Diese Website verwendet keine Cookies für Analyse, Tracking oder Marketing.
Das eingebettete YouTube-Video verwendet Cookies von Drittanbietern, diese laden wir nur mit Ihrer Zustimmung.
Aktuell kreisen Spekulationen um einen Veteran der Ulk-Kulturschaffenden, der in seiner früheren Schaffenszeit schon in viele Ulk-Figuren geschlüpft war.
Wird er jetzt aus seiner inzwischen schwerfällig- wohlbeleibt wirkenden Behäbigkeit mit neuen Ulk-Chancen reanimiert ? - z. B. durch
- Gastauftritt als Ulk-Experte im Landtag? - oder gar
- Gastauftritt als Ulk-Experte im Bundestag? - evtl. auch
- Gastauftritt oder sogar Ablösung als Ulk-Präsident im Palais Schaumburg?
CDU/CSU ist personell wieder gut aufgestellt 19.07.26
Seite 1893
+++ Schnelle Entscheidung: Bundeskanzler Merz hat in Abstimmung mit Ministerpräsident Markus Söder und den Gremien von CDUCSU die bekannte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf als Fraktionsvorsitzende bestimmt. Merz: „Unser Leitgedanke war, dass dieser lästige Unsinn mit diesem lästigen Baby bei der Frauke gar nicht aufgekommen wäre, weil sie das Baby sowieso abgetrieben hätte, notfalls drei Minuten vor der Geburt. Das ist es, was ich unter einer klaren politischen Haltung verstehe, keinerlei Unklarheiten.“ +++
Es stimmt, "du schwule Sau" war sehr beliebt als Schimpfwort. Biologisch richtig hätten wir aber "lesbische Sau" oder "schwuler Eber" schimpfen müssen.
+++ Babykäufer Spahn: Droht ihm jetzt auch noch der Parteiausschluss? +++ CDU-Basis mit klarer Haltung: "Auf jeden Fall. Sein zutiefst unchristliches Verhalten macht den Ausschluss unvermeidlich" +++ Die Menschen: "Sehr gut. Auf die Straße mit ihm!" +++ Verlust der politischen Heimat: Was macht das mit einem Politiker? Studien liefern vernichtende Horror-Ergebnisse +++ CDU-Basis: "Und wenn schon. Wir lassen's drauf ankommen" +++ Spahn als Pennender unter der Brücke – wäre das noch christlich? +++ Kardinal Marx: "Im Prinzip ja. Gott liebt jeden Menschen, und: Die Letzten werden die Ersten sein" +++ Alles klar: Spahn offiziell zum Abschuss freigegeben! +++ Die Menschen hochzufrieden: "Wenn der Kardinal sagt, der Erste wird der Letzte sein, dann machen wir das natürlich so" +++
Beim Rücktritt von Jensine Spahn
gedachte ich der Deutschen Bahn:
Wenn diese auch so pünktlich wär,
gäb's noch 'nen Kummer wenigär.
Frage an die Oberste Satireredaktion 19.07.26
Seite 1893
Wie meinte Bundeskanzler Merz das hier?
"Merz sagte aber auch: „Die Entscheidung (zum Rücktritt; d. Red.) ist richtig und war unvermeidlich. Glaubwürdigkeit ist in der Politik das höchste Gut.“
Neulich auf der Polizeidienststelle 19.07.26
Seite 1893
+++ Das ging schnell: Jens Spahn hat einen neuen Job. Wie Ali Achmed, der Vorsitzende des nationalen Verbands der syrischen Sklavenmärkte, heute bestätigte, wird Spahn im Verband die vakante Position des Geschäftsführers der PR-Abteilung einnehmen. Ali Achmed: „Wir versprechen uns von Spahns internationalen Verbindungen eine Belebung unseres schwachen Leihmuttersegments, denn unsere Kunden kaufen bis dato fast ausschließlich fertige Ware ab 8 Jahre, denn hier will niemand 9 Monate auf die Lieferung warten. Dadurch entgehen uns lukrative Marktanteile, die bisher vor allem China und die Ukraine besetzen. Herr Spahn lebt selber vor, was er bei uns propagieren soll, und das wird unsere Kunden hoffentlich überzeugen, eine syrische Leihmutter zu mieten und ein ungeborenes Kind zu kaufen, zumal wir preislich deutlich unter China und der Ukraine agieren, bei gleicher Qualität. Eine zur bequemen Abwicklung geeignete App für Android und iOS, die Jens-App, ist bereits einsatzbereit, ab dem 4. Quartal auch für Linux und Windows.“ +++
Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
21. August 2026
Sorge vor wachsender Gewaltkriminalität an Brennpunktuniversitäten
Mensa und Hörsaal werden immer häufiger zum Austragungsort von Campuskonflikten. Die Universitätsleitungen schlagen Gegenalarm: «Die Gruppen dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden, um Ressentiments und Ausgrenzungserzählungen zu fördern», so die Warnung. Die Sorge vor ernsthaften Verletzungen schwingt dabei immer mit.
Studie: Länder mit Kolonialgeschichte sind bevorzugte Migrationsziele
Zu einem verblüffenden Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Vielfalt, Migration, Flucht und postkoloniale Perspektiven. Zum Ziel von Fluchtbewegungen werden hauptsächlich ehemalige Kolonialmächte. «Vermutlich, weil diese Länder einen hohen Bekanntheitsgrad haben unter den unterdrückten Weltbevölkerungsgruppen», so die Leiterin der Studie, die zugleich damit ihre Doktorinnenarbeit vorlegt. «Wir haben lange überlegt, ob wir das veröffentlichen können, aber die Wissenschaft ist manchmal unbequem», so ihr Fazit in der Danksagung.
Die Wähler können nicht so tun, als hätten wir sie nie informiert
Zugegeben, Wahlergebnisse sind Gesamtzahlen, hinter denen sich jedoch der einzelne Wähler nicht verstecken kann. Jeder trägt die Verantwortung für Ergebnisse, die seinem Votum entsprechen. Niemand kann sich herausreden, nicht vorab bescheidgewusst zu haben, und uns die Schuld geben,, wir hätten nicht informiert. Das haben wir, die Konsequenzen müssen sie tragen, denn auch die haben wir angekündigt.
Örtlicher Dichter legt Sonderschichten ein. Das steckt dahinter
Wenn die Demokratie unter Druck steht, schlägt die Woche der Kulturschaffenden, die genau dafür auf den Plan gerufen werden: Kultur schaffen für die Demokratie. «Ich dichte für unsere Werte, da darf es keinen regulären Feierabend geben», erklärt der örtliche Literat gegenüber der ZZ. «Ich will mir nicht vorwerfen müssen, zu wenig für die Demokratie gedichtet zu haben», so seine Haltung.
Meldestellen gegen Hass und Hetze brechen unter Vielzahl von CDU-Brandbriefen zusammen
Die Mode, Brandbriefe aus der CDU zu schreiben, ist losgetreten. Die Meldestellen kommen nicht hinterher, die Absender dingfest machen zu lassen. «An Hausdurchsuchungen ist derzeit nicht zu denken, zudem wäre die einzelne Maßnahme ohnehin als Zeichen zu schwach», so die Klage aus den Meldestellen gegenüber der ZZ. «Der Hass darf nicht gewinnen», sagen die Kabarettisten zwecks Aufmunterung.