Angebote

Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Frechheit
Frechheit


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1808 


          Seite 3395          

Kampf gegen Rechts - total, brutal, final!
21.01.20
Seite 874

 

"Plasberg leide an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans, teilte die ARD am Dienstag mit" - couragierter Haltungsjournalist mit gleichgeschalteter Bestnote.

Da hat sich der Kampf gegen Rechts schon so perfekt somatisiert, dass das RECHTE Gleichgewichtsorgan ausfällt! Wenn das mal nicht das Bundesverdienstkreuz 1.Klasse wert ist!

 

Sehr kluger Leser
21.01.20
Seite 874

 

Exakt daran leiden bei ard + zdf doch ALLE.
Seit Jahren.

 

Die Welt teilt mit...
21.01.20
Seite 874

 

... "Plasberg leide an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans". Watt et all jibt, saacht de Kölner.

 

Dr. Sommer
21.01.20
Seite 874

 

TV-Moderator Frank Plasberg ("Hart aber fair") fällt wegen Krankheit länger aus. Er leidet am Schwindel.

Wir wünschen gute Besserung!

 

Gretas 12. Jünger
21.01.20
Seite 874

 

@Tasche

"es ist aber ungewiss, ob es für homosexuelle Mitbürger, egal welcher Hautfarbe, schmeichelhaft ist, mit flugunfähigen, plattfüßigen und dicklichen Vögeln verglichen zu werden."

Also Volker Beck und Jens Spahn würden sich über so einen Vergleich sehr freuen.

 

Tasche
21.01.20
Seite 874

 

faz.de vermeldet:
„Interview mit Zoologe: „Homosexuelles Verhalten ist in der Tierwelt weit verbreitet“. Fortpflanzung ist nicht der einzige Grund für Sex. Ob Löwen, Affen oder Pinguine – die Wissenschaft hat schon bei Hunderten Arten die gleichgeschlechtliche Liebe gut erforscht.“

Ich entnehme dieser zoologischen Meldung, das Schwule sich wie Tiere verhalten. Schön und gut, doch fürchte ich, hier droht Traumatisierung, z. B. bei schwulen Schwarzen, wegen des Vergleichs mit Affen. Ob dies andererseits kompensiert wird durch den Vergleich mit schwulen Löwen, sei dahingestellt. In der Mitte der Prestigeskala dann die schwulen Pinguine, es ist aber ungewiss, ob es für homosexuelle Mitbürger, egal welcher Hautfarbe, schmeichelhaft ist, mit flugunfähigen, plattfüßigen und dicklichen Vögeln verglichen zu werden. Vielleicht sollte man im zoologischen Homosexuellenvergleich all diese Tiere weglassen und stattdessen Beispieltiere verwenden, die eindeutig ein sowohl hohes als auch harmloses Prestige genießen, z. B. Wombats. Dann könnten Zoologen mit ruhigem Gewissen verkünden: Homosexuelle verhalten sich wie schwule Wombats. Dagegen könnte niemand etwas einwenden.

 

Dummer Leser
21.01.20
Seite 874

 

Fordert A.Hofreiter jetzt die <>-Regierung zur Nachtarbeit oder zur Nacktarbeit auf?

 

Grobkorn
21.01.20
Seite 874

 

-das Granulat
Die Dingens von den Grünen und noch so einer von denen der mir gleich wieder einfällt haben in einer gemeinsamen Erklärung erklärt, dass das jedenfalls so nicht geht und weniger mehr wäre. Dies umzusetzen sei Aufgabe aller Demokraten, die sich dem Kampf gegen rechts und für mehr sanity verpflichtet fühlen, weil sie sonst nämlich selbst rechts wären.
Wer wollte da widersprechen!

 

Steven Cybert
21.01.20
Seite 874

 

Reichspräsident Anton Hofreiter fordert Bundesregierung zur Nacharbeit am Kohleausstieg auf +++ Danach ernennt er Angela Merkel zur Führerin und Reichskanzlerin.

 

Örtlicher Typ
21.01.20
Seite 874

 

War schon am Jubeln, als ich las: "Grüne Zone - Erneut schlagen Raketen ein..."

Aber es war leider in Bagdad ...

 

          Seite 3395          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
01.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Gemälde
Messe Seitenwechsel
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin
Tagesschauder
Jenaer Stadtzeichner
Seniorenakruetzel
Skizzenbuch
Solibro Verlag
Free Speech Aid
Tichys Einblick
1 bis 19
Great Ape Project
Reitschuster
Vera Lengsfeld

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
31. Dezember 2025

Berliner Silvesterbilanz: Polizei und Einsatzkräfte überwiegend unverletzt
Der Berliner Senat hat eine ausgeglichene Bilanz rund um die Partynacht zu Neujahr gezogen. Die meisten Polizisten und Rettungskräfte überstanden die Silvesterstimmung ohne nennenswerte Blessuren. «Das heißt nicht, dass die staatlichen Bediensteten sich in den Kiezen aufführen können, wie sie wollen, und mit provozierendem Gebaren auftreten», stellt Kai Wegner im ZZ-Gespräch klar.

Studie räumt mit Mythos auf, die Jahreswechsel kämen immer häufiger
Schon wieder Jahreswechsel, war der letzte nicht eben erst? Fakt ist, die Zeit vergeht immer schneller, weil sich der Raum immer schneller ausdehnt. Aber das Kontinuum ist nun mal der Referenzpunkt, der die Relation vorgibt. Das heißt, die gefühlte Beschleunigung der Zeit ist in Bezug zu setzen zur real beschleunigten Zeit, so dass die Frequenz der Jahreswechsel stabil geblieben ist, nämlich einer auf zwölf Monate, auch die gefühlten.

Die Kriminalitätsrate ist nicht gestiegen, sie war nur vorher woanders
Kriminalität hat Ursachen, daraus ergibt sich, sie ist eine Folgeerscheinung. Dies öffnet den Komplottfabeln Sack und Tüten, die für abstruse Kausalzusammenhänge sorgen sollen. Vorbehalte gegen Kriminelle lassen sich leicht instrumentalisieren, um Stimmung gegen die vermeintlichen Ursachen zu machen. Wäre es diesen Milieuschädigern ernst, würden sie sich den sozialen Ursachen widmen, aber dafür ist ihnen das Geld wieder zu lieb, als dass sie es in Prävention und Vielfalt investieren würden.

Kann der Rückbau der Chemiebranche das Silvesterfeuerwerk ausgleichen?
Das Jahr beginnt mit einer guten Nachricht, mit der schon das alte endet. Feuerwerk klingt gar nicht gut für die Erreichung der Klimaziele, bringt wenigstens der Wegfall von Chemieproduktion einen Ausgleich? Ja, die menschengemachte Chemieindustrie war für das Klima so schlimm wie Atomkraftwerke, weil sie das ganze Jahr über ausstößt und nicht nur zu Silvester. Noch besser wäre natürlich, auch noch das Böllern bleibenzulassen, aber das gehört für viele zur Kultur.

Studentin kommt nicht damit klar, dass der Ansichten-Onkel jetzt irgendwo Silvester feiert
«Zu Weihnachten konnte ich ihm ja Paroli bieten und ihn damit konfrontieren, dass seine Parolen auch von der Randpartei kommen könnten», stellt die Studentin gegenüber der ZZ fest. «Aber zu Silvester ist er irgendwo, wo ihn keiner aufhält und wo er seine Sprüche klopfen kann», sorgt sie sich. Das trübt die Stimmung, mit der sie ins neue Jahr durchstartet.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern