Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Grüne Denk- u. Verhaltensmuster 02.05.23
Seite 1389
Die systematische Vereinnahmung Berliner Stadtgebiete und Filetstücke von den in Villen residierenden arabischen Clans war möglicherweise Vorbild für die Vereinnahmung des Wirtschaftsministeriums und seiner Filetstücke vom Habeck-Graichen Nepotismus-Klüngel.
Wie darf man das werten, ist das die
a) gewünschte „Kulturbereicherung“ oder doch
b) verpönte „kulturelle Aneignung“ oder gar schon
c) zukünftiger „Unkultur-Standard“?
Zu der bekannten Mieze von Schrödinger, die noch Niemand gesehen hat, gibt es nun auch Schrödingers Bank. Solange kein Jemand dorthin geht,und sein Geld abhebt, ist die Bank am Leben.
Ein erneuter Skandal erschüttert die Grünen: Partei-Chefin Ricarda Lang soll am Wochenende dabei beobachtet worden sein, wie sie einen N-Wort-Kuss gegessen hat.
Daraufhin wurden Vorwürfe laut, Lang sei eine Nazi*In und es wurde der Rücktritt von allen Parteiämtern, Steinigung und - schlimmer noch - eine Diät gefordert.
Lang lehnte diese Forderungen ab, der simple Essakt gäbe nicht Auskunft darüber, ob die Person ein Nazi*In ist oder nicht. Die Anschuldigungen seien vergleichbar mit einem Zimtstern, nur weil man etwas falsches isst, sei man doch nicht gleich eine Nazi*In.
Außerdem habe sie gar keinen N-Wort-Kuss gegessen sondern einen Mohrenkopf.
Jetzt nach seinem Austritt bei den Grünen, endlich, kann der Tübinger OB Boris Palmer seinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen und sich zum König von Tübingen krönen lassen. +++ Die Vorbereitungen zu den Krönungsfeierlichkeiten in der Tübinger Stiftskirche laufen seit Montag. +++ Er soll mit dem Staatsrad von Unterjesingen in die Tübinger Innenstadt fahren. +++ Dort salbt ihn John Schellnhuber mit Demeter-Klimabioöl zum Klimakönig und setzt ihm die Dornenkrone der Mutter Gaia auf den Kopf. +++ Danach lädt König Boris seine Untertanen zu Veggieburger und Apfelsaft von Streuobstwiesen ein. +++ Begleitet werden die Feierlichkeiten vom bekannten Lustnauer Gospel-Ensemble "The N-Choir-Singers". +++ Das SWR-Landesstudio Tübingen wird mit 200 Reportern die Feierlichkeiten live übertragen. +++ Der langjährige Vertraute von Palmer und Bundesvetterleswirtschaftsminister Habeck hat sein Kommen ins schwäbische Sylt bereits zugesagt. +++ Palmer will Schloss Hohentübingen zum neuen Klima-Neuschwanstein umbauen.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
14. November 2025
SPD erneuert Satzung: Wenn eine Frau eine «islamistische Unterwanderung von Teilen der SPD» behauptet, muss sie dafür vier männliche Zeugen benennen
Von Unterwanderung gleich welcher Form der SPD kann keine Rede sein, das heißt aber nicht, dass nicht doch selbsternannte Frauen das Reden darüber nicht bleibenlassen können, Frauen halt. Ihre Stimmen sollen in Zukunft noch stärker Gehör finden, dazu ist ein Faktencheck unabdingbar. «Den Weg in diesen neuen Grundsatz haben wir nun eingeschlagen», heißt es aus der Gerechtigkeitskommission der SPD.
Koalitionsbeschluss: Bund fördert Digitalisierung der Weihnachtsmärkte
Kann Schwarz-Rot auch gemütlich? Wenn es um Weihnachtsmärkte geht: ja. Diese sollen künftig ganz bequem aufs Handy oder den Großbildschirm kommen, die Stimmung wird noch entspannter, und der Duft von gebratenen Lebkuchen kommt direkt aus der Küche. Das Geld wird aus dem Kernhaushalt geschichtet, das betont Lars Klingbeil. Dann kann die besinnliche Märktezeit anbrechen.
Demokratie bedeutet Demokratieförderung
Die Forderungen nach Abbau der Fördermittel für Demokratie klingen wohlfeil, heißt es doch in Zeiten klammer Kassen, Schulden aufzunehmen für die Infrastruktur. Aber gibt es Infrastrukturelleres als die Demokratie? Wer hier sparen will, legt die Axt an das Spiel derjenigen, die auf ein Ende der Maßnahmen für das Leben von Demokratie lauern, um sich von den Maßgaben der Menschenwürde zu befreien und die Deutungsmacht für sich zu erobern. Dies gilt es mit allen Beträgen zu verhindern, die Kosten dürfen nicht am Geld scheitern.
Wegen Strompreis?
Grüne beantragen Anerkennung als Industrie
Grüne, Linke und NGOs arbeiten industriell, warum sollen sie dann beim Strompreis benachteiligt werden gegenüber der Industrie? «Das ist nicht darstellbar», sagte Bärbel Bas zu der Grünen-Vorsitzenden, die den Antrag auf Anerkennung der Subventionswürdigkeit umgehend einreichte.
Was Friedrich Merz‘ DNA-Analyse über seine Krankheit verrät – und was nicht
Die Gerüchte reißen nicht ab, dass die Gerüchteküche Informationen aus der DNA-Analyse des Bundeskanzlers liefert. Ihnen zufolge leidet Friedrich Merz am Morbus Habeck. Der Faktencheck ergab aber, dass besagte Krankheit keine ist, unter der man leidet, sondern die man in mittelvollen Zügen genießt. Das wäre also geklärt.