Angebote

Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab
Die Gendermerie kommt ... und holt auch Sie bald ab


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter
SYSTEMTHEORIEN Vier satirische Einakter


Deutschlantis<br>Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
Deutschlantis
Und hinterher will es wieder niemand gewesen sein.


Merkelokratie
Merkelokratie


Frechheit
Frechheit


Furcht und Elend des Grünen Reiches
Furcht und Elend des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1821

          Seite 898 

Leser1
12.02.2017
Seite 386
Zivilcouragekammer - schön, dass es für Zivilisten eine Couragekammer gibt. Die werden ja immer couragierter. Das bedeutet, bald kommt für angespieene und geschlagene Polizisten die Uniformcouragekammer. Das ist aber dann wahrscheinlich bloss der Umkleideraum.

Antwort:
Dort ziehen sie die Zivilkleidung an.



Stammtischbruder
12.02.2017
Seite 386
Die Ökowichser haben wieder mal ... nein, ich lass es. Auf die Grünen hol ich mir keinen mehr runter. Ich doch nicht. Kati!

Antwort:
Ist das Werbung für "Frosch"-Produkte?



Tatort-Reiniger
12.02.2017
Seite 386
Nach meiner Erfahrung gibt es 5 probate Mittel, das Zuschleimen des Bildschirms zu verhindern:

1. Man halte die zugehörige Fernbedienung -mit vollstgeladenen Monozellen bestückt- immer in Reichweite und markiere zusätzlich die "STUMM"/"MUTE"-Taste farbig sehr deutlich.

2. Ein Spucknapf hat sich ebenfalls gut bewährt. Kann "mensch" sich keinen aus exotischen Ländern besorgen, tut es auch die übliche 2,5l-Tupperschüssel, bevorzugt in den Farben rotzgrün oder eitergelb.

3. Man konsumiere bewegtes Bildmaterial nur noch mittels Bildwerfergeräte (neudeutsch "Beamer"). Kaum jemand reihert weiter als 2 Meter (die Wand bleibt sauber!) und das Parkett bzw. die Fliesen vor'm Fernsehsessel sind doch etwas unempfindlicher ggü. jeglichen Reinigungsversuchen. Auf stilvolle Perserteppiche oder Bärenfelle (Gruß an Sam H.!) als Fußwärmer muß dabei leider verzichtet werden.

4. Man unterlege deutsches Bildmaterial mit fremdsprachigem O-Ton. Die Gonslerin oder die Schleiereule bspw. auf russisch unterlegt hat etwas anheimelig-stilvolles. Nebeneffekt: Man gewöhnt sich gleich mal an die Idiome unserer (bitte selbst wählen) neu-alten Besatzer / neuen Heimat.

5. Man meide gänzlich zeitgenössisches deutschsprachige Polit-Tonkost (bis Breitbart einen deutschen Podcast bietet) und mache es sich mal wieder mit der Callas (wahlweise auch Montsi Caballé oder Frau Netrebko) gemütlich. Auch eine Reise mit Kara Ben Nemsi "Durchs wilde Kurdistan" bildet ungemein und erlaubt -politisch halbwegs korrekt getarnt als urdeutsche Karl-May-Vergötterung- eine zeitlose Miljö-Studie bald-örtlicher Völkerscharen.




Einfallleser
11.02.2017
Seite 386
Würden Schriftsteller mehr nachdenken, müssten sie ja weniger schreiben, so einfach wär's, aber nein, die tippen einfach immer nur daher, was ihnen grad so durch's Hirn hirnt.

Antwort:
Kommt eben auf das Hirn an.



Media-Tip
11.02.2017
Seite 386
Das ganz schlimme an Schleimreihern ist, wer nur schon seine krächzende Stimme am TV hört, hat den Bildschirm sofort zugeschleimt. Ganz schwierig das wieder zu reinigen, es wird empfohlen, vorher den Stecker zu ziehen, bevor man den LED aufschraubt und mit Fensterklar reinigt.




Chef-Ornithologe der "Neuen Echten" aus Dingsroda
11.02.2017
Seite 386
Ein neue, seltsame Kreatur wird höchstwahrscheinlich bald im Schloß 'Schöne Aussicht' einziehen.
Auf das Schmunzelmonster folgt also schon die nächste einzigartige Entität.

Nachdem man erst von einem gewöhnlichen Silberreiher (Egretta alba) ausging, stellt sich der neue Bewohner nun als die -bisher völlig unbekannte- Art des SCHLEIMREIHERs dar.

Über die Herkunft des Namens wird unter Fachleuten noch gestritten; als wahrscheinlich gilt die oft beobachtete Reaktion eines Würgereflexes (beim Beobachter), wenn der Sr seine krächzende Stimme ertönen lässt.




Deutschländer
11.02.2017
Seite 386
Der örtliche Typ kann nicht nur essen was er will, sondern was er muss, da lässt ihm die Gesellschaft ja gar keine Wahl, oder? Wo auf der Welt sonst gibt es Saumagen etc., wo denn? Das ist doch des Rätsels Lösung.

Antwort:
Saumagen ist ein gesellschaftliches Konstrukt.



Nasenzeugebericht
11.02.2017
Seite 386
Nachdem die Toilettenräume im Bundestag richtig durchgelüftet wurden, können die Mitglieder der Bundesversammlung in der Causa Steinmeier endlich wieder auf- und somit richtig durchatmen, da der wahre Grund nun bekannt ist; Durfall in der Bundesversammlung.

Antwort:
Der macht gerade die Runde.



Ministein
11.02.2017
Seite 386
@Schmähleserbrief

Sie meinen Gabriel? Schauen Sie noch mal genau hin. Das ist Bernd Stelter, nachdem er die Musikgruppe Höhner aufgegessen hat.

Antwort:
Wenn er davon nicht zunimmt.



Ziege oder Schaf
11.02.2017
Seite 386
Bei dem Wochenendrätsel tippe ich mal auf Ziege. Die Hörner und das Ho Chi Minh-Bärtchen scheinen mir typisch Ziege zu sein. Vermutlich gibt's die aber auch als Hybride. Aber man weiß es natürlich nicht.




          Seite 898 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
01.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Seniorenakruetzel
Vera Lengsfeld
1 bis 19
Publico Magazin
Tichys Einblick
Dushan Wegner
Stop Gendersprache Jetzt
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Solibro Verlag
Messe Seitenwechsel
Great Ape Project
Reitschuster
Tagesschauder
Free Speech Aid
Gemälde

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
30. Januar 2026

Ist die Einstufung der Revolutionsgarden als Terrororganisation die Vorstufe zur Einstufung als neues Medienprotal?
Die EU hat die Revolutionsgarden zur Terrororganisation erklärt, das bedeutet, dass Fördermittel nur noch indirekt fließe dürfen. Experten rechnen mit Verschärfungen, wenn die Lage solche als opportun erscheinen lässt. Das kann so weit gehen, dass die Revolutionsgarden als demokratiefeindliches Medium eingestuft werden, dann werden sie vom gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt und könnten sich Zersetzungsmaßnahmen ausgesetzt sehen.

Berlin in Angst: Wer steckt hinter den spielgelglatten Straßen?
Immer mehr Berliner fallen hin. Hintergrund sind spiegelglatte Wege, die über die Stadt gekommen sind. Der Senat tappt im Dunkeln, auf wen sich der Verdacht richten sollte, und hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Mangellagen entstehen durch zu hohen Verbrauch
Wer versucht, die Politik für die Verknappung von Verbrauchsgütern in Haftung zu nehmen, zielt am Problem vorbei, ob vorsätzlich oder fahrlässig. Verbrauch wird nun mal durch Verbraucher getätigt. Allerdings gehört zur Wahrheit, dass wirtschaftswissenschaftlich von einer Knappheit der Güter ausgegangen wird im kapitalistischen System, das noch nicht überwunden wurde. Diese Unterlassung ist tatsächlich dem Staat zuzuschreiben.

Große Reform: Für alle sozialstaatlichen Leistungen ist die Demokratiebehörde zuständig
«Das ist besser, als ich erwartet habe», so kommentiert Friedrich Merz den Reformplan von Ministerin Bas. Die Bündelung von allem unter einem Dach soll die Bürokratie erleichtern und Hemmschwellen abbauen, zudem ein klares Zeichen für die Stärkung der Demokratie setzen. «Auch die, denen geholfen werden muss, tragen eine Verantwortung für unser System und haben ein Anrecht auf Teilhabe am Kampf gegen Zersetzung und Sabotage», so der Kanzler gegenüber der ZZ.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt, dass seine Amtszeit ausläuft, wenn nicht rechtzeitig gegengesteuert wird
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ein Freund klarer Worte, wo immer er welche hören kann. Dem Umstand, dass seine Amtszeit in einem Jahr ins Ungewisse läuft, findet er zu wenig Bedeutung beigemessen in der Debatte um die Zukunft dessen, was getan werden muss. «Wenn wir eine Neuwahl den zahlenmäßigen Mehrheiten überlassen, kann der Vorgang um die Kandidaturen oder sogar das Amt nachhaltig Schaden nehmen», sagte er darum im ZZ-Podcast. Die Koalition kündigte an, für eine Absicherung zu sorgen.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern