Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
News aus der Welt der Medizin
Neue Forschungen des RKI belegen, dass Frauen, die mit dem neuen britischen Coronavirus infiziert werden, nach dem Krankheitsverlauf dauerhaft um 70 Prozent läufiger sind als andere Frauen, egal was die mal hatten. Ein RKI-Sprecher: „So wird jeder Mann für die Damenwelt attraktiv wie weiland Gunter Sachs oder der schöne Konsul, und das ohne Ausgaben für teure Autos, Jachten in Saint-Tropez oder Schampus-Lokalrunden“.
Bundesverfassungsgericht lehnt Eilantrag von ARD und ZDF ab - Intendant Tom Buhrow kündigt „gravierende Maßnahmen“ an - "Wir werden ab sofort die Propaganda über Klimawandel und Corona einstellen. Dann werden die Damen und Herren Politiker sehen, wie weit sie ohne uns kommen", so Buhrow zum ZZ-Klimareporter in einem Kaminhintergrundgespräch.
Katholische Kirche eröffnet Suppenküche für notleidende ÖRR-Intendantende und ihre Mitarbeitenden. Anne Will ernährt sich nur noch
von Trill, wahrscheinlich müssen wir bei der nächsten Talkrunde zwitschern, sagte Karl Klabauterbach zu Nasi Goreng Neumaier und zur Bundeskanzlernden A. Pillhuhn beim Verteilen der Einlaufsuppe.
Dieser Merkelmutant hat schon eine 70% größere Reich- und Oberweite und steckt 70% mehr zum Lachen an, aber das muss nicht das Ende sein. Merkel kann weiter mutieren und noch größere Größen im 90%-Bereich ereichen, was dann noch viel mehr gar nicht gut aussieht als wir und Drosten uns das heute vorstellen können.
Es ist eine wundervolle Nachricht, dass ein Uhu im Weihnachtsbaum von Schloss Bellevue gefunden wurde.
Sie tröstet ein wenig über die traurige Nachricht hinweg, dass Buntepräsident F.-W. Steinm. seit einigen Tagen vermißt wird. 'So'n Mist' denkt da mancher, doch misst er diesem Verlust viel zu viel Bedeutung zu, denn wirklich vermisst niemand den Mist bzw. den Buntepräsidenten. Das Leben geht weiter - Uhu gut, Alles gut!
Früher bezeichneten sie mich als „Pack“ und riefen mir „Nazi raus!“ hinterher. Heute machen sie mir Vorschriften, wann ich das Haus verlassen darf.
Klar, halte ich mich an die Regeln von den Leuten, die mich wie einen Untermensch behandelt haben. Schließlich bin ich der regionale Typ.
Jeff Bezos bestreitet Gerüchte, daß er den harten Lockdown herbeispendet habe, um davon zu profitieren. "Die zehn Millionen Bitcoin, die an die Bundesregierung überwiesen wurden, sollten eigentlich an die diversen Paketdienste weitergeleitet werden, damit diese aufgrund des höheren amazon-Bestellvolumens leistungsfähig bleiben." Na also
Antifa kündigt Unterstützung der Polizeikräfte bei der Durchsetzung der Corona-Maßnahmen über die Feiertage an +++ "Die Bullen können nicht vor jeder Krippe stehen, da helfen wir nach und bieten unsere Unterstützung an", so der Generalinspekteur der Hamburger Antifa-Schutzstaffel am Abend zur ZZ. "So schaffen wir die Entbürgerlichung von Weihnachten", freute sich die Bundeskanzlerin Elect Annalena Bockbier am Abend.
News, News, News
+++ Schwangere Frauen, die sich gegen Corona impfen lassen, können sich freuen, denn es besteht keinerlei Risiko für das Ungeborene, ja sogar im Gegenteil, so ein Sprecher des RKI: „Alle Kinder, die bisher von corona-geimpften Frauen geboren wurden, sahen aus wie Sponge Bob und klangen auch so, was eindeutig ein Gewinn zu früher ist.“ +++
Seite 2788
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025
Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.
Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.
Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.
Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.
Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.