Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1788 


          Seite 2948          

Sehr kluger Leser
15.09.20
Seite 978

 

Kenn Se schon die Gefängnisstadt Stuttgart, wo seinerzeit die raf-Terroristen einsaßen?

 

Ghostwriter
15.09.20
Seite 978

 

@3DMüller: Ich weiß nicht, was eine Gefängnisstadt ist. In der Residenzstadt Celle tummeln sich täglich die Touristen. Von hier kamen die Könige, die 1714 bis 1837 Hannover und England in Personalunion regierten.
Bruchsal kenn ich nur als Autobahnabfahrt, um nach Bretten und Maulbronn zu gelangen.

 

<>
15.09.20
Seite 978

 

In Celle hat es Hetzjagden auf unsere ausländischen Mitbürger gegeben. Das ist unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden.

 

Dieter D. D. Müller
15.09.20
Seite 978

 

Okay, Ghostwriter, aber Sie geben sicher zu, dass "Celler Loch" obszön klingt. Übrigens, ich weiß etwas von einer anderen berühmten Gefängnisstadt, nämlich Bruchsal in meinem Heimatländle Baden-Württemberg. Da erging es dem Schrifsteller Ludwig Börne wie folgt (steht sogar in Wikipedia):

Ludwig Börne war 1820 wegen eines Kutschenschadens gezwungen, in Bruchsal zu übernachten und war wenig begeistert von dem Zwangsaufenthalt: "Der Ort, wo ich mein schreibendes Hauptquartier aufgeschlagen habe, heißt Bruchsal, aber mir ist er ein Trübsal und Scheusal. Wenn die Verzweiflung Witz gibt oder nimmt, so werde ich hier ein Voltaire oder eine Kretine. Ich möchte aus der Haut fahren, wäre nur eine Öffnung groß genug, mich durchzulassen, da ich ganz geschwollen bin vor Wut. So einen geschlagenen Hund, wie ich, gab es noch nicht. Nur zwei Wünsche habe ich jetzt. Erstens wünsche ich, daß zehentausend Millionen Donnerwetter in das verfluchte Nest schlügen, und zweitens wünsche ich das nämliche noch einmal."

Die popularisierte Kurzform des Verdikts lautet: "Mühsal, Trübsal, Bruchsal".

Ich war immer überzeugt, dass die Grässlichkeit von Bruchsal am Gefängnis liegt. Jetzt frage ich mich natürlich, ob alle Gefängnisstädte so sind, bzw. so sein müssen. Wegen Gefängnis halt.

 

Ulla
15.09.20
Seite 978

 

Kleines Ferkel: Ja

 

Celler Allerlei
15.09.20
Seite 978

 

Soso @Ulla und das Celler Loch. Hielt das Celler Loch bislang für einen Künstlernamen, ähnlich wie das Erfurter Becken.

 

Kleines Ferkel
15.09.20
Seite 978

 

@Ulla: Frollein, hammse heute ahmd schon watt vor?

 

Ghostwriter
15.09.20
Seite 978

 

Nee nee, 3DMüller, das ist nicht egal.

 

Dieter D. D. Müller
15.09.20
Seite 978

 

Zelle oder Celle, das ist doch egal. Klingt beides nach Gefängnis.

 

Ulla
15.09.20
Seite 978

 

Auch noch Wissenswertes über Celle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch


Als Celler Loch wurde die Aktion Feuerzauber[1] des niedersächsischen Verfassungsschutzes bekannt, bei der am 25. Juli 1978 ein Loch mit rund 40 Zentimeter Durchmesser in die Außenmauer der Justizvollzugsanstalt Celle gesprengt wurde. Damit wurde ein Anschlag zur Befreiung von Sigurd Debus vorgetäuscht, der als mutmaßlicher Terrorist der Rote Armee Fraktion (RAF) im Celler Hochsicherheitsgefängnis einsaß. Angeblich wollte man mit Hilfe dieser verdeckten Operation unter „falscher Flagge“ einen Informanten in die RAF einschleusen. Die Öffentlichkeit und diverse Strafverfolgungsbehörden wurden über die tatsächlichen Urheber des Anschlags planmäßig getäuscht, erst 1986 kamen die Hintergründe durch Recherchen von Journalisten ans Licht. Daraufhin wurde ein parlamentarischer Untersuchungsausschuß eingesetzt.
Als involviert und informiert gelten die Anti-Terror-Einheit GSG 9, die niedersächsische Landesregierung unter Ernst Albrecht (CDU) sowie die Anstaltsleitung.

Ernst Albrecht, Vater von UvdL.

 

          Seite 2948          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
13.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Great Ape Project
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Tagesschauder
1 bis 19
Solibro Verlag
Gemälde
Reitschuster
Publico Magazin
Seniorenakruetzel
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. November 2025

SPD erneuert Satzung: Wenn eine Frau eine «islamistische Unterwanderung von Teilen der SPD» behauptet, muss sie dafür vier männliche Zeugen benennen
Von Unterwanderung gleich welcher Form der SPD kann keine Rede sein, das heißt aber nicht, dass nicht doch selbsternannte Frauen das Reden darüber nicht bleibenlassen können, Frauen halt. Ihre Stimmen sollen in Zukunft noch stärker Gehör finden, dazu ist ein Faktencheck unabdingbar. «Den Weg in diesen neuen Grundsatz haben wir nun eingeschlagen», heißt es aus der Gerechtigkeitskommission der SPD.

Koalitionsbeschluss: Bund fördert Digitalisierung der Weihnachtsmärkte
Kann Schwarz-Rot auch gemütlich? Wenn es um Weihnachtsmärkte geht: ja. Diese sollen künftig ganz bequem aufs Handy oder den Großbildschirm kommen, die Stimmung wird noch entspannter, und der Duft von gebratenen Lebkuchen kommt direkt aus der Küche. Das Geld wird aus dem Kernhaushalt geschichtet, das betont Lars Klingbeil. Dann kann die besinnliche Märktezeit anbrechen.

Demokratie bedeutet Demokratieförderung
Die Forderungen nach Abbau der Fördermittel für Demokratie klingen wohlfeil, heißt es doch in Zeiten klammer Kassen, Schulden aufzunehmen für die Infrastruktur. Aber gibt es Infrastrukturelleres als die Demokratie? Wer hier sparen will, legt die Axt an das Spiel derjenigen, die auf ein Ende der Maßnahmen für das Leben von Demokratie lauern, um sich von den Maßgaben der Menschenwürde zu befreien und die Deutungsmacht für sich zu erobern. Dies gilt es mit allen Beträgen zu verhindern, die Kosten dürfen nicht am Geld scheitern.

Wegen Strompreis?
Grüne beantragen Anerkennung als Industrie
Grüne, Linke und NGOs arbeiten industriell, warum sollen sie dann beim Strompreis benachteiligt werden gegenüber der Industrie? «Das ist nicht darstellbar», sagte Bärbel Bas zu der Grünen-Vorsitzenden, die den Antrag auf Anerkennung der Subventionswürdigkeit umgehend einreichte.

Was Friedrich Merz‘ DNA-Analyse über seine Krankheit verrät – und was nicht
Die Gerüchte reißen nicht ab, dass die Gerüchteküche Informationen aus der DNA-Analyse des Bundeskanzlers liefert. Ihnen zufolge leidet Friedrich Merz am Morbus Habeck. Der Faktencheck ergab aber, dass besagte Krankheit keine ist, unter der man leidet, sondern die man in mittelvollen Zügen genießt. Das wäre also geklärt.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern