Angebote

Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Frechheit
Frechheit


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1786 


          Seite 2881          

Nemorino
22.10.20
Seite 994

 

Sitzt👍wackelt👍und👍hat👍Luft👍.
Perfetto, signore Zeller.

 

Nemorino
22.10.20
Seite 994

 

Hura! Wir haben eine Regierung, die immun ist! Oder bald. Je nachdem, wie rum man es sieht. Es geht nichts über voraussichtiges und kluges Regierungshandeln.
Äh, was machen wir eigentlich, wenn unsere Notverordnungsministerin oder soll ich Ermächtigungsministerin sagen, also Frau Spahn, von dem bösen tödlichen Virus dahingerafft wird? Wer bekämpft dann Corona, wer zieht die Zügel an? Das Parlament ja wohl nicht, oder?

 

Quotenfee
22.10.20
Seite 994

 

Von ihren vielen guten Vorschlagen, wie sich das Leben in Deutschland nach alltäglichem Neuverhandeln auf eine bessere Ebene katapultieren ließe, ist das der bislang beste.
Und zur Optimierung ist ja auf die Leserbriefschreiber Verlaß. Mich zum Beispiel könnte nicht jede Y beliebige Coronafee hinter dem Ofen hervor und in den Fernsehsessel locken. Mir schwebt eine Fee im ursprünglichen Sinne vor: Weiß, weiblich, blond und mit großen, am liebsten wäre mir eine wie aus "Schneeweißchen und Rosenrot." Typen vom Schlag "Siegerin des Nichtsoschön Wettbewerbs" oder vom Schlag C. Roth dürften nur nach Warnhinweis "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" den Fuß ins Studio setzen.
Die Frau Gesundheitsminister geht in freiwillige Dauerquarantäne, wenn meine Fee Wirklichkeit wird.

 

Grobkorn
22.10.20
Seite 994

 

Knobelei/Was man weiß - was man wissen sollte

Die Redensart geht zurück auf das noch unbekannte Märchen "Das Mauerblümchen und die Zitterpappel" von Lale Andersen aus dem Jahr 1862.

 

Variatio Seehoferi
22.10.20
Seite 994

 

Horst Seehofer hat nun doch wie erwartet seinen Widerstand gegen Markus Söder aufgegeben und den Weg freigemacht für beliebig harte Maßnahmen gegen Corona. "Der Markus hackt noch selber Holz, der ist viel näher dran an den Notwendigkeiten, die uns der Alltag abfordert", so der Minister. "Ich bin dafür zu alt und zu weich geworden. Aber die Politik der CSU muss krachledern sein, sonst verstehen uns die Wählerinn'n'Wähler nicht."

Seehofer erklärte seine "unbedingte Bereitschaft, auch die brutalsten Lockdowns mitzutragen". Das bayrische Volk sei sehr naturverbunden und daher "Entbehrungen jeder Größenordnung gewohnt". Von ihm drohe der Demokratie "keine Gefahr".

 

Vielleicht
22.10.20
Seite 994

 

Sie ist von altem Schrott und Korn.

 

Mann
21.10.20
Seite 994

 

ZDF-Coronafee gut und schön, aber ich wünschte, es gäbe eine tägliche ZZ-Busenfee, so wie früher in der Bild.

 

Bekannte Redensart
21.10.20
Seite 994

 

'Sitzt, wackelt und hat Luft' ist definitiv falsch!

Hier sitzt Merkel, die vorgestern von einem Gericht wegen Hochverrat zu lebenslanger Verbannung verurteilt und sofort nach St. Helena verbracht wurde, genauer gesagt auf die kleine Nebeninsel 'Lady's Chair'.

Es handelt sich also um die bekannte Redensart: 'Dumpfer widerlicher Fettarsch in lila Sack auf uraltem Stuhl macht noch lange keinen 'Lady's Chair'!

 

anamnesis
21.10.20
Seite 994

 

Nicht nur Altfassungen von Märchen, auch Prüfstände gehören auf den Prüfstand. TÜV-Ingenieurinnen und Fahrerinnen beklagen gemeinsam die hohe Frauendurchfallquote bei der Abnahme. "Hier geht's nicht um Diarrhoe und Gewichtsreduzierung", ergänzte die Chefingenieurin, um jedem Missverständis durch Vorbeugung entgegenzutreten.

 

Dummer Leser
21.10.20
Seite 994

 

Narzissmus: Gut, das links im Bild ist die Chebli, Sekretärin für Diskriminiertwerden, Beleidigtsein und internationalen Kokolores.
Aber wer steht neben ihr? Norbert Kühnert-Eseskens? Oder Klein-Pippi von der Grünen Jugend?

 

          Seite 2881          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
10.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Solibro Verlag
Jenaer Stadtzeichner
Publico Magazin
1 bis 19
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
Free Speech Aid
Skizzenbuch
Dushan Wegner
Tichys Einblick
Great Ape Project
Reitschuster
Seniorenakruetzel
Stop Gendersprache Jetzt
Tagesschauder
Gemälde

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025

Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.

Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.

Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.


Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.

Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern