Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Dass die SPD sofort beim Erscheinen seines neuen Buches eine Ausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin gestartet hat, das glaube ich sofort. Schlimmer ist aber, dass die CDU auch sofort ein Ausschlussverfahren gegen Sarrazin gestartet hat und dann gemerkt hat, dass er gar nicht in der Partei ist. Das ist sozusagen Schutzhaft auf Vorrat, nur weil die Kanzlerin das Buch als "unverzeihlich" dekretiert hatte. Sozusagen Kadavergehorsam.
Habe neulich einen Artikel über ein Künstlerehepaar gelesen und da dachte ich, ach, wie schön wäre es, wenn auch ich ein Künstlerehepaar wäre. Doch letzlich, da die Geschlechter nur Konstrukte sind, sind es folglich die Geschlechtsverhältnisse auch. Ja dann ich alles klar - juhu, ich bin ein Künstlerehepaar! Endlich bin ich in den richtigen Körpern.
Auf der Straße des 17. Juni im Herzen der Stadt lagen Tote und Verletzte zwischen verbeulten Fahrrädern. Bis in die frühen Morgenstunden Berliner Zeit hallten Schüsse durch fast die gesamte Stadt. Barrikaden, Militärlastwagen und Panzer standen in Flammen. Bis zum Letzten entschlossene Bürger seien mit Eisenstangen und Molotowcocktails durch Berlin gezogen.
Auf dem Weg in das Stadtzentrum gingen die Soldaten gegen Covididioten vor, die ihnen den Weg mit Barrikaden versperrt hatten. Anders als in den Wochen zuvor trugen Merkels Soldaten am 29. August volle Ausrüstung und fuhren in gepanzerten Fahrzeugen. Erstmals schossen sie mit scharfer Munition, nicht mit Gummigeschossen.
Die Straße des 17. Juni erreichten die Panzer gegen Mitternacht. Es gelang jedoch, für die noch verbliebenen Covidiodioten freies Geleit auszuhandeln, die bis 5.30 Uhr den Platz verließen. Getötet und verletzt wurden Menschen vor allem in den umliegenden Straßen und westlich des Brandenburger Tors.
Bis heute ist unklar, ob es Hunderte oder Tausende Opfer waren.
Könnte es sein, dass die Coronaviren, schwer traumatisiert sowie mit Migra- und Stagnationshintergrund, es gar nicht bös meinen, wenn sie ihre Party- und Eventszene in das Innere eines Menschen verlegen?
Bei einem Autorennen in Dresden wurde ein 6-jähriges Kind namens Ali überfahren.
Der "Totraser" (Bild) hört auf den schönen Namen Mohammed.
Allah mag es so gewollt haben.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
11. März 2026
Buchhandel stiftet Preis in der Kategorie Beste Tarnung als Buchhandlung
Wo kämen wir hin, wenn über Verdacht der Inlandsgeheimdienst befünde statt der Zivilgesellschaft, diese bange Frage ist realer, als sie klingt, so stellt es der Verband der Buchhandelnden in einem Brandschreiben fest, das der ZZ vorliegt. «Es geht den Kulturstaatsminister nichts an, als was sich die Aktivisten geschäftlich betätigen», heißt es in dem nichtoffiziellen Zusatz. «Buchhandlungen müssen ein Ort der Offenheit und Mannigfaltigkeit sein und bleiben», heißt es aus dem Börsenverein, der nichts mit dem Börsenhandel an den entfesselten Märkten zu tun hat.
Befund: Saharastaub ist der wärmste seit klimabedingter Austrocknung der Sahara
Dass die Sahara zur Wüste wurde, geschah schon vor dem Klimawandel, aber seit der menschengemachten Erwärmung besteht überhaupt keine Hoffnung mehr. «Der Saharastaub fliegt durch die wenige werdende Atmosphäre so hoch und fällt bei uns herunter», erklärt Baden-Württembergs CDU-Leiter Hagel der Zeitschrift TemperaTouren.
Friedrich Merz mit Ansage: «Wir müssen zur SPD noch freundlicher bleiben»
Kanzler und CDU-Chef Merz gibt an die Partei die klare Anweisung, wie mit dem Koalitionspartner umzugehen ist, nämlich noch schonender, damit er nicht abhandenkommt. Dahinter steckt ein Kalkül, wie Friedrich Merz selbst darstellt: «Die Wahl in Baden-Württemberg hat gezeigt, hätte die SPD ein Prozent mehr von den Grünen bekommen, wären wir Ministerpräsident und würden mit dem Autoschlüssel winken», so seine Botschaft, die flächendeckend verstanden wird.
Für Benzin und Diesel: Koalition einigt sich auf Tankbremse
Handlungsfähigkeit ist unterwegs, dieses klare Zeichen geht von dem Kabinettsbeschluss aus, einen Tankdeckel zu verhängen. Ob die Tankobergrenze nach Menge oder nach Preis festgelegt wird, steht noch zwischen den Sternen. «Zwanzig Liter pro Tanken oder fünfzig Euro wären beide eine brauchbare Hausnummer, die zu einer Entlastung an den Zapfsäulen führen würde», sagte Regierungssprecher Peter Cornelius in der ZZ-Bundespressekonferenz.
Fehler, die nicht behoben werden können, waren strategische
Wo Menschen an der Umsetzung kühner Visionen arbeiten, passieren nun mal Fehler. In einem Land, das sich nichts traut, wer wollte da Minister sein. Minister aber werden immer gebraucht, weil sie an der Schnittstelle von Theorie und sie umzingelnder Realität stehen. Es bleibt wichtig, dass strategische Fehler klar benannt werden, nur so kann die neue Wirklichkeit entsprechend ihren Möglichkeiten funktionieren.