Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Nervös patrouillierten die beiden Besetzer*innen vor der abgeriegelten Liebig 34. Sie warteten auf eine Gelegenheit, ins Haus zu schlüpfen und ihre kaum gebrauchten Damenbinden herauszuschmuggeln. "Kann ich helfen?", versetzte Wachtmeister Klaus, der die beiden aufmerksam beobachtet hatte. "Oh, wie reizend", antwortete Reglindis B., "gegen ein wenig Menstruationshilfe hätten wir in der Tat nichts einzuwenden!"
Sogleich eskortierte der Wachtmeister die beiden verlausten Vetteln durch das Gebäude, warnte sie vor einsturzgefährdeten Stellen und half ihnen beim Einsammeln der blutigen Damenbinden. Dann geleitete er sie wieder hinaus und rief ihnen zum Abschied ein donnerndes "Venceremos!" hinterher.
Gisbert zückte sein Masken-Attest und hielt es Sieglinde unter die Augen. "Hier", versetzte er triumphierend, "ich bin von der Maskenpflicht befreit!" – "Umso besser", entgegnete Sieglinde, zog mit einer geübten Bewegung das Pfefferspray aus der Handtasche und sprühte es Gisbert in die einladend offenstehenden Nasenlöcher.
Noch bevor beide ihren Sekt ausgetrunken hatten, sagte Giesbert zu Siglinde: "Ich erwarte von ihnen umgehende und sofortige Transparenz". "Ich werde zunächst in eine Neubewertung der Sachlage eintreten" antwortete Sieglinde und tastete in ihrer Handtasche nach dem Pfefferspray.
Occam's Razor: Der Genosse, der den Küchenputzdienst hatte, ist leider 1990 in den Westen abgehauen. Das war's dann mit Saubermachen. So einfach können manchmal Erklärungen sein.
@Firnis: Um das Mounumetalbild von Baselitz beurteilen zu können, habe ich meinen Monitor auf den Kopf gestellt (kein Scherz, habe ich wirklich gemacht). Dann wirkt das Bild zwar nicht wie ein Baselitz, dafür aber der Typ, der vor dem Bild steht. Mit anderen Worten: Es ist ein echter Baselitz. Allerdings ein bissl angelehnt an den Spiegel-Titel Nr. 39/2015 (Mutter Angela). Aber dann ist es halt so.
Der Monumentalbaselitz im Kunsthaus zur seligen Sagbarkeit ist gut getroffen. Die Dübel müssen aber doch schon einiges aushalten...
Roberta-Köchin-Institut Berlin 12.10.20
Seite 990
Winter 2020 in Deutschland: 30 Prozent aller Schüler in Deutschland nach stundenlangem Stoßlüften der Klassenräume zum Schutz vor Corona an Grippe erkrankt +++ Prof. Drosten dröstet: "Das wächst sich wieder raus. Unsere neuesten Forschungen belegen das!"
Neue Verwirrung um Trumps Leibarzt Sean Connery +++ "Wir haben dem Präsidenten die Covid-19 Medikamente nur geschüttelt, nicht gerührt verabreicht. Das hat zur schnellen Heilung beigetragen", so Connery weiter. Die ARD sprach von Fake News von Impfgegnern.
Papst spricht in Assisi 15jährigen Carlos Akustics selig +++ Der "Cyber-Teenie" hatte zu Lebzeiten Pfarreien die Webseiten kostenlos eingerichtet und gepflegt +++ Kirche erhofft sich so mehr Attraktivität für Jugendliche +++ Katrin Göring-Goebbels fordert den Papst auf, auch sie selig und Cem Özdemir heilig zu sprechen. "Wir haben mehr für die Jugend getan, als alle anderen", so die selbsternannte Grünen-Politikerin zur ZZ-Wochenpost nach dem Abendgottesdienst der Grünen Kirche im Potsdamer Klimainstitut. "Das Geschäftsmodell stammt von uns Grünen", so KGE weiter. Die Bundeskanzlerin signalisierte bereits Zustimmung.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025
Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.
Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.
Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.
Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.
Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.