Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Der Kartenvorverkauf läuft noch schleppend, was allerdings die Aussagekraft nur unwesentlich beeindruckt, denn je näher die Wahrscheinlichkeit vorrückt, umso größer wird erfahrungsgemäß der Andrang zu diesem vielschichtig diskutierten Schauspiel sein:
Die Kippunkte der DiLang.
Bundesverband Alternativer Gasspeicher 18.07.22
Seite 1266
Eilmeldung +++ Ricarda Lang stellt sich als wandelnder Gasspeicher zur Verfügung +++ "Das ist die Rettung", so Antonius Hochreiter von den Grünen, "unter ihren Kleidern können wir 88 Terrawattstunden Erdgas klimaneutral speichern", so der sympathische Blondschopf am Abend zur ZZ.
Die Öko-Scientologen! Die Kombination aus Ricarda Lang und einem tiefgefrorenen Hühnchen hat mich in Bezug auf alternative Energiegewinnung elektrisiert. Derartige Versuche gab es in Rußland ohne Erfolg. Wir wiederholen den Versuch jetzt mit einer kritischen Masse. Ricarda sollte ausreichen. Wenn sie denn mal nicht überkritisch ist. Dann gibt es mehr Gas, als wir in den nächsten hundert Jahren verbrauchen können.
Bundesverband Öko-Klimatoliten 18.07.22
Seite 1266
Wir weisen das Angebot des Deutschen Bauernverbands freundlich zurück, die Friererinnen und Frierer im Winter anstatt in Wärmehallen in die Kuhställe zum Ausmisten zu bringen, damit es den Öko-Städtern warm wird.
Eilmeldung +++ Bis zu 40 Grad am Dienstag – Touristen fliehen in Italien ins Meer +++ Hl. Greta von Schweden vollbringt einmaliges Wunder: "Als nun die Hl. Greta ihre Hand über das Meer reckte, ließ es die HERR*INX zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich. Und die Klimatoliten gingen hinein mitten ins Meer auf dem Trockenen, und das Wasser war ihnen eine Mauer zur Rechten und zur Linken", wie das Redaktionsnetzwerk ZZ-Deutschland am Abend erfuhr.
Sollte nicht unerwähnt bleiben: 18.07.22
Seite 1266
Um Laufzeitverlängerungen (gem. ZZ 1266) für ihre Betriebe zu erwirken, wären aufgeschlossene Landwirte ja bereit, im Winterhalbjahr Aufwärmkapazitäten in ihren Ställen für Gazprom-Geschädigte anzubieten.
Einschränkung: Das Angebot würde nicht für Vegetarisierende und Veganisierende ohne gültigen EU-Umerziehungsnachweis gelten.
Diese Außenseiter sollten sich deshalb rechtzeitig um einen begehrten Platz in den Aufwärmgruben und Tunneln der Kompostieranlage ihres Vertrauens bemühen.
Weitere Gesinnungsgruppen und Verbände, die z. B. das Sus scrofa domesticus verachten, haben sich noch nicht positioniert.
Bei Redaktionsschluss lag auch von unserem Cem aus dem BMEL noch kein Positionspapier vor.
Schwedische Akademie der Öko-Scientologen 18.07.22
Seite 1266
Ricarda Lang von den Grünen für den Physik-Nobelpreis 2022 nominiert +++ "Wenn alle auf den Autobahnen nur noch 130 fahren, werden automatisch alle Wohnungen in Deutschland warm", so die versteckte Physikerin aus dem badischen Freiburg am Abend zur ZZ +++ "Das ist besser als der Wiesenhof-Reaktor von Annalena, Alte", so der Bundeswirtschaftsminister in einer Pressekonferenz in der ZZ-Redaktion im Anschluss.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
10. November 2025
Alltagstrick: Kamin-Bildschirm erhöht die gefühlte Zimmertemperatur
Wie Studien zeigen, ist die Wohlfühltemperatur davon abhängig, wie man sie empfindet, und nicht von dem auf dem Thermometer gezeigten Quecksilberstand. Ein Bildschirm, der einen brennenden Kamin zeigt, kann die Heizkosten nachhaltig senken, wobei die aufgrund des Energiemangels ohnehin der Verbrauch zurückgeht.
Vielfalt ist unsere Sicherheit
Wenn Berliner Behörden vom Kontrollverlust reden, ist damit etwas völlig anderes gemeint, als was diejenigen heraushören wollen, die selbsternannt davor gewarnt haben wollen und sich angeblich nun fühlen, als hätten sie eine Bestätigung erfahren, die nur darauf wartet, in den Netzgruppen verbreitet zu werden. Wer die totale Kontrolle will, erlebt die liberale Demokratie als Verlust. Dabei ist der staatliche Kontrollverlust, wenn man ihn richtig versteht, unser Bollwerk gegen autoritäre Strukturen, die aus einem überwundenen Schoß nie wieder hervorkriechen dürfen.
Finanzministerium prüft Einbrüche in Museen
August der Starke interessiert niemanden mehr, andere Adelshäuser, die man nicht einmal dem Namen nach noch kennt, schon gar nicht. Gold und Juwelen, die in Museen lagern, hätten einen Materialwert, der den Bundeshaushalt entlasten könnte. «Die Länder würden den ihnen zustehenden Anteil erhalten», versichert Lars Klingbeil.
Bundesregierung beklagt Überlastung durch Flut an Brandbriefen
Die eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Bearbeitung von Brandbriefen stößt an ihre Grenzen. «Bürgermeister und Kommunen und alles, was Titel und Funktion hat, scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als Brandbriefe an die Regierung zu schreiben», sagt die Leiterin Klara Geywitz in der ZZ-Bundespressekonferenz. «Wir kommen mit dem Schreiben von Brandantworten nicht mehr nach, trotz Unterstützung durch Künstliche Intelligenz», so die Politikerin. Der Städtetag kündigte Mäßigung an, was vielleicht nicht alle Kleinpolitiker aufhalten wird.
Um eine Buchmesse mit Besuchern im unteren Tausenderbereich vollzukriegen, müssen sie aus ganz Bundesrepublikland anreisen
Sollen Minderheiten vom Rand Buchmessen veranstalten dürfen? Darüber diskutiert unsere Debattenkultur. Die Frage ist aber weniger virulent, als sie scheint, denn das Interesse ist gering, wie die Besucherzahlen zeigen, die sich unterhalb des Promillebereichs abspielen, und das nur an zwei Tagen. Darum waren die Maßnahmen zur Verhinderung so gehalten, dass keine Unbeteiligten blockiert wurden.