EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 2636          


York_Ende_Tw
24.02.21
Seite 1048
 



spiegel.de leitet einen Artikel ein mit den Worten:
"Die deutschen Wälder gehen schneller zugrunde als befürchtet."
Von Laura Backes, stellvertretende Kultur-Ressortleiterin

Man kann sagen was man will, aber zwei Lügen in einem Satz von 8 Wörtern unterzubringen, ist hochverdichtete Literatur. Wenn die talentierte Laura demnächst drei Lügen pro Satz schafft, bekommt sie sicherlich den Henri-Nannen-Preis. Ich würde ihn ihr von Herzen gönnen.

 


Maasmännchen
24.02.21
Seite 1048
 



Ich kenne schon ein Maasmännchen:
...ganz grün im Gesicht,
und dann beugt er sich leicht nach vorn...

 


SPD-Artikel traumatisiert Lesende
24.02.21
Seite 1048
 



Drei von zwei ZZ-Lesenden wollen die SPD nicht
erkennen müssen, sagte Chulz zu Cholz im
ZZ-Bananencafé.

 


Satiricus
24.02.21
Seite 1048
 



@Professor Dudenreiter: Das Auto-Modell Hengameh zeichnet sich durch ein fünftes Rad (gegen Aufpreis auch nur drei Räder), zahllose Beulen (non-binäre weiblich-männliche Kurven), Kratzer (das sind Auto-Tattoos)und weiße Farbe, die aber als Schwarz (Großschreibung bitte) gilt, aus.

 


Grammatik-Miliz
24.02.21
Seite 1048
 



@Größe:
Vor der Partizipien-Schwadron müssen Sie sich nicht fürchten. Das sind doch 'Schießende' (Verlaufsform Präsens [sic!]).
So wie 'Studierende' immer studieren müssen, müssen die Schießenden ständig schießen und haben sich deshalb auf dem Weg zu Ihnen längst alle gegenseitig erschossen.
Ach, wenn es doch wieder Schützen wären.
Der bei ihnen an die Tür gebollert hat, das war der Hausmeister:
Sie sind diese Woche mit Treppeputzen dran.

 


anamnesis
24.02.21
Seite 1048
 



Die Entscheidung, eine binäre Nasapädagogin zu berufen, war so falsch wie die Vermutung, binäre Marsfrauen könnten gefunden werden, wenn in der pädagogischen Wirklichkeit Transmarsian_xe unter jedem Stein wohnen und ihnen Wohngeld verweigert wird von der Marsgesellschaft. Hier wäre das Einrammen einer deutschen Flagge in den Marsboden ein Zeichen, das nichts mit Deutschland, aber viel mit Geschlechtergerechtigkeit zu tun hat.

 


Grammatik Goerilla
24.02.21
Seite 1047
 



Bin dafür, einen verschärften Grammatik und Kilotest für alle Bundestagskandidaten einzuführen, selbst wenn dadurch der Bundestag zahnlose unverdiente Mitglieder verlöre und einige Bundesländer nicht mehr präsentiert wären.

 


Grammatiker schlagen wieder zu!
24.02.21
Seite 1048
 



Eine schwer bewaffnete Grammatik-Miliz hat den Bundestag gestürmt und Kanzlerin Merkel aus dem Plenarsaal heraus entführt. Die Truppe ging mit äußerster Brutalität vor; sie beschoss Merkel und einige Abgeordnete mit Akkusativsätzen, bevor sie die betäubte Kanzlerin aus dem Saal schleppte und danach mit einem bereitstehenden Fluchtfahrzeug abtransportierte. Am Tatort wurde kurz darauf ein Bekennerschreiben aufgefunden, nach welchem man die Kanzlerin einem "verschärften Grammatiktest" unterziehen werde. Die Ergebnisse würden in den sozialen Medien veröffentlicht; von ihnen hänge es ab, ob die Kanzlerin bald freigelassen würde oder aber für einen längeren Zeitraum in Grammatikhaft behalten würde.

Die Polizei gab bekannt, dass die Bevölkerung zeitnah über die Ergebnisse des Grammatiktests informiert wird. Außerdem betonte sie, dass eine "verschärft gewaltfreie Lösung" angestrebt wird.

 


Er sucht Sie
24.02.21
Seite 1048
 



Ich bin ein sexistisch-chauvinistisches Marsmännchen und suche auf diesem Weg den Kontakt zu einem kopulationswilligen Marsweibchen.

Kontaktangebote mit aussagefähigem Vulvabild bitte an ZZ-Chiffrnr. 69696.

 


Professor Ferdinand Dudenreiter
23.02.21
Seite 1047
 



Angehörige des Indianerstamms der Cherokee haben den amerikanischen Autohersteller Jeep aufgefordert, ihren Namen nicht mehr als Modellbezeichnung zu verwenden.

Grünende fordern den Volkswagen-Konzern auf, den "Golf" umzubenennen. "Es ist unerträglich, wie ein stinkendes Automobil mit einem wunderbaren Naturereignis des Golfstroms in Verbindung gebracht werden kann. Das ist unerträglich, genauso wie beim Käfer".

Auch Mercedes gerät ins Visier der Umbenenner. "Wie können wir es zulassen, dass ein antiquiertes Frauenbild die Automobilindustrie dominiert. Wir fordern Umbenennung in Hengameh, einem viel zeitgemäßeren Namen, also zum Beispiel Hengameh E-Klasse 6-Zylinder Turbo wäre zeitgemäß. Oder Carola Rackete".

 

          Seite 2636          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


18.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

solibro.de
publicomag.com
greatapeproject.de
skizzenbuch.blogger.de
1bis19.de
stop-gendersprache-jetzt.de
vera-lengsfeld.de
dushanwegner.com
tichyseinblick.de
seniorenakruetzel.blogger.de
messe-seitenwechsel.de
freespeechaid.de
tagesschauder.blogger.de
reitschuster.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf