Angebote

Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt
Wir sind das Volk, das sich so was gefallen lässt


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Frechheit
Frechheit


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1862

          Seite 898 

Leser1
12.02.2017
Seite 386
Zivilcouragekammer - schön, dass es für Zivilisten eine Couragekammer gibt. Die werden ja immer couragierter. Das bedeutet, bald kommt für angespieene und geschlagene Polizisten die Uniformcouragekammer. Das ist aber dann wahrscheinlich bloss der Umkleideraum.

Antwort:
Dort ziehen sie die Zivilkleidung an.



Stammtischbruder
12.02.2017
Seite 386
Die Ökowichser haben wieder mal ... nein, ich lass es. Auf die Grünen hol ich mir keinen mehr runter. Ich doch nicht. Kati!

Antwort:
Ist das Werbung für "Frosch"-Produkte?



Tatort-Reiniger
12.02.2017
Seite 386
Nach meiner Erfahrung gibt es 5 probate Mittel, das Zuschleimen des Bildschirms zu verhindern:

1. Man halte die zugehörige Fernbedienung -mit vollstgeladenen Monozellen bestückt- immer in Reichweite und markiere zusätzlich die "STUMM"/"MUTE"-Taste farbig sehr deutlich.

2. Ein Spucknapf hat sich ebenfalls gut bewährt. Kann "mensch" sich keinen aus exotischen Ländern besorgen, tut es auch die übliche 2,5l-Tupperschüssel, bevorzugt in den Farben rotzgrün oder eitergelb.

3. Man konsumiere bewegtes Bildmaterial nur noch mittels Bildwerfergeräte (neudeutsch "Beamer"). Kaum jemand reihert weiter als 2 Meter (die Wand bleibt sauber!) und das Parkett bzw. die Fliesen vor'm Fernsehsessel sind doch etwas unempfindlicher ggü. jeglichen Reinigungsversuchen. Auf stilvolle Perserteppiche oder Bärenfelle (Gruß an Sam H.!) als Fußwärmer muß dabei leider verzichtet werden.

4. Man unterlege deutsches Bildmaterial mit fremdsprachigem O-Ton. Die Gonslerin oder die Schleiereule bspw. auf russisch unterlegt hat etwas anheimelig-stilvolles. Nebeneffekt: Man gewöhnt sich gleich mal an die Idiome unserer (bitte selbst wählen) neu-alten Besatzer / neuen Heimat.

5. Man meide gänzlich zeitgenössisches deutschsprachige Polit-Tonkost (bis Breitbart einen deutschen Podcast bietet) und mache es sich mal wieder mit der Callas (wahlweise auch Montsi Caballé oder Frau Netrebko) gemütlich. Auch eine Reise mit Kara Ben Nemsi "Durchs wilde Kurdistan" bildet ungemein und erlaubt -politisch halbwegs korrekt getarnt als urdeutsche Karl-May-Vergötterung- eine zeitlose Miljö-Studie bald-örtlicher Völkerscharen.




Einfallleser
11.02.2017
Seite 386
Würden Schriftsteller mehr nachdenken, müssten sie ja weniger schreiben, so einfach wär's, aber nein, die tippen einfach immer nur daher, was ihnen grad so durch's Hirn hirnt.

Antwort:
Kommt eben auf das Hirn an.



Media-Tip
11.02.2017
Seite 386
Das ganz schlimme an Schleimreihern ist, wer nur schon seine krächzende Stimme am TV hört, hat den Bildschirm sofort zugeschleimt. Ganz schwierig das wieder zu reinigen, es wird empfohlen, vorher den Stecker zu ziehen, bevor man den LED aufschraubt und mit Fensterklar reinigt.




Chef-Ornithologe der "Neuen Echten" aus Dingsroda
11.02.2017
Seite 386
Ein neue, seltsame Kreatur wird höchstwahrscheinlich bald im Schloß 'Schöne Aussicht' einziehen.
Auf das Schmunzelmonster folgt also schon die nächste einzigartige Entität.

Nachdem man erst von einem gewöhnlichen Silberreiher (Egretta alba) ausging, stellt sich der neue Bewohner nun als die -bisher völlig unbekannte- Art des SCHLEIMREIHERs dar.

Über die Herkunft des Namens wird unter Fachleuten noch gestritten; als wahrscheinlich gilt die oft beobachtete Reaktion eines Würgereflexes (beim Beobachter), wenn der Sr seine krächzende Stimme ertönen lässt.




Deutschländer
11.02.2017
Seite 386
Der örtliche Typ kann nicht nur essen was er will, sondern was er muss, da lässt ihm die Gesellschaft ja gar keine Wahl, oder? Wo auf der Welt sonst gibt es Saumagen etc., wo denn? Das ist doch des Rätsels Lösung.

Antwort:
Saumagen ist ein gesellschaftliches Konstrukt.



Nasenzeugebericht
11.02.2017
Seite 386
Nachdem die Toilettenräume im Bundestag richtig durchgelüftet wurden, können die Mitglieder der Bundesversammlung in der Causa Steinmeier endlich wieder auf- und somit richtig durchatmen, da der wahre Grund nun bekannt ist; Durfall in der Bundesversammlung.

Antwort:
Der macht gerade die Runde.



Ministein
11.02.2017
Seite 386
@Schmähleserbrief

Sie meinen Gabriel? Schauen Sie noch mal genau hin. Das ist Bernd Stelter, nachdem er die Musikgruppe Höhner aufgegessen hat.

Antwort:
Wenn er davon nicht zunimmt.



Ziege oder Schaf
11.02.2017
Seite 386
Bei dem Wochenendrätsel tippe ich mal auf Ziege. Die Hörner und das Ho Chi Minh-Bärtchen scheinen mir typisch Ziege zu sein. Vermutlich gibt's die aber auch als Hybride. Aber man weiß es natürlich nicht.




          Seite 898 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
05.05.2026 | Youtube



ZZ-Daily...


Klassiker...


Buchempfehlungen...


Auch wichtig

Free Speech Aid
Tagesschauder
Tichys Einblick
Skizzenbuch
Reitschuster
Solibro Verlag
Jenaer Stadtzeichner
Ostdeutsche Allgemeine
Gemälde
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Great Ape Project
Seniorenakruetzel
Publico Magazin

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
6. Mai 2026

Bundespresseamt verhängt Nachrichtensperre über den Kanzler
Genehmigungen für Berichte über Ereignisse mit dem Bundeskanzler werden nur noch in Ausnahmefällen erteilt. Zu diesem scharfen Schwert der Informationsfreiheitssicherung greift das zuständige Amt, um antidemokratischen Instrumentalisierungen einen Riegel vorzuschieben. Der Journalistenverband begrüßt die Maßnahme und spricht von einem klaren Zeichen gegen Desinformation und Groll.

Zum Schutz vor parlamentarischen Remis-Situationen: Bundespräsident unterschreibt Entmächtigungsgesetz
Eine Patt-Situation bei Wahlergebnissen, die sich in Parlamentssitzen niederschlagen, ist nicht mehr undenkbar, und dann heißt es Remis, wenn jede Rochade gezogen wurde. Damit die Demokratie keinen Schaden nimmt, wird sie gegen solche Lagen gewappnet. Die Parlamente verlieren die Zuständigkeiten, Gesetze zu beschließen und Ministerpräsidenten zu wählen, sowie viele weitere Aufgaben, die dann in den bestehenden Ausschüssen oder in Fachkommissionen fortgeführt werden. Die Entmächtigung der Parlamente schützt vor der feindlichen Übernahme, die von den Wählern gar nicht gewollt sein kann, aber beim Wählen kennt ja noch niemand das erschreckende Ergebnis.

Mit der Wiederwahl von Jens Spahn ist ein klares Zeichen gesetzt
Na bitte, möchte manch einer ausrufen, die CDU-Fraktion kann Wahl. Doch bei näherem Hinsehen bleibt ein bitterer Beigeschmack, der sich nicht so leicht von der Zunge wischen lässt. Hier haben mal nicht solche Portale dagegen geschossen. Dann trauen sich auch die Abgeordneten der eigenen Fraktion. Schöner wäre gewesen, sie hätten klare Gesichter gezeigt gegen versuchte Querschüsse aus den Medien vom Rand. Ob sie so weit sind, lässt sich nun nicht feststellen.

Was Arzt-Serien verschweigen
In Arzt-Serien ist der Doktor derjenige, der bei der Genesung der Patienten die entscheidende Rolle spielt und trotz persönlicher Probleme immer für sie da ist. Was die persönlichen Probleme angeht, ist es meistens viel schlimmer, die Krankenschwestern sind auch nicht mehr, was sie mal gewesen sein sollen, und Patienten nerven nur. Darum plant die Koalition eine Entlastung der Ärzte von den Patienten. «Das wird der große Wurf der Reformen», heißt es aus dem Gesundheitsministerium auf Anfrage der ZZ.

Quellen: Internet ging eben noch
Dass das Internet nicht geht, kann eigentlich gar nicht sein. Zu dieser eindeutigen Einschätzung kommen Experten. Denn: «Eben ging es noch», wie sie übereinstimmend feststellen. «Vielleicht war der Neustart keine gute Idee, der hat es womöglich nur noch schlimmer gemacht», so eine Vermutung. Neustarten ist eben kein Allheilmittel und nicht einmal eine einfache Lösung, wie sich erneut zeigt.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern