Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Merkelokratie
Merkelokratie


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1820

          Seite 946 

Reimt sich Sozi auf Nazi?
22.01.2017
Seite 377
Einige Hinweise dazu im letzten Abschnitt des Eintrags - lesenswert ist das ganze Tagebuch.

www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/382-21-januar-2017




weder noch
22.01.2017
Seite 377
Das kann doch alles wohl nicht wahr sein... Schon wieder zickt meine Tatsatur rum und verdreht alles, besonders gerne Buchstaben. Ich bin da leider völlig unschuldig und machtlos.
"Kleber" muss es heißen, "Friends" muss es heißen, "wieder" muss es heißen. Warum geht das alles nie beim ersten Anlauf?




weder Nazi noch Nafri
22.01.2017
Seite 377
Aus "Nazis raus" "Nafris raus" zu machen, ist ja wirklich eine Unverschämtheit sondergleichen. Und sowas passiert in einem gut situierten, ruhigen, linksgrünen Altbauwohnviertel, wo bekanntlich gar keine Nafris wohnen (oder höchstens mal vorübergehnd im Gartenhäuschen, weil die sogenannten Flüchtlingsheime gerade mal wider überfüllt sind). Aber Nazis wohnen da ja auch nicht in solchen Vierteln, sondern nur linksgrüne Gutmenschen, die ja schon wegen ihrem Glauben gar keine Nazis sein können. Wieso steht dann da aber "Nazis raus" oder "Nazis klatschen" auf den linksgrünen Wänden oder gänzlich unschuldigen Verkehrsschildern? Sind die Sprayer und Aufkleber-Kelber von der Antifa-Elite zu blöde, um zu wissen, wer wo wohnt und dass das ihre Freinds sind? Das kann doch alles nicht wahr sein.




GP
22.01.2017
Seite 377
Schade, dass Anis Amri von den Rundfunkgebühren befreit war; sonst hätte man einen Haftgrund gehabt.

Antwort:
Sogar vierzehnfach.



bitte nicht vordraengeln
22.01.2017
Seite 377
Besonders beruhigend für Leute die nicht gerne Veränderungen haben, das damit verbundene Risiko für eine Eröffnung des BER ist in diesem Jahr zu hoch.

Antwort:
Der Januar ist fast um, das ist nicht mehr zu schaffen.



Nerviger Leser
21.01.2017
Seite 377
Hab noch mal recherchiert wegen dem "Geschäftsmodell", von Wigald Droste-Hülshoffs angeblich finanziell abhängig ist und wegen dem er seine intellektuelle Redlichkeit angeblich opfern muss. So war zumindest sinngemäß die Argumentation der ZZ.

Im Song "Waschbrettkopf" macht der Autor deutlich, dass er sich nichts aus Geld macht! Schon als Kind hat er sich für eine "bessere Welt" eingesetzt! - für eine Welt "ohne Geld"!

Mit Geld hat das alles also schon mal gar nichts zu tun.

Antwort:
Schon schlimm, wie die Welt einen von Geld abhängig macht.



Flüchtlingszukunft gesichert
21.01.2017
Seite 377
Sollte der Zukunftsfonds nicht abgerufen werden wird er der Flüchtlingsrücklage zugeführt.

Antwort:
Sofern es noch Zukunft gibt.



Polit-Mediale Blase
21.01.2017
Seite 377
Für die Liebhaber von Realsatire unter Ihnen empfehlen wir die neueste Folge der Bundespressekonferenz der Regierungssprecher. Aber Vorsicht! Das sind KEINE Fake-News, daher nur für Menschen mit gesteigerter Leidensfähigkeit geeignet.

www.jungundnaiv.de/2017/01/20/bundesregierung-fuer-desinteressierte-komplette-bpk-vom-20-januar-2017/

Antwort:
News über Fake sind auch Fakenews.



Kevin muß mal
21.01.2017
Seite 377
Im Link der Polit-Medialen Blase:
"Die Rede des neuen Präsidenten bezeichnete Vizekanzler Siegmar Gabriel (SPD) als „ hoch nationalistische Töne“. Der Wahlausgang sei das „Ergebnis einer schlimmen Radikalisierung in der amerikanischen Gesellschaft“. Europa müsse seine Lehren daraus ziehen … "

Tun wir doch gerade.
Aufkeimender Patriotismus und Nationalstolz, wo man nur hinsieht.
Ermöglicht hat es (man glaubt es kaum) die heulende und hitlernde Linke, die den Deutschen erst das Bewußtsein dafür geschaffen hat, das es wohl unvermeidlich ist, von einem Arschloch regiert zu werden, aber es dann doch das richtige sein muß.
Eins, das wenigstens so tickt wie man selbst.
Oder eigentlich überhaupt nur irgendwie richtig tickt.

Und an den Kalfaktor, der das Interview verbrochen hat:
Nur Loser beenden einen Satz mit Pünktchen.

Antwort:
Steht schon im Lehrbuch Komik und Satire.



Old white man
21.01.2017
Seite 377
@B.Krawinkel: Kleine Korrektur: Die hiesigen Politiker der sozialistischen Einheitsfront linkspopulistischer Blockparteien im Bundestag setzen nicht den Staat herab, sondern das deutsche Volk, von dessen Steuern sie schmarotzend leben.

Antwort:
Und vom Staat verstehen sie nichts.



          Seite 946 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
28.01.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Messe Seitenwechsel
Reitschuster
Tagesschauder
Great Ape Project
Tichys Einblick
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Vera Lengsfeld
Dushan Wegner
Seniorenakruetzel
Gemälde
Solibro Verlag
1 bis 19
Stop Gendersprache Jetzt
Publico Magazin
Free Speech Aid

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
28. Januar 2026

Behörde für Bevölkerungsschutz warnt vor Saboteuren, die Gas hamstern
Menschenfeindliche Elemente wollen eine Gasmangellage herbeiführen, um das gehamsterte Gas für Spekulationen zu benutzen und sich zu bereichern. Das geht aus der Warnung der Schutzbehörden hervor. Wer Auffälligkeiten bemerkt, soll sie melden, um das Gemeinwohl vor Schaden zu bewahren, so die Aufforderung, der Folge zu leisten ist.

Homestory: Lars Klingbeil ist so sensibel, er spürt jeden Sozialabbau psychosomatisch
In einer Homestory für ZZ-Woman gibt Lars Klingbeil Einblicke in seine inneren Tiefen. Seine Sensibilität ist sprichwörtlich, aber real. Dankenswerterweise spürt Friedrich Merz, wenn er kurz vor einem Heulkrampf steht, und wendet Schlimmeres ab. Von einer Seelenverwandtschaft möchte er indes nicht sprechen, denn: «Andersherum würde es so nicht laufen», da ist sich der Vizekanzler sicher.

Grönland ist noch nicht vom Eis
Wir haben uns daran gewöhnt, dass die Gefahr gebannt ist, nachdem sie nur lange genug in die Debatte eingebracht und auf Augenhöhe behandelt worden war. Solche Gewissheiten gehören der Vergangenheit an und vielleicht einer weit entfernt liegenden Zukunft wieder. Darum muss sich die Haltung durchsetzen: Wenn wir jetzt nicht gemeinsam zusammenstehen, wann dann.

Überraschung: Friedrich Merz findet Ost-Cousinen
Dass Ost-Verwandtschaften eines Bundeskanzlers auftauchen, kommt nicht alle Tage vor. Bei Olaf Scholz fand sich niemand, obwohl alle Personen dieses Namens in den Neuen Bundesländern überprüft wurden und in einem zweiten Durchgang alle anderen, die können ja anders heißen. Doch für Friedrich Merz ergaben sich Treffer. Cousinen, die genauso überrascht waren davon, von ihrem prominenten Familienmitglied zu erfahren, fanden sich bereit, sich zu einem Kennenlernen einzufinden. Ein bewegender Termin, wie alle im Anschluss mitteilten.

Darum kündigt der Bürgermeister der örtlichen Stadt einschneidende Verschlechterungen an
Dass es erst noch schlechter werden muss, bevor es wieder aufwärts geht, ist allgemeiner Konsens. Dennoch wagt sich kaum ein Verantwortlicher daran heran, einschneidende Verschlechterungen vorzunehmen. In diese Lücke stößt der örtliche Bürgermeister und stellt eine Verschlimmerung der Lage in Aussicht, um wieder auf Wachstumskurs zu steuern. «Die Verschlechterungen werden alle merken, das stärkt das Vertrauen in die Wirksamkeit der Funktionstüchtigkeit», erklärt er gegenüber der ZZ.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern