinder schon Puff Daddy.

 

Grobkorn
29.06.20
Seite 945

 

Aber hallo!! Noch nie was von Lehmfrisur und Tellerlippe gehört?? Oder Fettsteiß und Skarifikation?!

Und für alle antifeministischen Frauenhasser, die grundlos gegen die Quote sind:
Es waren Hottentottinnen und Buschweiber, die sich unter den furchtbaren Bedingungen der europäischen Kolonisation um diese Erfindungen verdient gemacht haben!

Merke: Black lives matter!!

 

Herzog
29.06.20
Seite 945

 

Eine spezifisch schwarze Kultur ist, jenseits der Sprachen, schlicht nicht identifizierbar.

 

Born in Bremen
28.06.20
Seite 943

 

Man Frau Mensch Kevin. Wo hast Du die letzten Jahre gelebt, in Bremen oder Berlin, wo das Denken vom Hintern, ähh von hinten, nein vom Ende her GROßGESCHRIEBEN wird.

 

          Seite 3452          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
01.06.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Stop Gendersprache Jetzt
Seniorenakruetzel
Publico Magazin
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
Ostdeutsche Allgemeine
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Dushan Wegner
Jenaer Stadtzeichner
Gemälde
Skizzenbuch
Solibro Verlag
Reitschuster
Great Ape Project
Tagesschauder
1 bis 19

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
1. Juni 2026

Um Grillverbot zu unterlaufen: Örtlicher Typ tarnt sich mit Vielfalt
Wenn die Tage länger bleiben und die wärmste Hitze seit Beginn der Katastrophe um sich greift, dann darf das Grillen im Park nicht fehlen. Schade nur, dass es verboten ist. Doch es gibt Ausnahmeregelungen. Wenn das Grillen als Teil der Vielfalt gegen den Einheitsrauch eingesetzt wird, sind die Behörden großzügig. «Es wird keinem was weggenommen», begründet der örtliche Typ seine kulturelle Aneignung.

Strack-Zimmermann stellt Strafantrag gegen 60 Prozent der Parteitagsdelegierten
«Dieser Hass darf nicht unerwidert bleiben», mit dieser klaren Kante wehrt sich Agnes-Marie oder Marie-Agnes Strack-Zimmermann gegen die Diskriminierungserfahrung, die ihr sechzig Prozent der Delegierten zugefügt haben. Die Meldestellen sind eingeschaltet, um die Ermittlungsarbeit aufzunehmen.

Wahlen dürfen nicht zum Lackmustest für die Demokratie hochstilisiert werden
Nicht Wahlergebnisse oder Umfragen sind das Problem, sondern der Umgang damit. Wer eine Partei als die stärkste bezeichnet, weil sie relativ die meisten Prozente hinter sich schart, legt das Pulverfass an die Lunte des Zusammenhalts. Die Stärke von Parteien erweist sich darin, wie sie es schaffen, ihre relevanten Positionen auszubauen.

Paris beweist: Fußballfeier geht auch ohne Nationalismus
Die Angst, die Fußball-WM könnte dem Neonationalismus neuen Auftrieb verleihen, wirft einen dunklen Schatten über die Vorfreude auf die sportliche Begegnung der Welt. Dass das kein Muss ist, zeigen die ausgelassenen Aktivitäten in Paris. Die Fanmeilen kommen zudem weitgehend ohne Kommerz aus.

Hamburg vermeidet, Olympia-Austragungsort unterhalb des Meeresspiegels zu sein
Die Olympischen Spiele 2036 oder 2040 nach Hamburg zu holen, klingt wie eine gute Idee, wenn man Hamburg von früher kennt. Mit Zukunftswissen, wie man es von Luisa Neubauer erfahren kann, ist man indes informiert, dass der Meeresspiegel bis dahin die Stadt zu einem Untersee-Bundesland gemacht haben wird. Das könnte zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Die Hamburgenden haben deshalb gut entschieden, sich diese Blamage zu ersparen.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern