Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Auch dem Zeller kann mal ein Irrtum unterlaufen: Statt eines aktuellen Fotos von Dr. Altmeier nach dem Genuss seiner Weihnachtsspeise (die Presse berichtete) hat er, glaube ich, ein mikroskopisches Archivbild einer satten Zecke (vergrößert) eingestellt. Und auch das ist nicht ganz korrekt (Fake?), denn Zecken (zu den Arachniden = Spinnentieren gehörig) haben 8 kurze Beinchen und nicht nur 4, wie auf dem Archivbild dargestellt.
Die örtliche Vampirfrau muß an der Kanzlette gesaugt haben. Ihre Rede ist jetzt schon ziemlich wirr. Nach der nächsten Blutmahlzeit kann sie dann schon als Kanzelnden-Double auftreten.
Als Favorit im machtinternen Ickenkrieg kristallisiert sich mit deutlichem Umfang vor seinen Mitbeweiberinnen der Tausendsassa Siegmar (Gabriel). Nicht wenige Hournalisten in den aus verständlichen Gründen verwaisten kalten Redaktionsstuben trauen ihm eine Rückkehr ins CKabinett zu. Solle sich diese Personalie nicht noch völlig unerwartet in ihr Gegenteil verkehren, wäre es keine Überraschung im politischen Berlin, gilt doch der nieder Sachse als ideale suboptimale Besetzung in jeder noch so indiskutablen Regierungsmannschaft.
Minus mal minus ergibt plus. Das weiß jeder Finanzminister mit erfolgreichem Studiumsabbruch. Nur durch die nachhaltige Multiplikation von Schulden können schwarze Zahlen zukunftssicher wachsen, wobei der Ausdruck schwarze Zahlen neu hinterfragt und abgeschafft werden muss.
Erst wenn die <> nicht mehr,
dann werden wir.
Wenn endlich Schluss ist mit jener,
so oder so,
dann seid ihr.
Und auf den Straßen tanzen werden wir,
und ein Kommando vor Gewehr wird dann,
und es wird Jubel sein.
Und in einer Ecke irgendeines Friedhofs
wird man Asche anonym
oder ins Meer.
Wir haben die hohe Pandemie, weil wir auch viel zu hohe Bewegungsfreiheit haben, und das führt dann natürlich zu den Zahlen, wo wir immer noch, äh, sogar noch höher haben. Deshalb müssen wir, also ich habe als Kanzlerin angeordnet, dass wir den Radius, äh, kleiner müssen, solange wir noch nicht flächendeckend die Impfung könn, äh, haben.
- Wetterbericht -
In den folgenden Tagen bleibt es trüb und nasskalt, da das über Frankreich befindliche Hochdruckgebiet Clan-Ali an seinen Ausläufern viel kalte Luft des Tiefdruckgebiets Fentanyl-Floyd nach Deutschland befördert. Wetterverbesserung setzt erst am Wochenende ein, dann zeigt sich durch das von Süden nahende Hochdruckgebiet Goldkettchen-Abdul auch ab und zu die Sonne, die Temperatur bleibt aber auf winterlichem Niveau. Eine Änderung ist erst Mitte nächster Woche in Sicht, wenn über Deutschland das Hochdruckgebiet Drogenneger-Bongo wandert, dann sind Temperaturen bis zu 8 Grad möglich.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
20. Februar 2026
ZDF mit Klarstellung: Dunja Hayali wusste nicht, dass jemand zuguckt
Ist es möglich, dass Dunja Hayali Kenntnis hatte, dass das Material aus dem Beitrag nicht den Standards entsprach? Darauf kommt es nicht an, wie das ZDF nun klarstellt. Die Anchor-Frau konnte nicht wissen, dass jemand das heute-Journal einschaltet und somit getäuscht werden könnte, damit entfällt jeglicher Vorsatz. Die Entschuldigungen des ZDF behalten ihre Gültigkeit.
Trend-Monitor: Mehrheit ist anfällig für manipulative Fragen
Besonders in Ostdeutschland antworten Befragte auf die in der Umfrage gestellten Fragen so, wie sie sonst auch antworten würden. «Die Ablehnung und Leugnung der demoskopischen Situation zeigt eine Lücke im Defizit an demokratischer Zustimmung, die allen Demokratinnen und Demokraten Sorge bereiten sollte», sagen die demokratischen Professoren von der örtlichen Universität, die für diese Studie anderen und sich Zeit genommen haben.
CDU-Parteitag: Delegierte feiern Friedrich Merz als ihren Erlöser von hohen Erwartungen im Wahlkreis
Es ist Jubel, von dem sich Kim Jong-un wünschen würde, dass er echt wäre. Für die CDU-Funktionäre war das größte Problem, mit den hohen Erwartungen zurechtzukommen, die von den Menschen im Wahlkreis an sie gestellt wurden. Dank der Kanzlerschaft von Friedrich Merz ist Behebung eingetreten. «Was uns angeht, hat er geliefert», sagt ein örtlicher Delegierter im ZZ-Gespräch mit sichtlicher Erleichterung.
Ist das Angebot an Zeitungen voll? Das Presseamt hat eine klare Meinung
Braucht es noch neue Zeitungen? Das Bundespresseamt sieht durch Neugründungen die Vielfalt und damit die Pressefreiheit in Gefahr. «Fakt ist, dass es genug Zeitungen gibt, die das Angebot abdecken. Verzerrungen würden zu Verschiebungen des Spektrums führen», heißt es in der Anweisung an die Landesbehörden.
Wirtschaft kann das Klima nicht ersetzen
Bei der Frage «Wirtschaft oder Klima?» sollte es keine abweichende zweite Meinung geben. Möchte man meinen. Leider sind Partikularinteressen mit finanzkräftiger Lobby ausgestattet, wogegen die Rettung des Klimas auf Geld angewiesen ist. Wenn die Wirtschaft nicht das Klima retten will, sondern nur sich, hat sie ausgedient.