Angebote

Die Opportunitäer - So sind nicht alle
Die Opportunitäer - So sind nicht alle


Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)
Generation GroKo - Wir schaffen das (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann)


Frechheit
Frechheit


Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.
Das perfekte Mitbringsel für Freunde mit Niveau und schrägem Humor.


Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.
Denn ohne DDR wäre keine EU möglich gewesen.


Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück
Fantoma, die skrupellose Verbrecherin mit tausend Maskierungen, ist zurück


presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten
presseSHOW - So sind nicht alle Journalisten


Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches
Es gibt keine Sprache des Grünen Reiches


überparteiisch    unabänderlich    präsent

 

Leserbriefe

Leserbrief schreiben
Name
zu Seite 1822

          Seite 862 

Old white man
26.02.2017
Seite 392
H.Ma./Goebbels: Einigkeit sollte aber darin bestehen, dass Joseph Goebbels der ziemlich schlimmste Hetzer vor h.maas war. Allenfalls Ilja Ehrenburg könnte noch konkurrieren.




Dummer Leser
26.02.2017
Seite 392
Werter Herr Müller, Sie sind somit zum 4DMüller promoviert. Glückwunsch. Ich hinggen möchte auf den Titel "klügster Leser" lieber verzichten, denn das ruft rasch Neider auf den Plan, und diese Lorbeeren weiterreichen. Vielleicht an Donna Halali oder an KGE? Das würde MICH freuen.




Dieter D. D. Müller
26.02.2017
Seite 392
So viel wissenschaftliches Leser_*Inneninteresse an den Hervorwürgungen von S. Chebli! Ich freue mich. Das bringt die Chebli-Forschung sprunghaft voran. Wir alle können stolz sein auf unser Wir, denn eine solche Leistung ist nur dem Kommunismus möglich, äh, dem Kollektiv. Lassen Sie uns also auch in Zukunft gemeinsam, na Sie wissen schon. Gemeinsam halt! Was müsste mehr gesagt werden!

Herrn @Dummer Leser gilt mein ausdrücklicher Dank für seinen ausdrücklichen Dank für meinen früheren Hinweis auf die Chebli-BPK, der von mir natürlich nicht unbemerkt geblieben war (sein Dank, meine ich). Aber noch viel ausdrücklicher danke ich ihm für den neuen Begriff "Zuwanderungsgenie". Dieser macht endlich erfahr- und erlebbar: Zuwanderer können genauso genial sein wie schon länger hier Leb, also wie wir. Ihre gleichberechtigte Teilhabe an der allgemeinen Intelligenzverteilung kann und darf nicht länger bestritten werden (nicht wahr, Herr @Sarrazin?!). Wie ich schon neulich sagte: Sie, Herr @Dummer Leser, sind in Wirklichkeit unser Klügster. Da haben wir es doch wieder.

A propos Erhebung in den geistigen Adelsstand:
Dank @Caspar Dada Friedrich für den Vorschlag, meine bescheidene Person zu promovieren. Ich ächze unter der Last der Ehre, aber man muss sich auch mal überwinden, also: angenommen. Ich würde alles tun für die #Wissenschaft und das #Kollektiv, vor allem, wenn sie #sozial sind. Hier noch kurz mein Wunsch-Eintrag für die #ZellerPedia:

Dr. Dieter D. D. Müller ist Leserbriefpublizist und Dadaist. 2017 wurde er an der ZZ-Leseruniversität unverdient zum Dr. Dada. promoviert. Seine Arbeiten über -> Sawsan Chebli haben die internationale -> Stottererforschung nachhaltig behindert.

Das sollte bescheiden genug sein, denke ich doch.




Leser1
26.02.2017
Seite 392
Degender sind nicht geschlechtslos, sondern nur geschlechtsarm. Sie sind WC-gendriert, d. h. sie wechseln das Geschlecht, je nachdem, welche Toilette sie benutzt haben. Die scheinbare Geschlechtslosigkeit tritt nur auf, wenn länger keine Toilette aufgesucht wird. Wenn ein Degender im Wald an eine Fichte pinkelt, bekommt er Nadeln und wird zum windbestäubten Nacktsamer. Hieraus ergeben sich Vorteile für Weihnachten.




Leser1
26.02.2017
Seite 392
Nett, dass die Presse nun auf Clinton vorbereitet. Aber wird automatisch Clinton Kanzlerin, wenn Trump stürzt?




Maas vs. Goebbels
26.02.2017
Seite 392
Pfui - auch in der Karnevalszeit darf man bestimmte Regeln nicht brechen.

'Tolle Zeit' bedeutet jedenfalls nicht 'maaslose Zeit'!

Besonders niederträchtig ist, daß sich das Opfer dieses bösartigen Vergleiches gar nicht mehr wehren kann. Auch die Kinder können ihren geliebten Vater nicht verteidigen, sind sie doch lange schon mit ihm gegangen worden.




Die Keule von Taubenus
26.02.2017
Seite 392
@TripleD-M: Sie müssen das nun endlich einfach (!) verstehen, in Syrien sind Bombardierungen durch die "westliche" Seite humanitär begründet, somit Obama oder lokalörtlich eben Helldeutsch; dagegen sind Bombardierungen durch die "östliche" Seite terroistisch begründet, somit Putin oder lokalörtlich eben Dunkeldeutsch.




Tanja Halali
26.02.2017
Seite 392
Entschuldigen Sie, Frau K. Goebbels-Eckardt, die Verwechslung. Sie sind natürlich nicht identisch. Sie haben recht. An die Broschüre erinnere ich mich jetzt auch wieder. Annetta Amadeo-Kannix hatte glaube ich noch ein Begleitwort geschrieben, nicht?

Antwort:
Nur lektoriert.



K. Goebbels-Eckardt
26.02.2017
Seite 392
@T.Halali: Nein, das Buch ist von Claudia Roth, d.h. jemand hat es für sie verfasst, während sie an der Kunstgesamthochschule Ton-Steine-Scherben anderthalb Semester Theaterwissenschaft studierte. Ich war zu der Zeit noch in der FDJ, von mir ist aber die Broschüre "Nicht ohne unsern Egon". Leider von geringem Erfolg.




Old white man
26.02.2017
Seite 392
@Stammtischbruder: "Vorwort von S.Chebli":
Die kann schreiben?




          Seite 862 
 


Klassiker

Kostenlose Gratis-PDF umsonst, teils preisgekrönt
Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf Zeller-Klassiker pdf


Senior-Influencer

Senior-Influencer
02.02.2026 | Youtube


ZZ-Daily

Klassiker

Buchempfehlungen


Auch wichtig

Publico Magazin
Solibro Verlag
Dushan Wegner
Gemälde
Reitschuster
1 bis 19
Skizzenbuch
Jenaer Stadtzeichner
Stop Gendersprache Jetzt
Tichys Einblick
Great Ape Project
Messe Seitenwechsel
Vera Lengsfeld
Seniorenakruetzel
Free Speech Aid
Tagesschauder

Diese Seite als Text

Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
2. Februar 2026

Berlin veröffentlicht Vornamen der ausgerutschten Fußgänger
Eine umstrittene Entscheidung, zu der Kai Wegner steht. «Ordnung und Sicherheit sind die zentralen Bestandteile unserer Vorhaben, die wir uns gemeinsam auf die Fahnen schreiben, darum setzen wir einen klaren Paukenschlag mit diese Maßnahme», erklärte er im ZZ-Gespräch.

Mario Voigt mit klarer Ansage: Universität, bei der er promoviert hat, ist überhaupt nicht kompetent, über Doktortitel zu befinden
Der bekannte Ministerpräsident des Kult-Bundeslandes Thüringen teilt gegen die TU Chemnitz aus, die in einem Gutachten befindet, dass ihm der Doktorgrad zu entziehen wäre. «Wenn diese Uni zu doof ist, Doktortitel korrekt zu vergeben, taugt sie auch nicht dazu, über den Entzug zu entscheiden», mit dieser strengen Logik beschäftigt er die Gremien, während er selbst für Stabilität der Landesregierung sorgt. «Die Demokratie darf nicht an trotteligen Professorengutachten scheitern», sagte er der ZZ.

Koalition plant Verlängerung der Wahlperiode als Signal, dass die Parlamentarier länger arbeiten
Wenn alle mehr arbeiten sollen, betrifft das nur alle anderen? Nein, dieses klare Signal will die Koalition mit der Verlängerung der Legislaturperiode setzen, wie es in vielen Landtagen schon gezeigt wird. «Fünf Jahre arbeiten statt nur vier, das würde vormachen, dass wir alle zusammenstehen, wenn es darum geht, an der Stärkung unseres Wachstums zu arbeiten», sagte Julia Klöckner im ZZ-Podcast.

Lokalredakteur fühlt sich enttäuscht, dass er nie das Angebot bekam, als Pressesprecher in ein Ministerium zu wechseln
Redakteure haben ab einer bestimmten Karrierestufe nur noch als einzige Karrieremöglichkeit, in eine Pressestelle bei der Regierung zu wechseln, ob von einem Ministerium oder Ministerpräsident. Doch viele warten vergeblich, so auch der örtliche Lokalredakteur. «Da stellt man jahrelang unter Beweis, dass man bestens geeignet wäre, aber nach Kompetenz scheint es da nicht zu gehen, dann braucht man sich über die Öffentlichkeitsarbeit nicht zu wundern», sagte er und noch viel mehr im Gespräch mit der ZZ-Lokalseite.
Wird gebraucht als nützlicher Journalist: Redakteur

Wer von angeblicher Energiekrise hört, hat immer noch Strom
Über eine angebliche Problemlage bei der Energie zu schwadronieren, ist angesagt in den sozialen Netzwerken. Dabei sind die Plattformen die größten Stromfressenden. Wer im Netz hetzt oder sich aufhetzen lässt, soll sich nicht beklagen.

ZellerZeitung.de – Die Online-Satirezeitung powered by Bernd Zeller
  Impressum | Datenschutz

Cookie-Einstellungen ändern