Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Zu der bekannten Mieze von Schrödinger, die noch Niemand gesehen hat, gibt es nun auch Schrödingers Bank. Solange kein Jemand dorthin geht,und sein Geld abhebt, ist die Bank am Leben.
Ein erneuter Skandal erschüttert die Grünen: Partei-Chefin Ricarda Lang soll am Wochenende dabei beobachtet worden sein, wie sie einen N-Wort-Kuss gegessen hat.
Daraufhin wurden Vorwürfe laut, Lang sei eine Nazi*In und es wurde der Rücktritt von allen Parteiämtern, Steinigung und - schlimmer noch - eine Diät gefordert.
Lang lehnte diese Forderungen ab, der simple Essakt gäbe nicht Auskunft darüber, ob die Person ein Nazi*In ist oder nicht. Die Anschuldigungen seien vergleichbar mit einem Zimtstern, nur weil man etwas falsches isst, sei man doch nicht gleich eine Nazi*In.
Außerdem habe sie gar keinen N-Wort-Kuss gegessen sondern einen Mohrenkopf.
Jetzt nach seinem Austritt bei den Grünen, endlich, kann der Tübinger OB Boris Palmer seinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen und sich zum König von Tübingen krönen lassen. +++ Die Vorbereitungen zu den Krönungsfeierlichkeiten in der Tübinger Stiftskirche laufen seit Montag. +++ Er soll mit dem Staatsrad von Unterjesingen in die Tübinger Innenstadt fahren. +++ Dort salbt ihn John Schellnhuber mit Demeter-Klimabioöl zum Klimakönig und setzt ihm die Dornenkrone der Mutter Gaia auf den Kopf. +++ Danach lädt König Boris seine Untertanen zu Veggieburger und Apfelsaft von Streuobstwiesen ein. +++ Begleitet werden die Feierlichkeiten vom bekannten Lustnauer Gospel-Ensemble "The N-Choir-Singers". +++ Das SWR-Landesstudio Tübingen wird mit 200 Reportern die Feierlichkeiten live übertragen. +++ Der langjährige Vertraute von Palmer und Bundesvetterleswirtschaftsminister Habeck hat sein Kommen ins schwäbische Sylt bereits zugesagt. +++ Palmer will Schloss Hohentübingen zum neuen Klima-Neuschwanstein umbauen.
Aus dem Klimahauptquartier wird gemeldet, dass unser Oberbürgermeister Boris Palmer heute Nachmittag in seinem Befehlsstand im Tübinger Rathaus bis zum letzten Atemzuge gegen den Klimawandel kämpfend für Deutschland aus der Partei ausgetreten ist.
Seite 1859
Spenden Sie, soviel Sie wollen ohne Gegenleistung.
oder per Überweisung an Bernd Zeller
DE59820400000266931500 BIC: COBADEFFXXX
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
15. April 2026
Satirischer Streich von Kult-Komiker: Gedenkredner war Hape Kerkeling
Bei einem hochrangigen Ereignis zur Mahnung an unsere Gedenkkultur hält ein Gedenkredner eine Ansprache voller übertriebener Floskeln, Sprachstanzen und abgenutzter Beleibigkeitswörter wie aus dem Sprachfundus des Bundespräsidenten. Die Parodie gelingt, keiner erkennt Hape Kerkeling, der mit diesem Streich, der den Gedenkkitsch als Selbstfeiern entlarvt, an seine besten Zeiten anknüpfen kann. «Das ist Hurz zwei Punkt null», freuen sich seine Fans.
Collien legt nach: «Du hast mich kolonialisiert!»
Der rosenkrieg der Promis startet in den nächsten Auftakt. Auf dem Titel der Zeitschrift Quick, die eigens dafür wiedergegründet wurde, erhebt sie neue Vorwürfe gegen ihn, die gerade noch rechtzeitig publik werden vor der deswegen einberufenen Großdemonstration mit allem, was in der Zivilgesellschaft Rang und Namen hat. Die Ministerin kündigte an, ein Gesetz nachzuschärfen.
Klares Zeichen der Solidarität: Bundespräsident Steinmeier benennt sich um in Frank-Buckelwalter
Ein Trend kommt in Schwung, wenn sich der Bundespräsident anschließt. Im Falle des gestrandeten Buckelwals kommt jede Solidarisierung leider zu spät, darum entschließt sich Frank-Buckelwalter Steinmeier dazu, Brücken zu bauen und die aufgeheizten Wogen zu glätten, die nichts mehr nützen würden.
Europa feiert Wiedervereinigung: Ungarn wird bunt
Die Lesart, die Ungarn haben die Systempartei abgewählt, wird überlagert von dem Jubel über die Stärkung der gemeinsamen Werte. «In einem solchen Fall heißt es Stärkung und nicht Erstarken», betont Ursula von der Leyen in der ARD-Sendung «Hammerbande aktuell».
Lastenfahrradfahrer müssen auch entlastet werden
Die Senkung der Klimaschadensabgabe schafft neue Ungerechtigkeiten, weil diejenigen profitieren, die dem Klima weiterhin schaden. Wer das Klima schon geschützt hat und es weiterhin tut, geht nicht nur leer aus, sondern strampelt sich ab. Hier muss sofort Abhilfe geschaffen werden durch Ausgleichszahlungen, die direkt überwiesen werden müssen. Steuerliche Verrechnungen bringen nichts oder wirken zu spät.