Angebote

Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Merkelokratie
Merkelokratie


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

Leserbriefe


Leserbrief schreiben
Name 
zu Seite 1814 


          Seite 2059          

Redaktionsleitende
06.10.22
Seite 1300

 

Üble Verleumdungen und Hass +++ "Wir Grüne werden gerade in Sozialnetz-Werken als die neue Kohle-Partei diffamiert", so die Grüne Vorsitzende Ricarda Lang-Lang, "und dabei ist das Gegenteil richtig: Wir waren schon immer eine Kohle-Partei, uns ging es immer um richtig viel Kohle der EEG-Förderung", so das Grüne politische Schwergewicht am Abend zur ZZtaz.

 

ZZ im print
06.10.22
Seite 1300

 

Aus Versehen befördert +++ Bundesouter- und Bundesvölkerrechtsministerin Anallena Bearbillygoat hat am Abend ein Dekret unterzeichnet, mit dem sie Bundescrashman Robert H-Beck zum Bundesgeneralfeldmarschall befördert hatte +++ Eine Überprüfung durch die Faktenchecker der Deutschen Umwelthilfe enthüllte nun das versehentliche Versehen +++ "Da ist mir ein Scheiß-Fehler passiert, als ich Tim K. zum Generaloberst der Deutschen Antifa befördern wollte, das war einfach ein Zahlendreher", erklärte die sympathische Mitvierzigerin in einem Tweet an die Zeitungen der ZZ-Mediengruppe.

 

Im Kreml Wird Abgerechnet
06.10.22
Seite 1300

 

Ursula,
I'm ready to lay my slip on ze table. What about you?

 

Pfiffikus der Brummige
05.10.22
Seite 1300

 

Hört auf die Wissenschaft! Es gibt schätzungsweise 10.000 Billionen Ameisen auf der Erde, die zu 9.500 Ameisenarten gehören und insgesamt etwa gleich viel wiegen wie der halbe Parteivorsitz der Grünen.

 

Pfiffikus der Brummige
05.10.22
Seite 1300

 

Hört auf die Wissenschaft! Es gibt schätzungsweise 10.000 Billionen Ameisen auf der Erde, die zu 9.500 Ameisenarten gehören und insgesamt etwa gleich viel wiegen wie der halbe Parteivorsitz der Grünen.

 

Zeller kann einpacken, Teil 4876
05.10.22
Seite 1300

 

Aus der FAZ von heute:
"Mit düsteren Warnungen rufen Wirtschaftsverbände nach neuen Hilfen für die Unternehmen. Ökonomen halten dagegen: Dass einige Betriebe die Produktion jetzt drosseln, sei eine gute Nachricht."

 

Anallena Bockbier
05.10.22
Seite 1300

 

Wenn der halbe Globale Süden quasi geschlossen in den Globalen Norden migriert, dann geht ja ein halber Nobelpreis an den Globalen Norden, denn das ist ja die neue Heimat der migrierten Globalsüdianer:Innen, die sich dort als Bevölkernde verstehen dürfen. Nett könnte man meinen und darin eine Bereicherung durch Migrant:Innen sehen. In Wahrheit zeigt sich hier jedoch die frotzelnde Fratze des postkolonialen Antiglobalsüdismus und die floppierende Wirkung der kulturellen Aneignung. Ich kann dazu nur sagen: Mikronesien den Mikronesier:Innen.

 

Von Tane
05.10.22
Seite 1300

 

Ja!

Und als Abrissbirne ewig bekannt
bleibt Herr Habeck auf Bärbock im Abrissland.

 

Satiricus
05.10.22
Seite 1300

 

Das ist ja ein Skandal, daß uns niemand vor der Gefahr durch das Heizen unserer Wohnungen gewarnt hat! Was wären wir ohne die Deutsche Umwelthilfe?
Wenn ich es recht bedenke, hat uns die Sprengung der Erdgasleitungen womöglich das Leben gerettet! Vielleicht hat das auch der gute Pastor Gauck gemeint mit seinem Spruch. Er hat sich nur etwas versprochen, nicht frieren für die Freiheit, sondern frieren fürs Leben.

 

Satiricus
05.10.22
Seite 1300

 

@Von Tane: Ziemlich gut. Gibt's auch eine Fassung über die Abrißbirne? (Nicht zu verwechseln mit den Fontaneschen Birnen.)

 

          Seite 2059          




Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.

Spenden per PayPal

oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX

 

Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
15.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Publico Magazin
Tichys Einblick
Free Speech Aid
Seniorenakruetzel
Messe Seitenwechsel
1 bis 19
Solibro Verlag
Dushan Wegner
Vera Lengsfeld
Jenaer Stadtzeichner
Skizzenbuch
Stop Gendersprache Jetzt
Gemälde
Reitschuster
Tagesschauder
Great Ape Project

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. Januar 2026

Außenministerium lässt prüfen, ob eine Übergabe an China Grönland vor US-Invasion schützen könnte
Grönland bleibt dänisch, so hallt es allerorten. Doch wenn Trump die beliebte Insel besetzen sollte, würde das den Nato-Bündnisfall auslösen, an dessen Ende Europa unter amerikanische Vorherrschaft fallen könnte. «Wir brauchen Grönland als Pufferstaat und prüfen darum alle Optionen, die uns einfallen», sagte Minister Wadephul der ZZ. Eine Annexion Grönlands an die USA könnte zu einer Gletscherschmelze führen, die sich zur gefährlichen Bedrohung auswachsen könnte.

Bundesschrifttumkammer mit Klarstellung: Wer Presse ist, wird mach demokratischen Kriterien entschieden
Zusätzlich zu den Aussagen, die Verwirrung gestiftet hatten, wurde Verwirrung geschürt. Will der Staat willkürlich bestimmen, wer Journalist ist? Nein, stellt die Bundesschrifttumkammer fest. «Wer von Willkür schwafelt, leugnet, dass demokratische Maßstäbe angelegt werden», heißt es in einer Stellungnahme, zu der die unabhängige Institution sich veranlasst sah, nachdem Falschbehauptungen die Runde machten, die nicht eindrücklicher die Notwendigkeit zu genauem Hinsehen verdeutlichen konnten.

Meldestelle Schmähgedichte geht an den Start
Die Gefahr für die Demokratie, die durch Schmähgedichte gegen Vertretende und Vertretenhabende der demokratischen Kräfte droht, hat die Phase des Auftakts schon absolviert. Zu diesem Befund kommt die Meldestelle Schmähgedichte in ihrem ersten Tagesbericht. Künftig soll ein Schmähgedichte-Frühwarnsystem dafür sorgen, dass die Gegenmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden können, wenn Behörden und Zivilgesellschaft gemeinsam Entschlossenheit demonstrieren.

SPD will Steuereintreiber vor Ort stärken
Wer mit Geld erwischt wird, soll künftig gleich vor Ort besteuert werden. «Die Finanzämter stärken das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates, wenn sie sichtbar machen, dass die Reichen gleich etwas vom vorhandenen Geld abgeben, mit dem sie oberhalb des Freibetrages in der Stadt angetroffen werden», beschreibt Bärbel Bas das Modell zur Direktbesteuerung. Die CDU warnt vor einem bürokratischen Monster, über das noch verhandelt werden müsse.

Das Problem sind nicht Männergruppen, sondern Männer
Auch männergruppenbezogene Einlasssperren, zum Beispiel in Thermen, sind gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Die meisten Belästigungen finden nicht in der Therme statt, sondern in heteronormativen Familien, wo es keine Männergruppen gibt, sondern Männer. Sie sind das Problem und sollten auch so benannt werden. Doch da hat die Männerlobby noch eine zu starke Präsenz in den Etagen der Gremien, die es aufzubrechen gilt.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern