Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Erschießungen? Pure Verschwendung. Wir sind für flächendeckende Zwangsarbeit mit Arbeitsverträgen. Woher sollen denn sonst die Einnahmen für die aufopferungsvolle Avantgarde herkommen?! Das Leben muss schön bleiben - aber doch schließlich nur für uns!
Ein Beitrag zum Öffentlich-Rechtlichen TV, wenn mal irgendwo richtig etwas los ist.
Was täte ich nur ohne die Öffentlich-Rechtlichen?
Meine Bewertung: Ich verfolge gebannt jeden Kanal unseres öff. rechtl. TV. Dort erfahre ich, was wirklich passiert und wie es bewertet wird, ich bin quasi selber life dabei. Also wie immer "direkt aus ..... zugeschaltet": a) was wird der US Präsident wohl sagen, wenn er gleich auftritt? b) was sagt er gerade bei seinem Auftritt? Wir übersetzen simultan. c) was hat er bei seinem Auftritt gesagt? Wir fassen das Wichtigste zusammen. d) wie ist das, was er gesagt hat, zu bewerten? Eine Einschätzung unseres Experten vor Ort. e) wie wird Putin das, was er gesagt hat, wohl bewerten? f) wie hat Putin das, was er gesagt hat, bewertet? g) wie ist das, was Putin gesagt hat, zu bewerten? h) wie wird Scholz das, was P. gesagt hat, bewerten? i) wie ist das, was Scholz gesagt hat, zu bewerten? j) was wird wohl als nächstes passieren? j) wie ist das, wenn es passieren wird, einzuschätzen? k) welche Reaktion des US Präsidenten ist dann zu erwarten? I) wie wird diese Reaktion einzuschätzen sein? m) wie ist die Bewertung von ... (Schulz, Biden, Brock, Bärbock, Lambrecht, Cleber, Caligula, Napoleon, Ötzi, ....) zu bewerten? usw usw usw,
Die Spannung steigt ins Unermessliche! Das ist Reportage vom Feinsten, das ist Journalismus wie aus dem Lehrbuch.
Liebe Zuschauer, wir halten sie selbstverständlich auf dem Laufenden und werden uns, sobald etwas passiert, mit einer Sondersendung ins laufende Programm einschalten und das was passiert, bewerten und ebenso die Bewertungen anderer Bewerter bewerten.... meine persönliche Bewertung: Bei soviel Bewertung kann der Wert des öff. TV gar nicht hoch genug bewertet werden. Jeder Euro an Gebühren ist unseren Beitrag wert!
Alle drei gleichen sich aber zumindest in ihrem Grundverständnis von sozialer Gerechtigkeit:
Hier den Fleißigen und Reichen so viel wie möglich wegnehmen und an Oligarchen und Häuptlinge in alle Welt verteilen.
Was unterscheidet eigentlich die Roten Fraktionen und Gruppierungen im Bundestag?
- Die SPD-Genossen wollen alle Reichen, die nicht ihr Parteibuch haben, höher besteuern bzw. gleich enteignen und die Ukrainische Oligarchie unterstützen.
- Die Linken wollen die Reichen auch enteignen, dann erschießen und die Russische Oligarchie unterstützen.
- Die Sahra-W.-ler wollen auch den Reichen alles wegnehmen, sympathisieren ebenfalls mit der Russischen Oligarchie, haben sich aber zu Erschießungen noch nicht festgelegt.
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
16. Januar 2026
Postschneechaosbelastungssyndrom wird zur Gefahr
Die Warnungen werden laut, dass die Gefahren durch Long-Schneechaos auch nach dem vorläufigen Endes des Schneechaos an Relevanz gewinnen. «Die Pause in der Klimaerwärmung ist zu Ende, so dass das milde Wetter wieder zu Aufregung und Chaos sorgt», so die Experten. Die Ethikkommission verlangt schnelles Eingreifen.
Entscheidung bekanntgegeben: Unkanzler des Jahres ist Friedrich Merz
Die Jury hat sich auf die überraschende Entscheidung geeinigt. Zum Unkanzler des Jahres wurde Friedrich Merz gekürt. «Wie kein Zweiter ist er der Repräsentant der Idee, für die der Begriff des Unkanzlers steht», heißt es in der Begründung.
Mitteilung: Die meisten Daniel Günther sind gar nicht so und fühlen sich unter Zuunrechtgeneralverdacht gestellt
Der Sprecher aller Menschen mit dem Namen Daniel Günther beklagt ausufernde Stigmatisierung. «Wir werden in die Nähe von indiskutablem Abschaum gestellt, ohne jegliche Differenzierung», so Daniel Xaver-Horst Günther zur ZZ. Besonders bitter: «Betroffen sind auch Daniel Guenter und Günther Daniel, und die vertreten wir gar nicht.» Die aufgeheizte Debatte macht zur Zeit vor niemandem halt.
Die Erbschaftssteuer muss gezielt in zivilgesellschaftliche Projekte fließen, um die Akzeptanz zu erhöhen
Wenn der Staat den Erben einen Anteil am Erbe zubilligt, sorgt dies für ein Gefühl der Ungerechtigkeit, weil diejenigen benachteiligt sind, die zufällig von Personen abstammen, die wenig Vermögen zusammengerafft haben. Die Reichen haben die Mittel, um die gesamte Gesellschaft gegen die Erbschaftssteuer aufzuhetzen, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden durch Transparenz, dass das Geld in das politische Vorfeld geht, dass unsere Demokratie schützt, die eine Erbschaftssteuer erst ermöglicht.
Berlin trifft Vorkehrungen, dass im Fall eines Teilstromausfalls der Reststrom gerecht über das Stadtgebiet verteilt wird
Eine Kommission soll gewährleisten, dass bei einem Stromausfall in einem Stadtteil die anderen Stadtteile solidarisch einspringen. «Wir haben kein Stromproblem, jedenfalls nicht im Durchschnitt des Landes, darum muss sichergestellt werden, dass der Zugang zur Teilhabe am Durchschnitt für alle gewährleistet ist», sagte Kai Wegner der ZZ bei der Vorstellung der Pläne.