Angebote

SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Frechheit
Frechheit


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1829 


          Seite 2716          

Saukluger Leser
03.06.21
Seite 1090

 

Zukunftswitz:
Wandertechnologen sind Chance für den Osten.
Vor allem Ärzte und Ingenieure aus Syrien und Gehirnchirurgen und IT-Ingenieure aus Afghanistan.

 

Professor Bömmel
03.06.21
Seite 1090

 

"Wo simmer denn dran? Aha, heut krieje mer de Baerbockstromspeicher.
Wat is en Baerbockstromspeicher? Da stelle mer us janz domm, un denn sage mer so:
Wenn de Strom in de Speicher öreinjeht, zahlt er alle Steuern un Abjaben. Un watt er tut, wenner wieder örausjeht, dat krieje mer später."

 

Lebensfreude pur
03.06.21
Seite 1090

 

Es gibt noch Menschen, die voller Freude das Leben genießen, so wie es kommt. Hier eine entsprechende dpa-Meldung vom heutigen Tag:

"Eine Braut in Indien ist während ihrer Hochzeitszeremonie zusammengebrochen und gestorben. Der Bräutigam heiratete stattdessen ihre Schwester, wie die indische Nachrichtenagentur IANS berichtete.
"Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten", sagte der Bruder der Verstorbenen, Saurabh, der Agentur IANS. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod der eigentlichen Braut feststellen. "Beide Familien saßen zusammen und jemand schlug vor, dass meine jüngere Schwester Nisha stattdessen mit dem Bräutigam verheiratet werden sollte. Die Familien diskutierten die Angelegenheit und beide stimmten zu.""

Einfach - pragmatisch - praktisch - gut.
Und jünger ist sie auch noch!

 

Ein bellendes Uhu?
03.06.21
Seite 1090

 

Für alle, die Lebenszeit verschwenden wollen:

https://youtu.be/Sv_hWLOCqP4

 

Annalenchen
03.06.21
Seite 1090

 

...also, jetzt habe ich gesagt, die Rechenzentren werden, äh Energieerzeuger und schon regen sich die Leute auf, aber ich äh bleibe dabei, wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt, dann äh tut doch ein bisschen Bewegung gut, und wenn denn da viele ähm hometrainer stehen, dann könnte Strom ins Netz eingespeist werden, so äh habe ich das gemeint....

 

Kraft durch Freude
03.06.21
Seite 1090

 

Die neuen VW-Stehmodelle aus der Reihe "Canossa" werden komplett mit Greenpeaceausstattung (Überweisungsdauerauftrag)und Flagellantenausweis des Vorstandes ausgeliefert. Wahlweise als Kühlhühnchenstromer, Vegandiesel oder Luftbenziner.
Dieser Statusgewinn wird auch oder vielleicht vor allem die klimabewußte Gattin erfreuen.

 

Running Joke (Haiku des Tages)
03.06.21
Seite 1090

 

Der Negerschwanz ist der Wanderwitz der Ost-ZZ.

 

Dieter D. D. Müller
03.06.21
Seite 1089

 

@Annalena ballaballa: Ja, lieber "Zeit", so ist es. Bleiben wir daher ernst, und betrachten wir noch einmal in Ruhe die folgende Wahnsinnspassage aus dem Baerbock-Text:

"Wenn der Strom einmal in Speicher reingeht, zahlt er alle Abgaben und Steuern, und wenn er wieder rausgeht, zahlt er das auch."

O Freunde, Römer, Bürger: DAS können wir uns nicht leisten. Das kann sich überhaupt niemand leisten. Annalena B. ist komplett irre, Schluss, aus. Wenn Joe Kaeser anderer Ansicht ist, soll er, aber das darf uns nicht beeinflussen. Ergo: Wer jetzt noch Grün wählt, ist wahnsinnig.

Okay, dann ist das geklärt, aber ich möchte betonen: Annalena ist nicht mal die Schlimmste in dem Laden. Man ziehe sich ein, zwei #Kathaschulze-Videos rein, dann weiß man's. Dagegen ist Baerbock Psychopathen-Regionalliga.

 

KKKlare Kante
03.06.21
Seite 1090

 

Man kann dem Herrn Wanderwitz wohl vieles vorwerfen, aber den Satz " Zukunftstechlogien sind Chance für Ostdeutschland", den kann man so stehenlassen, ohne ihn gleich wieder einzukassieren oder rückwärts zu sagen.
Niemand und keine möchte ja wohl ernsthaft, und sei es nur zum Spaß leugnen, daß
"Welch prächtiger HHHahn muß kkkrähen auf dem MMMist,
damit mal wieder WWWetter ist,"
sich lalaleicht daher sagen läßt.

 

Notabene
03.06.21
Seite 1090

 

Der 2. Juni war der 2. Ostdeutsche Wachstumstag.
Dessen Bedeutung für das Schwellkörperforum ist
aktuell noch nicht absehbar.

 

          Seite 2716          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
17.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Tichys Einblick
Great Ape Project
Jenaer Stadtzeichner
Free Speech Aid
Dushan Wegner
1 bis 19
Stop Gendersprache Jetzt
Vera Lengsfeld
Messe Seitenwechsel
Gemälde
Reitschuster
Publico Magazin
Tagesschauder
Solibro Verlag
Seniorenakruetzel
Skizzenbuch

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
18. Februar 2026

ZDF-Recherche zeigt: Der Künstliche-Intelligenzquotient kann digital erhöht werden
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk lebt nicht nur von Gebührenbeiträgen, sondern zuvorderst vom Vertrauen der Zahler. Da gilt es, den Spagat zu stemmen zwischen Intelligenz der Fernsehmacher und dem Bedürfnis der Zuschauer, nicht nachdenken zu müssen. «Der KIQ kann die Lösung liefern, die für alle das Signal ist, die Flimmerkiste nicht auszuschalten», sagte ZDF-Intendant Himmler der ZZ-Mediengruppe.

Institut mit Klarstellung: Es gibt keine Obergrenze bei der Mehrwertsteuer
Wie hoch könnte die Mehrwertsteuer maximal sein? Viele würden spontan sagen: hundert Prozent oder neunundneunzig, damit noch was übrigbleibt. Aber stimmt das überhaupt? Nein, sagt das Institut für Wirtschaftsfolgenforschung. «Ein häufig gemachter Logikfehler, denn die Mehrwertsteuer wird nicht abgezogen, sondern kommt noch drauf, und das können mehr als hundert Prozent sein, es kommt auf die Bedärfe an», so erklärt es der Institutsleiter im ZZ-Gespräch. Heißt im Klartext: Die Politik hat mehr Spielräume, als sie in den Ausschüssen erkennt.

Homestory: Heidi Reichinnek hat überhaupt keinen Blick für teure Autos
Luxus und Protz sind Heidi Reichinneks Sache nicht. Kleidung oder Auto dürfen gediegen sein, sollen aber den vorgesehenen Zweck erfüllen, so erklärt sie es in der Homestory für das ZZ-Magazin. «Das ist wie mit Tätowierungen, es kommt nicht darauf an, wie teuer es ist, sondern, ob man sich darin wohlfühlt», findet sie und steht damit wohl in Übereinstimmung mit ihren Anhängenden und Folgenden.

Die Wirtschaft braucht die Prämie für gute Laune
Wirtschaft ist zur größeren Hälfte Psychologie, darum ist die Stimmungsaufhellung so wichtig für die Zuversicht, mit der die Unternehmen in die künftigen Quartale schauen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Politik dabei nicht abseits stehen kann. Möchte die Regierung einen Stimmungsumschwung verzeichnen, muss sie auch in Zeiten knapper Kassen die Anreize setzen dafür, dass die Ergebnisse in die gewünschten Bahnen gelenkt werden. Nur so kann ein selbsttragender Stimmungsaufschwung gelingen.

Bitter: Die meisten Sportler, die Friedrich Merz anruft, um zur Medaille zu gratulieren, wollen lieber mit Olaf Scholz sprechen
Das gibt es nicht einmal als ungeschriebene Regel, weil sich bisher alle nicht andersverhalten haben. Wenn der Bundeskanzler anruft und seine Glückwünsche im Namen der Bundesrepublik übermittelt, geht man ans Telefon und hält Konversation. Aber noch nie war ein Bundeskanzler unbeliebter als Olaf Scholz, weshalb immer mehr Medaillengewinner lieber den Altkanzler wollen. Vielleicht übernimmt Angela Merkel demnächst diesen Part, noch vielleichter sogar als Bundespräsidentin.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern