Angebote

Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Frechheit
Frechheit


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1914 


          Seite 2720          

Hunnenkönig
20.05.22
Seite 1241

 

Eilmeldung +++ Ausbürgerung von Gerhard Schröder offenbar beschlossene Sache +++ Nach sechzehn Jahren Wiederheiratsverbot in der BRD darf der Ex-Kanzler auf Einladung der Republik Ungarn zu einer dreiwöchigen Vortragsreise nach Ungarn fahren. Am 13. Juni gibt er seinen ersten Vortrag in der ausverkauften Budapester Sporthalle. +++ Genosse Steinmaier: "Man soll ihm die Ausreise genehmigen." +++ Die Deutsche Umwelt Inkasso Ltd. eröffnete einen Zentralen Operativen Vorgang wegen „Verdacht der Feindtätigkeit“ gegen den Politiker.

 

Der eilige Geist
20.05.22
Seite 1241

 

Stimmt. Watt brauchste Rilke, da de als FfF-Mitläufer eh bald verreckst.
Und das ist gut so.

 

Fips
20.05.22
Seite 1241

 

Hab' nix verpaßt, obwohl ich immer bei FfF mit-lief, als der olle Rilke auf dem Lehrplan stand.
Am Badesee brauche ich ein Handtuch und keine Empfehlungen von einem wenig pigmentierten Salyriker.

 

Laut
20.05.22
Seite 1241

 

Affenpocken
Gibt es eigentlich schon eine brauchbare Sprachregelung, wenn hiesige Schwarze Affenpocken bekommen? Wie sagt man dann dazu, Seepferdchenpocken, Einhornpocken, Mehrwertpocken? Denn das Schwarze Affenpocken bekommen können, kann ja wohl nicht sein. Könnten ja sonst gewisse Gedanken aufkommen. Und die sind doch immer so sensibel, die Schwarzen. Verständlicherweise.

 

Wir
19.05.22
Seite 1241

 

Wie ich sehe, beherrscht der Server der ZZ-Gruppe keine tschechischen Buchstaben. Traurig und auch a bisserl antiosteuropäisch. Aber das war ja erwartbar, ich sage nur ZZ-Atlantikbrücke.

 

Wir
19.05.22
Seite 1241

 

Top-Meldung
+++ Ringtausch für die Ukraine. Die ZZ-Mediengruppe hat mit der tschechischen ČČ-Mediengruppe einen Ringtausch vereinbart. Die ZZ-Mediengruppe liefert dazu der ČČ-Mediengruppe 1000 aktuelle Satirezeichnungen inklusive Text, pro Woche 50 Stück. Dafür liefert Tschechien der Ukraine schwere Waffen. Als Kompensation, damit Deutschland nicht entblößt ist, werden aus Tschechien an die ZZ-Mediengruppe 1000 alte tschechoslowakische Satirezeichnungen aus Ostblockzeiten geliefert. Der Sprecher der ČČ-Mediengruppe: „Es geht in diesen alten Satirezeichnungen hauptsächlich um die USA und ihr baldiges Ende, aber in den zugehörigen Texten kann man problemlos statt USA Russland einsetzen, dann wirken sie wieder tadellos.“+++

 

Der eilige Geist
19.05.22
Seite 1241

 

R.M.Rilke, Sommer

Wer jetzt kein' Platz hat, findet keinen mehr.
Wer jetzt nicht badet, der wird lange schwitzen.
Wird ausgetrocknet in der Sonne sitzen,
und weil das Klima wärmt so sehr,
rinnt Schweiß ihm aus des Körpers Ritzen.

 

Satiricus
19.05.22
Seite 1240

 

Übrigens will Karli Lauterpanikbach jetzt als Corona-Spürhund an Flughäfen arbeiten. Da er ja sowieso mehrfach existiert, ist das kein Problem, auch an mehreren Flughäfen zu arbeiten.
Leider kann er nicht gleichzeitig nach den Millionen schnüffeln, die er für nicht benötigte Impfstoffe vergeudet hat.

 

Satiricus
19.05.22
Seite 1240

 

Nänsi Fähser kommt ein bißchen spät mit ihrer Erfindung. Wir haben doch schon Heymat, erfunden von so einer mit Professur fürs Orientalischsein beschenkten Orientalin.

 

Urteile
19.05.22
Seite 1240

 

+++ Gastauftritte. Grünen-Chefin Ricarda Lang und Bundeswirtschaftsminister Habeck bekommen Gastauftritte in einer TV-Jubiläumsendung der Muppet Show. Lang wird im bekannten Sketch „Schweine im Weltall“ die Rolle von Miss Piggy spielen, Habeck die des Wissenschaftsoffiziers Dr. Julius Speckschwarte. Habeck: „Egal was noch kommt, das kann mir niemand mehr nehmen“. +++

 

          Seite 2720          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
03.09.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Vera Lengsfeld
Jenaer Stadtzeichner
Ostdeutsche Allgemeine
Messe Seitenwechsel
Seniorenakrützel
1 bis 19
Skizzenbuch
Tagesschauder
Beantwortungs­beauftragter
Free Speech Aid
Gemälde
Dushan Wegner
Reitschuster
Great Ape Project
Solibro Verlag
Tichys Einblick
Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
4. September 2026

Örtlicher Typ fragt sich, ob es Nachrichten gibt, die er nicht erfährt
Zwar hält er sich für gut informiert, weil der örtliche Typ Radio und Fernsehen sowie Zeitungen heranzieht. Dennoch befallen ihn Zweifel, ob es etwas geben könnte, was er nicht erfährt. «Gerade die Vielfalt der Medien ist es, was die Möglichkeit der Lücke aufkommen lässt», so befindet er im ZZ-Gespräch. Indes: «Viele Nachrichten werden es nicht sein, die nicht abgedeckt werden», schätzt er.

Didi Hallervorden bedauert, dass er nicht zwanzig Jahre älter ist, so dass er noch in der Weimarer Zeit Wahlkampfauftritte gegen die Nazi-Faschisten gemacht hätte
Comedy ist nichts als Timing, diese Regel beherzigen alle, die dazu die Gelegenheit haben. Didi Hallervordens mutige Auftritte wären in den späten Zwanzigern und frühen Dreißigern des letzten Jahrhunderts effektvoller gewesen, so dass die Gefahr einer Geschichtswiederholung gebannt wäre. «Der Fluch der späten Geburt darf nicht als Ausrede gelten, jetzt untätig zu sein», erklärt der Kult-Nonstopnonsenser gegenüber der ZZ.

Den Denkzettel müssen die Wähler vor der Wahl kriegen
Denkzettelwahlen sind das gute Recht der Wähler, aber sie müssen begreifen lernen, dass der Denkzettel auf sie zurückwirkt. Darum ist es das Beste für alle, wenn den Wählern der Denkzettel schon vorab erteilt wird. Nur so können sie sich über die realen Folgen ihrer Entscheidung ein Bild machen. Warnungen und Mahnungen reichen eben schon nicht mehr.

Journalistische Herausforderung: Wie differenziert man, wenn 56 Prozent der Wähler keine zurückgebliebenen Abgehängten sind?
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, diesen Auftakt macht die journalistische Sorgfaltspflicht beim Sichern der Qualität. Wer Haltung im Gepäck hat, muss Gesicht zeigen, und das in Richtungen, wo es wehtut. Die Gefahr kommt von da, wo sie lauert. Was das für die Stabilität der Gesellschaft bedeutet, liegt beim Bundespräsidenten, der zuverlässig die richtigen Worte aus dem Fundus greift.

MDR mit Rekord bei Einschaltquoten
Der MDR kann sich über Rekordquoten bei Einschaltenden freuen und tut es natürlich auch. Alle wollen noch mal MDR gucken oder hören, besonders die Sendungen aus Sachsen-Anhalt. «Die Abkürzung von SA für Sachsen-Anhalt dürfte absichtlich gewählt worden sein», sagt der Landesfunkhauschef gegenüber der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern