Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
"Wo simmer denn dran? Aha, heut krieje mer de Baerbockstromspeicher.
Wat is en Baerbockstromspeicher? Da stelle mer us janz domm, un denn sage mer so:
Wenn de Strom in de Speicher öreinjeht, zahlt er alle Steuern un Abjaben. Un watt er tut, wenner wieder örausjeht, dat krieje mer später."
Es gibt noch Menschen, die voller Freude das Leben genießen, so wie es kommt. Hier eine entsprechende dpa-Meldung vom heutigen Tag:
"Eine Braut in Indien ist während ihrer Hochzeitszeremonie zusammengebrochen und gestorben. Der Bräutigam heiratete stattdessen ihre Schwester, wie die indische Nachrichtenagentur IANS berichtete.
"Wir wussten nicht, was wir in der Situation tun sollten", sagte der Bruder der Verstorbenen, Saurabh, der Agentur IANS. Ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod der eigentlichen Braut feststellen. "Beide Familien saßen zusammen und jemand schlug vor, dass meine jüngere Schwester Nisha stattdessen mit dem Bräutigam verheiratet werden sollte. Die Familien diskutierten die Angelegenheit und beide stimmten zu.""
Einfach - pragmatisch - praktisch - gut.
Und jünger ist sie auch noch!
...also, jetzt habe ich gesagt, die Rechenzentren werden, äh Energieerzeuger und schon regen sich die Leute auf, aber ich äh bleibe dabei, wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt, dann äh tut doch ein bisschen Bewegung gut, und wenn denn da viele ähm hometrainer stehen, dann könnte Strom ins Netz eingespeist werden, so äh habe ich das gemeint....
Die neuen VW-Stehmodelle aus der Reihe "Canossa" werden komplett mit Greenpeaceausstattung (Überweisungsdauerauftrag)und Flagellantenausweis des Vorstandes ausgeliefert. Wahlweise als Kühlhühnchenstromer, Vegandiesel oder Luftbenziner.
Dieser Statusgewinn wird auch oder vielleicht vor allem die klimabewußte Gattin erfreuen.
Running Joke (Haiku des Tages) 03.06.21
Seite 1090
@Annalena ballaballa: Ja, lieber "Zeit", so ist es. Bleiben wir daher ernst, und betrachten wir noch einmal in Ruhe die folgende Wahnsinnspassage aus dem Baerbock-Text:
"Wenn der Strom einmal in Speicher reingeht, zahlt er alle Abgaben und Steuern, und wenn er wieder rausgeht, zahlt er das auch."
O Freunde, Römer, Bürger: DAS können wir uns nicht leisten. Das kann sich überhaupt niemand leisten. Annalena B. ist komplett irre, Schluss, aus. Wenn Joe Kaeser anderer Ansicht ist, soll er, aber das darf uns nicht beeinflussen. Ergo: Wer jetzt noch Grün wählt, ist wahnsinnig.
Okay, dann ist das geklärt, aber ich möchte betonen: Annalena ist nicht mal die Schlimmste in dem Laden. Man ziehe sich ein, zwei #Kathaschulze-Videos rein, dann weiß man's. Dagegen ist Baerbock Psychopathen-Regionalliga.
Man kann dem Herrn Wanderwitz wohl vieles vorwerfen, aber den Satz " Zukunftstechlogien sind Chance für Ostdeutschland", den kann man so stehenlassen, ohne ihn gleich wieder einzukassieren oder rückwärts zu sagen.
Niemand und keine möchte ja wohl ernsthaft, und sei es nur zum Spaß leugnen, daß
"Welch prächtiger HHHahn muß kkkrähen auf dem MMMist,
damit mal wieder WWWetter ist,"
sich lalaleicht daher sagen läßt.
Habe neulich auf dem Judenfunk achgut.com einen Artikel über Frau Baerbock angelesen, mit O-Tönen von eben dieser Baerbock, geäußert angeblich in einer Talkshow usw. Es handelte sich um einen, so dachte ich, recht lahmen satirischen Artikel mit einem mäßig originell getexteten, krampfhaft absurden Baerbock-Geschwurbel. Allhier: https://www.achgut.com/artikel/annalenas_strom_aus_huehnchen
Also der Artikel schien langweilig und unüberzeugend. Zu meiner außerordentlichen Überraschung musste ich aber heute feststellen (weil das Baerbock-Geschwurbel auch anderswo zitiert wurde), das sie all das wirklich gesagt hat. Wirklich und wahrhaftig. Oh Freunde, Römer, Mitbürger: Ihr habt keine Ahnung, was ihr an der Angela habt. So unglaublich es klingen mag, aber die Angela ist Gold gegen die Annalena, absolut Gold. Und ihr solltet zeitig beten, das der Armin es schafft. Auch wenns weh tut. Denn die Annalena ist ballaballa.
Seite 2629
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
29. Dezember 2025
Örtlicher Typ sieht sich bestätigt: Ohne MTV ist die Jugend nicht weniger bescheuert
«Wie wurden wir damals als MTV-Generation diffamiert!» erinnert sich der örtliche Typ im ZZ-Gespräch. «Wir wurden als bescheuert und aufmerksamkeitsdefizitär gebrandmarkt, aber jetzt ist MTV Geschichte und die Jugend ist noch bescheuerter als was auch immer, na egal.» Da hat er zweifellos einen Punkt.
Herausgeschnittene Stellen aus der Neujahrsansprache des Bundeskanzlers machen die Runde
Die Sendefassung der Neujahrsansprache von Friedrich Merz sollte eigentlich genau das sein, die Version, die an die Öffentlichkeit geht. Doch nun wurden herausgeschnittene Stellen geleakt und gehen viral. Sie zeigen ein völlig anderes Bild als das eines selbstsicheren Regierungschefs, der durch die schweren Zeiten, auf die er einstimmt, führen kann. Mehrfach bricht er die Aufnahme ab und rennt schreiend hinaus, an der Stelle «Ich wünsche Ihnen allen und uns ein» stockt ihm der Atem. Die Endfassung konnte nur mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ohne offenkundige Brüche erstellt werden.
Anonymität muss kenntlich gemacht werden
Es gibt kein Grundrecht auf Anonymität. Aber ein Verbot würde bürokratischen Aufwand mit sich bringen. Wir brauchen eine Pflicht, dass erkennbar sein muss, wenn jemand unter Pseudonym einen Interneteintrag absetzt, damit transparent wird, dass sich jemand nicht zu seiner dementsprechenden Meinung bekennt.
Warnstreik im Kulturbetrieb: Kulturschaffende reden bis Jahresende nicht über die Bedeutung von Kulturprojekten
Wenn die Kürzungspläne Wirklichkeit werden, fehlen die Förderungen für das kompetente Reden über die Bedeutung von Kultur. Darauf machen die Mitarbeitenden im Kulturbetrieb aufmerksam. «Wenn wir das nicht machen, macht es entweder niemand oder jemand von den Falschen», so die klare Warnung, die von der Politik verstanden werden muss.
Berliner Senat mit Zusage: Bilder von Silvester-Ausschreitungen dürfen sich nicht wiederholen
Kai Wegener hat eine klare Kante angekündigt, was Silvesterkrawalle betrifft. «Solche Meldungen werden wir nicht noch einmal erleben», versicherte er im ZZ-Gespräch.
Wird nicht mehr versendet
Aber Sie können die neue Erscheinung der Jenaer Seniorenzeitung, Akrützel Nr. 78, an alle als PDF oder Link senden
Schalten Sie hier seitlich unter «Auch wichtig» auf Seniorenakruetzel.blogger.de und sichern Sie sich die aktuelle Ausgabe!