Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Merkelokratie
Merkelokratie


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1786 


          Seite 2662          

Angela <>
26.03.21
Seite 1061

 

Wir müssen jetzt die Oster, äh, Pause, die wir ja trotzdem haben, und ich freue mich als Kanzlerin gemeinsam, dass wir diese Pause nutzen müssen, um trotzdem auch, äh, Ruhe zu haben.

 

Kopf
26.03.21
Seite 1061

 

Spiegel.de:
„Die Nacht, in der Deutschland scheiterte. Wie kam es zum Chaos rund um die »Osterruhe«? Wer war dafür, wer hatte Bedenken, wer wurde gar nicht erst gefragt? Ein SPIEGEL-Team hat rekonstruiert, was hinter den Kulissen geschah.“

Mittlerweile sind die Namen des Spiegel-Recherche-Teams durchgesickert. Es handelt sich um Relo Claasius, Tius Claasrelo, Reclaas Lotius, Lore Claasius und Usclass Relo.

 

Old white man
26.03.21
Seite 1061

 

Senior-Influencer 26.3.2021:
Oh, Herr Zeller, Sie sind ja frisch rasiert und die Haare haben Sie auch gewaschen.
Respekt und Glückwunsch.
Man sieht, Leute, die aussehen wie hofreiter, können immerhin als abschreckendes Beispiel dienen.

 

Die Wahrheit findet Platz
26.03.21
Seite 1061

 

Verpaßter EM Titel - <> entschuldigt sich vorab

Keinzlerin M bittet die Deutschen schon jetzt um Verzeihung, daß im Sommer 2021 Märchen zwar weiterhin Hochkonjunktur haben werden, der Fußball aber eher kalt erwischt werden wird. "Mir wird es leider nicht gelungen sein, ausreichend schwarze Ballkünstler für unsere Freundschaft zusammengetrommelt zu haben, und deshalb wird der EM Titel noch in fernerer Reichweite liegen, als viele das zu denken wagen werden. Jogi Löw wird keine Schuld treffen. Er wird hat alles versucht haben, um aus meinem Versagen das Beste heraus zu holen. Leider wird mehr nicht drin gewesen sein. Daß wir es dieses Mal nicht geschafft haben werden, soll keinesfalls bedeuten, daß es sich nicht ändern können wird."

 

Es gibt sie noch, die gute Nachricht
26.03.21
Seite 1061

 

Eine wirklich gute Nachricht kommt heute - wieder einmal - aus der Türkei:

"Türkei tritt aus Istanbul-Konvention gegen Gewalt an Frauen aus" meldet ZEIT.de.

Es ist an der Zeit, die Türkei umgehend in die EU aufzunehmen! Nicht nur, um diesem unterentwickelten Land durch finanzielle Zuwendungen weitere Eroberungskriege zu ermöglichen, nein, auch solche fortschrittlichen Maßnahmen sollten umgehend auf EU-Ebene umgesetzt werden, um die gute alte Zeit wiederherzustellen, in der jeder Mann wußte, wo sein Platz war. Und die Frau eben auch!

 

E pluribus unum
26.03.21
Seite 1061

 

Das war's wohl, die Wiedervereinigung ist beendet. Wichtig sind besonders die 1. (die Elbgrenze an der Strommitte festzustellen) und die 3. Geraer Forderung (die Respektierung der DDR-Staatsbürgerschaft). Nehmt das, Ihr Ewiggestrigen!

 

TV Today
26.03.21
Seite 1060

 

Joe Biden will bei den US-Präsidentschaftswahlen 1998 wieder antreten. Das sagte er in seinem ersten Pressegespräch gestern vor Journalisten +++ "I will win once more and beat this ... this... hmm... Ronald Reagan ... smile to the camera please, Honk", sagte Biden.

 

Angela das Dörchen
26.03.21
Seite 1061

 

Werter Herr Zeller, ich möchte Sie um Verzeihung bitten, dass ich Sie noch nicht in den Wahnsinn abgeschafft habe; Sie harter Hund, und Ihre "Mitgefangenen" hier. Aber ich bin ja noch in den knackigen sechzigern und habe noch einige Jahrzehnte Zeit und Geduld :)

Dieser Willemsen hat mich schon vor Jahren ganz gut getroffen, als er schrieb: ""Das(ICH, Merkel) ist nicht einmal wirklich..dämonisch; es ist banal. Es ist der Triumph der Glanzlosigkeit.." Da hatter mich doch fast durchschaut, dieser Schlingel.

https://youtu.be/bW8rbQRYjXY

 

Bekanntschaft
26.03.21
Seite 1061

 

Ihr könnt hetzen was ihr wollt, ihr ZZ-Faschos, aber ich finde, Anal-Lena Baerbock ist die Mauz am richtigen Platz. In ein paar Monaten ist sie bestimmt Bundesmauz (meine Stimme hat sie) und dann werdet ihr euch noch umsehen. Ihr werdet auf dem Biokomposthaufen der Geschichte landen.

 

Michel auf der Couch
25.03.21
Seite 1059

 

Echt blöd, das Hitler sich erschossen hat, bevor er sich entschuldigen konnte.
Da wären wir Deutsche den Nazikram ein für allemal los gewesen.

 

          Seite 2662          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
11.11.2025 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Gemälde
Tagesschauder
Publico Magazin
Stop Gendersprache Jetzt
Vera Lengsfeld
Tichys Einblick
1 bis 19
Reitschuster
Dushan Wegner
Seniorenakruetzel
Great Ape Project
Skizzenbuch
Solibro Verlag
Jenaer Stadtzeichner
Messe Seitenwechsel
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025

Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.

Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.

Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.


Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.

Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern