EMPFEHLUNGEN


Frechheit


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Merkelokratie
Merkelokratie


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


überparteiisch    unabänderlich    präsent
 
Seite 
 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1763
          Seite 2624          


Angela M. (Bundescoronakanzlerin)
06.03.21
Seite 1052
 



Ich versichere Ihnen, die Corona-Schnelltests kommen genauso schnell wie das schnelle Internet in ganz Deutschland. Ansonsten ist das nicht mehr ein Land, in dem ich gut und gerne leben will.

Ihre Corona-Kanzlerin

 


Rosenkavalier
06.03.21
Seite 1052
 



Nein, Fleurop-Welldings war es auch nicht. Sie sagte: Ich weiß nicht, was ich schmeiß.

 


Besserwisser
06.03.21
Seite 1052
 



Nein, der Buchbinder Franz Josef Wanninger hat doch gesagt:
"Herrgottsakrament - Saubande, dreckade!"
Womit er zweifellos recht hat.

 


Wer hat´s gesagt ?
06.03.21
Seite 1052
 



"Ich weiß nicht, daß ich nichts weiß."

A Xanthippe
B Fleurop-Wellsow
C Henriette Bedendefordende-Strohmende
D Franz Josef Wanninger

 


Beschlossene Sache
06.03.21
Seite 1052
 



Nach dem Glühbirnenverbot erfolgt bis Ostern ein Bratapfelverbot

 


Ständige Schimpfkommission
06.03.21
Seite 1052
 



Bundeskanzlerin Merkel versprach, den Lockdown umgehend zu beenden, wenn alle Mars-Bewohnende geimpft sind. "Wir werden allen Marsbewohnerinnen und Marsbewohnern bis Anfang April ein Impfangebot machen können sollen", so Merkel am Abend zur ZZ-Space.

 


Steffen Cybert
06.03.21
Seite 1052
 



NZZ: "Mars-Rover fährt erstmals über Roten Planet: Der Rover «Perseverance» legte eine Strecke von 6,5 Metern zurück - und brauchte dafür am Donnerstag gut 33 Minuten. Er soll nach Spuren früheren mikrobiellen Lebens suchen sowie das Klima und die Geologie des Planeten erforschen."

Zuvor stellte er ein Verkehrszeichen der Grünen mit einem Verbot von Rechtsüberholen und einem Dieselfahrverbot der Deutschen Umwelt-Inkasso Ltd. auf. Gleichzeitig identifizierten die Grünen eine Fläche von zwei Millionen Quadratkilometer auf dem Mars, auf dem ein Einfamilienhaus-Bauverbot ausgesprochen wurde. Fleischverbot und Düngemittelrichtlinien sollen am Abend folgen. "Wir sind auf dem richtigen Weg und zeigen Haltung wenn es drauf ankommt", kommentierte die sympathische Bundeskanzlerin Elect Annalena Bockbier in der ZZ-Zeit.

 


Zitat
05.03.21
Seite 1052
 



Verweilverbot, du bist so schön. (F. X. Göhte)

 


Professor
05.03.21
Seite 1052
 



Eine Verbeugung
Irgendein Streifen hat, wie mir der Spiegel mitteilt, den Goldenen Bären der Berlinale gewonnen. So weit, so reizlos, aber der Spiegeltext ging dann so weiter:
"Der Film beschwöre den Zeitgeist herauf, ohrfeige ihn und fordere ihn zum Duell auf, teilte die Jury mit: »Es ist ein kunstvoll ausgearbeiteter Film, der zugleich ausgelassen ist, intelligent und kindisch, geometrisch und lebendig, auf beste Art ungenau. Er greift die Zuschauer*innen an, ruft Widerspruch hervor, und erlaubt doch niemandem, Sicherheitsabstand zu halten.«"

Donnerwetter! Egal wie der Film ist, aber das ist allerhöchste Kunst. Den Zeitgeist beschwören, ihn ohrfeigen, ihn zum Duell herausfordern, dabei zugleich geometrisch und lebendig sein usw., ja mein lieber Scholli, das ist besser als, als, ja ich weiß jetzt auch nicht, als was. Besser als alles, was je gesagt und je geschrieben wurde.

 


Blumenstrauß
05.03.21
Seite 1052
 



Hennig-Wellsow will Bundeswehr aus Kampfeinsatz
von Meckern Markle zurückziehen.

 

          Seite 2624          

ZZ-SENIOR-INFLUENCER


18.09.2025 | Youtube

AUCH WICHTIG

greatapeproject.de
solibro.de
freespeechaid.de
reitschuster.de
messe-seitenwechsel.de
vera-lengsfeld.de
publicomag.com
stop-gendersprache-jetzt.de
tagesschauder.blogger.de
tichyseinblick.de
dushanwegner.com
seniorenakruetzel.blogger.de
skizzenbuch.blogger.de
1bis19.de
jenaerstadtzeichner.blogger.de
DER TEXT DIESER SEITE ALS TEXT
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
17. September 2025

Persönlichkeitsschutzrichtlinie: Fahndungsfotos dürfen veröffentlicht werden, wenn zu erwarten ist, dass die verdächtigte Person mittlerweile anders aussieht
Abwägungen sind immer schwer, wenn Gewichtiges auf beiden Seiten in die jeweilige Waagschale geworfen wird. Das Recht am eigenen Bild ist ein hohes Gut, wogegen der Strafanspruch des Staates erst noch richterlich festzustellen ist. Wichtig ist, dass nicht alle, die so aussehen wie auf dem Fahndungsfoto, unter Generalverdacht gestellt werden”, so ein Sprecher in der ZZ-Bundespressekonferenz.

Fans in Sorge: Ist Dunja Hayali wirklich sicherer, wenn sie von Instagram weg ist?
Schlimm genug, dass ZDF-Urgestein Dunja Hayali aus den sozialen Netzwerken weggemobbt wurde mit Drohungen, die nicht zu rechtfertigen sind und schon gar nicht die Wahrmachung. Aber reicht der Rückzug, um tatsächlich sicherer zu sein? “Die sozialen Netzwerke sind dadurch ein besserer Ort”, heißt es dazu aus dem ZZ-Tatsachencheck, aber das war gar nicht die Frage, sondern ob sie dadurch geschützt ist. “Auch das”, so die Antwort, “weil sie sogleich in Vergessenheit geraten ist, und das ist der beste Schutz.” So betrüblich kann Realität sein.

Örtliche Kulturschaffende fühlen sich miterobert
Klares Gesicht zeigen die regionalen Kulturschaffenden angesichts der Invasion in Gaza. “Wir fühlen uns mitausgelöscht, auch weil wir genauso keine humanitäre Hilfe kriegen”, heißt es in ihrem offenen X-Eintrag. Ein wichtiges Zeichen, wie sie finden.

Mehr Vielfalt wird irgendwann nicht mehr wahrgenommen
Wie die Studie der Robert-Bosch-Stiftung zeigt, sind die Deutschen weniger tolerant als noch vor fünf Jahren, weniger der repräsentativ Befragten halten Vielfalt für eine Bereicherung. Das sollte alarmieren. Zur Wahrheit gehört indes, dass mehr Vielfalt weniger registriert wird, wenn schon viel Vielfalt besteht, so dass die Erwartung von Bereicherung sinkt. Das entschuldigt nichts, bedeutet aber den Auftrag, die Vielfalt noch deutlicher sichtbar zu machen.

Studie liefert Erklärung: Darum nützt alles den Falschen
Es ist schon mysteriös – alles, was geschieht, spielt entweder den Falschen in die Hände oder die Falschen benutzen es für ihre Zwecke. Wie kann das sein? Dieser Frage ist der wissenschaftliche Dienst des Bundstages nachgegangen mit dem Ergebnis: Während die demokratischen Prozesse von Ausgleich und Diskurs geprägt sind und dementsprechend lange dauern, haben die Falschen einfach keine Skrupel und sind darum schneller. “Sollte so nicht sein, ist aber”, heißt es dazu bei der Präsentation der Studie.

 
Seite 
 



Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
Spenden Sie, so viel Sie wollen per Überweisung Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 


ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz



 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst

Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf