Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Aus dem Kunst-Ticker
+++ Erstes Denkmal von Daniel Cohn-Bendit errichtet. In Paris im Jardin du Luxembourg ist eine lebensgroße Bronze-Statue von Daniel Cohn-Bendit errichtet worden. Die von der Pariser Stadtverwaltung und der EU finanzierte Bronze-Statue zeigt Cohn-Bendit in kongenialem Realismus stehend, seine Hose ist halb heruntergelassen. Mit beiden Armen macht er eine harmonische und einladende Bewegung zu einer imaginären, offenbar recht kleinwüchsigen Person vor ihm. Die Statue wurde in der französischen Presse mit allgemeinem Zuspruch bedacht, mehrere französische und deutsche Städte wollen Kopien davon aufstellen. +++
Bundesverband der Aktivisten-Journalisten 01.04.21
Seite 1063
Sorge bei vielen Main Stream Journalisten-Aktivisten: "Neues Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet: Ab Ostern drohen bei Beleidigungen im Internet demnach bis zu zwei Jahre Haft."
In unseren Blättern gibt es quasi täglich Beleidigungen - und zwar des Verstandes von vielen vielen Menschen. Eine Lüge nach der anderen - Kriminalitästrate sinkt, Impfstoffe kommen bald, Stromversorgung gesichert, der Windpark versorgt 25.000 Haushalte, etc. etc. Alles Beleidigungen für den Verstand von normal Denkenden.
Drohen jetzt massenweise Verhaftungen in deutschen Redaktionen?
Die, die auf der Ritze schwitzen,
wollen oft auch 's Klima schützen.
University Board of Winchester 01.04.21
Seite 1063
Die University of Winchester hat eine lebensgroße Bronzestatue der Klimaschützerin Greta Thunberg aufgestellt. „Als die Universität für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit sind wir stolz darauf, diese inspirierende Frau auf diese Weise zu ehren. Wir hoffen, daß ihre Statue dazu beiträgt, unsere Gemeinschaft zu inspirieren und uns daran zu erinnern, daß wir die Welt zum Besseren verändern können, egal, was das Leben uns entgegenwirft“, verkündete die Vizekanzlerin Joy Carter stolz anläßlich der Enthüllung.
Links neben der Statue haben wir übrigens einen Walk-in Shop für den Verkauf von Klimaschutzbriefen eingerichtet. Eure Seel in den Himmel schwingt, wenn die Münz' im Kasten klingt. Wir spenden die Hälfte für Klimaschutzprojekte der Deutschen Windindustrie und der Partei Die Grünixe, um sie bei der Machtergreifung zu unterstützen.
Übrigens waren wir früher mal eine Universität für Bildung und Wissenschaft. Das ist aber lange her. Heute machen wir in Gender und Ökosozialismus. Das ist ein viel einträglicheres Geschäft als Shakespeare und Newton.
Hamburger Abendblatt: "Corona: Merkel sendet vor Ostern wichtigen Appell an die Bürger"
In der Tat: Die Bundeskanzlerin sendete in einer TV-Ansprache bei Anne Will heute den Ostersegen Schwurbi et Sorgi an die in Deutschland lebenden Menschixe. "Wir schaffen das! Der Lockdown hatte damals an Christi Grab zwar nicht geklappt, aber wir schaffen das. Wenn nicht ich, wer dann!", so Angela Merkel in ihrem Angelusspruch vom Balkon des Kanzleramtes. Zuvor salbte Merkel in einer Audienz im Thronsaal des Kanzleramtes Annalena Baerbock zu ihrer Nachfolgerin im Amte der Klimakanzlerin.
Suche gepflegten und niveauvollen Aprilscherz.
Bitte nur coronafreie Angebote.
Bekanntgabe des inwärtigen Amtes 01.04.21
Seite 1063
Corona seit dem 1.4.2020 weltweit von 186 Ländern als Aprilschwerz durchgeführt worden. Damit ist es gelungen gleich in mehreren Kategorien in das Guinnes Buch zu kommen. Der Guiness Verlag hat die Wette, dass der Scherz sich nicht 1 Jahr aufrecht erhalten lässt, verloren und die Wetterlös reicht aus, den komletten Euro- und Dollarraum zu entschulden sowie die ganzen Schauspieler und die 3 Mio. Dosen Kochsalzlösung zu bezahlen.
Was bedeutet das für die Bürger? Steffen Seibowsky dazu: "Wir haben beschlossen, dass Bürger der deutschen demokratischen BRD ab sofort ohne Impfpass ausreisen dürfen. Weiterhin dürfen sie wieder shoppen, feiern u.s.w. Meines Wissens gilt diese Regelung äääh, ähhh, ab sofort."
@Alter weißer Mann: Das stimmt nicht. Unser Kollektiv ist, genauso wie die Alpenprawda, die FAZ und Relotius Aktuell, mindestens eine ebenso gute Satirezeitung.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
9. Februar 2026
Wissenschaft und Forschung
In der Nichteuklidischen Soziologie schneiden sich die Geschlechter im Unendlichen
Die Geschlechter fließen fluid, man kann sie wechseln, aber sie verlaufen parallel zueinander. So sagt es das Axiom. Aber in der posteuklidischen Genderwissenschaft sind auch die Axiome fließend. So kommt es, dass im Unendlichen eine ganze Meng los ist, was man sich gar nicht vorstellen kann. «Die Grenzen der Vorstellungskraft können durch Sprechakt verschoben werden», so gibt die Stelle für den Stand der Wissenschaften in ihrem neuesten Rundschreiben bekannt. Verblüffung ist vorprogrammiert.
Studie: Gesellschaft ist lustiger, wenn alle Leute große Nasen haben
Warum bleibt oft das Lachen im Halse stecken wie ein Löffel im Frühstücksei? Häufig liegt es daran, dass die Leute dick aussehen und garstig dreinblicken. Würde man sehen, dass es lustig ist, wären alle sofort besser gelaunt. Das zeigt eine Untersuchung zum Stimmungsbild und gibt auch gleich eine Empfehlung: große Nasen. «Das ist das ultimative Signal dafür, dass es hier zum Lachen ist», so das Fazit. Und das nicht nur während der tollen Tage des Faschings, wo gute Laune mitzubringen ist.
Der Presseausweis darf nicht stigmatisiert werden
Der Presseausweis ist ein hohes Gut, darum weckt er Begehrlichkeiten. Dass er mitunter ausgestellt wird an Personen, denen er nicht zusteht, lässt sich kaum vermeiden, will man nicht ein System von Vorzensur einführen. Darum dürfen Menschen mit Presseausweis nicht unter Generalverdacht von Schuldkontakt gestellt werden.
Der Schaden für die Pressefreiheit wäre ein Nutzen für die Falschen.
Verdacht: Hat Kai Wegner während des Stromausfalls bloß Federball gespielt?
Als Berlin teilweise ohne Strom war, spielte der Regierende Bürgermeister während des Organisierens der Koordination mit seiner Partnerin Tennis. Doch nun werden Stimmen laut, die behaupten, es war bloß Federball. Das würde die Sache in ein schlechtes Licht rücken und wäre im Wahljahr ein verheerendes Zeichen für die Kompetenz des Spitzenkandidaten. Darum ordnet die CDU diese Theorie den haltlosen Unterstellungen zu, die sich sowieso nicht beweisen lassen.
Professor mit Expertise: Wut der Reisenden auf kostspielige Imagefilme der Bahn entlädt sich an Personal
Angriffe auf Schaffner häufen sich, zumal sie sich auf die Züge konzentrieren, die nicht ausgefallen sind. Aber auch die Videos mit Anke Engelke führen zu Frust, der für Gewalt sorgen kann, wenn Personal auftaucht. Darum rät der Professor der Polizeiakademie dringend davon ab, dass Anke Engelke selbst als Schaffnerin aktiv wird.